Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey liebe 2er Gemeinde mich würde gerne mal interessieren wieviel Aufwand und Kosten es sind eine Sitzheizung bei den M-Sportsitzen aus Stoff und...
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #1
Hitman

Hitman

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220i MSport Aut.
Hey liebe 2er Gemeinde

mich würde gerne mal interessieren wieviel Aufwand und Kosten es sind eine Sitzheizung bei den M-Sportsitzen aus Stoff und Alcantara nachzurüsten.

Wenn jemand eine Idee oder Erfahrung hat wäre das sehr hilfreich! :)

 
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW bietet dafür keinen Nachrüstsatz an. Musst also selbst "Hand" anlegen. Erstmal brauchst du die Heizmatten in den Sitzen, dann die Frage wo du den Strom herbekommst. Wenn du Glück hast, liegt ein Kabel.

Die Bedienheit kostet alleine schon paar hundert Euro, wenn du es original haben möchtest.

 
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #3
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Es gibt aber auch aus dem Zubehör Heizmatten die man unter den Originalbezug legt. Die sollen ganz gut funktionieren, aber die Steuerung ist halt nicht so elegant wie bei der Serie.

Musst mal Googeln. Da findest viel :daumen:

 
Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
G87 G87 Schalensitze: Hallo Zusammen, Ich möchte mir gerne meinen M2 bestellen. Spekuliere auf die Schalensitze , allerdings fährt ab und zu mein 5 Jahre alter Sohn...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
Oben Unten