F87 M2 in der BMW Welt

Diskutiere M2 in der BMW Welt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gute Nachrichten für alle Münchner, Durchreisenden und sonstige Interessenten: Seit einer Stunde steht der M2 in der BMW Welt zur Besichtigung...
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #1
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gute Nachrichten für alle Münchner, Durchreisenden und sonstige Interessenten:

Seit einer Stunde steht der M2 in der BMW Welt zur Besichtigung für Jedermann in der M Ecke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt

Anzeige

  • M2 in der BMW Welt Beitrag #22
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Habt ir auch ein video gemacht ? Sieht ganz gut aus :) !
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #26
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Oke schade ds es 4std sind ^^ und es winter is haha dann wart halt bis am 5. März beim Genf auto salon
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #27
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es wird noch einen zweiten geben der auf der Auslieferplattform stehen wird

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #28
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Oh dann muss ich auch mal in die Welt fahren und ihn mir anschauen. Da er so schlecht verfügbar ist, besteht auch nicht die Gefahr, dass ich danach zum Händler renne, um mir einen zu bestellen [emoji6]
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich werd Freitag mal runter fahren
350km :D
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #31
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
VL im Feber wenn ich Urlaub hab ^^

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #32
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für das Öl/Kühlwasserbild, endlich haben wir mal handfestes. Steht dir gut Flo das Auto, Kauf genehmigt :D.
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #33
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Mein Händler Hat mir heute gesagt, inzwischen ist die Lieferzeit bei einem Jahr. Dann kann ich jetzt schon mal für Mai bestellen...
Es sind schon Kunden die für 04-16 bestellt hatten auf 2017 geschoben worden... Zuwenig Autos für den Deutschen Markt!
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #34
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
bot-ka18 schrieb:
Mein Händler Hat mir heute gesagt, inzwischen ist die Lieferzeit bei einem Jahr. Dann kann ich jetzt schon mal für Mai bestellen...
Es sind schon Kunden die für 04-16 bestellt hatten auf 2017 geschoben worden... Zuwenig Autos für den Deutschen Markt!

Ich war einer der ersten der bestellt hatte und wurde von Mai 16 auf Jan 17 geschoben
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #35
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Also ich war heute auch, das mit der Öltemperaturanzeige ist auf jedenfall nicht der bringer, den es gibt anscheinend keine.

Aber laut einer der BMW Personen vor Ort, haben die sich wohl gedacht das durch die LEDs ( bei gestarteten Motor ) überhalb des drehzahlmessers der Moment des "jetzt darfst du spaßhaben" verdeutlicht wird, da angeblich die Grünen LEDs (bzw die orangen und roten) sich je nach Temperatur immer weiter Richtung enddrehzahl bewegen, und somit verdeutlicht wird, ab wann der Motor wirklich betriebsbereit ist.

Soll bei allen aktuellen m Modellen sein. Hab leider keins um das zu bestätigen, finde hierzu leider auch kein Video das den tacho nach Kaltstart zeigt. Aber hätte trotzdem auch wenn das vllt stimmt, lieber eine öltemperturanzeige.

Ansonsten, ist das Auto einfach mega geil, und ich freu mich so sehr darauf.

Ist für jeden dessen freue noch kein Ende sieht, echt ein muss.... Reinsetzen und freuen. :)
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #36
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Mysterikum schrieb:
Danke für das Öl/Kühlwasserbild, endlich haben wir mal handfestes. Steht dir gut Flo das Auto, Kauf genehmigt :D.

Ja das war auch wichtig für mich

Danke, aber weiß noch nicht was draus wird... Mein Verkäufer hat mir gesagt das sie nur 5 Autos bekommen und ich meinen erst im Oktober/November... Und das ist für mich inakzeptabel! Habe meinen extra weggegeben und jetzt sowas.. Mit Juni-August hätte ich mich anfreunden können aber so
Er wird noch mal schauen was er machen kann, ansonsten M4
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #37
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Michi90 schrieb:
Also ich war heute auch, das mit der Öltemperaturanzeige ist auf jedenfall nicht der bringer, den es gibt anscheinend keine.
Aber laut einer der BMW Personen vor Ort, haben die sich wohl gedacht das durch die LEDs ( bei gestarteten Motor ) überhalb des drehzahlmessers der Moment des "jetzt darfst du spaßhaben" verdeutlicht wird, da angeblich die Grünen LEDs (bzw die orangen und roten) sich je nach Temperatur immer weiter Richtung enddrehzahl bewegen, und somit verdeutlicht wird, ab wann der Motor wirklich betriebsbereit ist.
Soll bei allen aktuellen m Modellen sein. Hab leider keins um das zu bestätigen, finde hierzu leider auch kein Video das den tacho nach Kaltstart zeigt. Aber hätte trotzdem auch wenn das vllt stimmt, lieber eine öltemperturanzeige.
Ansonsten, ist das Auto einfach mega geil, und ich freu mich so sehr darauf.
Ist für jeden dessen freue noch kein Ende sieht, echt ein muss.... Reinsetzen und freuen. :)
Hä?? Klar gibt es eine Kombi aus Öl und Wasser Temperatur!!
Warst du wirklich da? Und der, der dir des gezeigt hat hatte anscheinend keinen Ahnung und mit Drehzahlmesser mit led Anzeige gibt es nix
Sorry bitte nicht böse verstehen

Hier nochmal ein Foto von dieser Anzeige und dem Text dazu!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 1
  • image.png
    image.png
    950,5 KB · Aufrufe: 1
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #38
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Sorry, hatte den die Erklärung nicht genau gelesen, als ich dann das Symbol für Öltemperatur und dann Wassertemperatur bei Google verglichen hab um nicht falsch zu liegen war das gezeigt Symbol unter "Wassertemperaturanzeige" zu finden. genau wies in meinen alten Autos auch ist.

Ja, ich war wirklich vor Ort, und als ich Ihn auf eine Öltemperaturanzeige angesprochen habe, hat er den Schlüssel geholt und dann die Zündung angemacht und verzweifelt gesucht. Als dann direkt diese (oben sehende) Temperaturanzeige aufgeleuchtet ist, hat er diese als Wassertemperaturanzeige definiert. Danach hat er dann auf die LED im Drehzahlmesser angespielt.


hier in dem Video sieht man glaube ich, die Orangen und Roten Leds von den er geredet hat, wie genau deren Funktionsweise ist, Kann ich nicht sagen.

Musst dich nicht Entschuldigen, ist ja ok solang man ordentlich und verständlich Antwortet, darf man gerne seine Antwort bringen. Und wie man sieht hattest du auch recht. Ich halte nicht so viel von einer Kühlwasser und Öltemperaturkombination. Aber das ein anderes Thema.

unten sieht ihr das gleiche Symbol, dieses steht aber eindeutig nur für Wassertemperatur im E30, dies hat für mich höchstwahrscheinlich den Gedanken der Wassertemperatur im M2 ausgelöst.

Dann freuen wir uns doch darauf das etwas drin ist das uns zeigt ob der Motor Betriebsbereit ist :D, und Entschuldigung für die Verwirrung.

(Hab leider kein besseres Bild, Ganz rechts am Rand zu sehen.)

 

Anhänge

  • IMG_20140526_104037.jpg
    IMG_20140526_104037.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #39
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die gelben und roten LED´s im Drehzahlmesser sind Warnanzeigen wann man manuell schalten sollte. Ich meine die wandern auch je nach Temperatur des Motors. Bei kaltem Motor leuchten die früher auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #40
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
erarich schrieb:
Die gelben und roten LED´s im Drehzahlmesser sind Warnanzeigen wann man manuell schalten sollte. Ich meine die wandern auch je nach Temperatur des Motors. Bei kaltem Motor leuchten die früher auf.

Verstehe ich auch so..

@Michi ich glaube man muss sich nur auf so etwas einlassen. Ich persönlich habe gar nichts gegen diese "neue Art der Anzeige". Was hab ich davon wenn ich die "genaue" Temperatur weiß? ( mal ganz davon abgesehen, dass Wasser und Öltemperatur schon LANGE nicht mehr korrekt angezeigt werden )

Ich finde so eine Anzeige für uns als "Endbenutzer / Fahrer" eigentlich sogar besser, da sie genau aussagt was zu tun ist und was nicht. Die Anzeige sagt mir unmissverständlich: Nun kannste mich treten.

Eine genaue Öltemp sagt mir das nicht... die sagt nur "ich hab 90°C", ob das okay ist oder zu viel oder zu wenig und ob das auch wirklich stimmt muss man sich dann selbst überlegen.

Aber ist natürlich Geschmacksache, ich persönlich finds ganz gut.

 
Thema:

M2 in der BMW Welt

M2 in der BMW Welt - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten