F87 M2 in der BMW Welt

Diskutiere M2 in der BMW Welt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gute Nachrichten für alle Münchner, Durchreisenden und sonstige Interessenten: Seit einer Stunde steht der M2 in der BMW Welt zur Besichtigung...
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #1
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gute Nachrichten für alle Münchner, Durchreisenden und sonstige Interessenten:

Seit einer Stunde steht der M2 in der BMW Welt zur Besichtigung für Jedermann in der M Ecke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt

Anzeige

  • M2 in der BMW Welt Beitrag #41
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Die gelben und roten LED´s im Drehzahlmesser sind Warnanzeigen wann man manuell schalten sollte. Ich meine die wandern auch je nach Temperatur des Motors. Bei kaltem Motor leuchten die früher auf.
Wird das denn beim M2 auch verbaut sein oder gibt es das nur beim M3/M4? Das würde mich mal interessieren.

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #42

SAMOHT

Guest
Doppelt gemoppelte Schaltpunktanzeige, es sei denn die übliche hat der M2 nicht.

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #43
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Njaaa doppelt gemoppelt würde ich nicht sagen. Da steckt schon noch etwas mehr hinter als "du kannst hochschalten" / "du kannst runterschalten".

Für mich sah das ganz nach einer Anzeige aus, die einen über ideale Drehzahl für Drehmoment usw. informiert. Kann man sicher im M3 / M4 Handbuch nachlesen, was genau einem die Anzeige sagen soll. Aber grob gesagt würde ich meinen ist es eine weitergehende Schaltempfehlung mit genauerer Anzeige.

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #44
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Für mich ist die anzeige schon wichtig. Jeden morgen fahre ich über autobahn zur arbeit . Da will ich schon wissen wann gas geben kann und wann noch nicht .
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #45
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
Wird das denn beim M2 auch verbaut sein oder gibt es das nur beim M3/M4? Das würde mich mal interessieren.
Die Shift Lights gibt's beim M2 nicht.

Zumindest ist dazu im Handbuch nichts zu finden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #47
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
shakur88 schrieb:
von ölanzeige war erstmal auch keine rede ...
Eine Anzeige der Motoröltemperatur gibt es auch nach wie vor nicht.

Die Motortemperaturanzeige, welche eine Kombination aus Kühlmittel- und Motoröltemperatur ist, war von Anfang an im Handbuch genannt.

Die Schaltpunktanzeige ist wie bei den anderen BMW-Modellen gelöst.

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #48
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
okay .. denn ich hatte die nicht gefunden.
Wenigstens ist irgendetwas drin wo mann sich richten kann
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #50

Gast633

Guest
Wie hat man eigentlich vor 30 Jahren ein Auto
ohne das ganze Gedöns und Geblinke (warm)gefahren? ;)

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #53
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Tut mir leid das durch meinen Kommentar evtl falsche Hoffnungen entstanden sind. Hatte noch Hoffnung daran das da wirklich Leute stehen die Ahnung haben. ;D

wenn das im Handbuch nicht auftaucht wird es höchstwahrscheinlich nicht drin sein.

gibt es das Handbuch irgendwo zu Downloaden? oder wo findet man das?

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #55
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Coole Bilder! Womit hast fotografiert und wie nachbearbeitet? :)

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #56
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Danke! Mit ner Spiegelreflex und nur mit Lightroom leicht korrigiert :)

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #57
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
hatte leider nur eine 85er Brennweite dabei.. war ein wenig schwierig damit :D

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #58
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
sind echt schöne Bilder, danke dafür ;)

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #59
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Danke, das freut mich :)

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #60
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da bekommt der Name Spiegelreflex ein völlig neue Bedeutung ...

Der M2 spiegelt und die Reflexe sind genial. :)
 
Thema:

M2 in der BMW Welt

M2 in der BMW Welt - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten