F87 405 m bicolor mit Spurplatten

Diskutiere 405 m bicolor mit Spurplatten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, Habe auf meinem M235ix mit adaptivem FW im Sommer die 405m bicolor in 19" montiert. Irgendwie habe ich jedoch den Eindruck, dass...
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #1

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

Habe auf meinem M235ix mit adaptivem FW im Sommer die 405m bicolor in 19" montiert. Irgendwie habe ich jedoch den Eindruck, dass diese recht weit drin im

Radhaus stehen. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kombination bzw ob man das ganze durch Spurplatten eventuell etwas "bündiger" zum Radhaus bekommt?

LG

Patrick

PS: keine Tieferlegung vorhanden.

 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten

Anzeige

  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
DSC00366.JPG

So siehts bei mir aus... ist doch voll ok?! Wie weit sollen die denn raus gucken?

 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und so bei mir. Keine Tieferlegung und rundum 10 mm Distanzen ...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 83
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #4

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
danke , das ging ja fix :)

@Grandpa: hast du dazu irgendwas eintragen lassen müßen? Gab es nen Grund warum 10 und nicht 20er Distanzen?

Thanks

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Habe die Distanzen für Sommer- und Winterreifen (auf den Originalfelgen) eintragen lassen. Rundum 10 mm soll heißen: 2 cm pro Achse. 20er Distanzen hätten sie mir definitiv nicht eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Im Winter sieht's so aus ...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 71
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #7
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Sieht hervorragend aus! Genauso wird meiner auch aussehen!

 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #8
Urs2000

Urs2000

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Die M405 bin ich mit Distanzen 11mm vorne und 12,5mm hinten gefahren in Kombination mit einen KW V3 ähnliche FW. Sah schön bündig aus und war auch funktional tiptop (keine negativen Nebenwirkungen :)). Bin deiner Meinung, die schlanken Felgen versinken im Radkasten ohne Distanzen...
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #9
Blacksheepsquadron

Blacksheepsquadron

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Habe jetzt mal Urs2000 vertraut und mir Spurplatten mit diesen Angaben gekauft. :)

Vorne 22mm pro Achse
Hinten 25mm pro Achse

Fahre auch die 19" M405 mit normalem M-Fahrwerk ohne Tieferlegung... Sollte ja dann passen.

Morgen wird montiert und gehofft :)
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Blacksheepsquadron schrieb:
Habe jetzt mal Urs2000 vertraut und mir Spurplatten mit diesen Angaben gekauft. :)

Vorne 22mm pro Achse
Hinten 25mm pro Achse

Fahre auch die 19" M405 mit normalem M-Fahrwerk ohne Tieferlegung... Sollte ja dann passen.

Morgen wird montiert und gehofft :)

was ist hinten nicht richtig ??

vorne 11mm = 22mm / Achse was ich ein wenig viel finde, aber gut wird vielleicht noch passen :cool:

hinten geht nicht?? oder ich kenne es nicht, was denn nun 13mm = 26mm / Achse oder 15 mm pro Rad was ich gar nicht glauben kann ;) oder doch 12mm = 24mm Achse????

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #11
Blacksheepsquadron

Blacksheepsquadron

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
BMWler50 schrieb:
was ist hinten nicht richtig ??

vorne 11mm = 22mm / Achse was ich ein wenig viel finde, aber gut wird vielleicht noch passen :cool:
hinten geht nicht?? oder ich kenne es nicht, was denn nun 13mm = 26mm / Achse oder 15 mm pro Rad was ich gar nicht glauben kann ;) oder doch 12mm = 24mm Achse????


Was soll hinten nicht richtig sein?

Also vorne sind es 11mm pro Rad und hinten 12,5 pro Rad...

Sollte doch eigentlich passen?
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Was ist das denn für ein Hersteller mit den 12,5 mm Platten sie kenne ich mal gar nicht ist sehr ungewöhnlich

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #13

Plenz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Powertech AG, ist eine Schweizer Firma :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #14
Blacksheepsquadron

Blacksheepsquadron

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Ja Powertech ist richtig.
Morgen um 11:00 wird montiert. Kann ja dann mich melden obs passt oder nicht :)
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #15
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wird schon passen. Hab zwar keinen xdrive, aber vorne 2x10 und hinten 2x15. Sieht schön bündig aus, aber recht viel mehr wäre wohl nicht mehr eingetragen worden...
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #17
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe jetzt die SCC Platten mit Zentrierung ins Auge genommen Alu Eloxiert vorne 10ner und hinten 12er
Bei der 18" M Felge

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #18
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Sieht ja schon fett aus... Frage: wie saut sich der Kollege mit Spurplatten ein ?! Hat einer von euch mal so ein Bild gemacht ?! :D Hab da so meine Sorgen was den Lack, Schweller, Heckschürze angeht, wenn der Reifen den Dreck nicht mehr ganz durch den Radkasten zieht, sondern dank Spurplatten auch kreisrund außerhalb des Radkastens... *überspitzt beschrieben* ;)
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #19
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hab mir Rundum 11mm bestellt, hoffe ich bekomm keine Probleme mit dem TÜV bei der Größe und meiner dann verbauten Tieferlegung.
Am Freitag müsste das ganze verbaut werden wenn nix dazuwischen kommt.
"Auf Holz klopf"
 
  • 405 m bicolor mit Spurplatten Beitrag #20
Blacksheepsquadron

Blacksheepsquadron

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
So Spurplatten sind drann. Passen tut es mal zu mindest. Jetzt muss nur noch der Tüv das OK geben :)
image.jpegimage.jpegimage.jpeg
 
Thema:

405 m bicolor mit Spurplatten

405 m bicolor mit Spurplatten - Ähnliche Themen

Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten