F87 Carbon Spoilerschwert

Diskutiere Carbon Spoilerschwert im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, nachdem heute das Wetter trocken war und ich Zeit hatte, habe ich wieder ein neues Carbon Teil an den Wagen verbauen können :daumen: Das...
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #1
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Hallo,

nachdem heute das Wetter trocken war und ich Zeit hatte, habe ich wieder ein neues Carbon Teil an den Wagen verbauen können :daumen:

Das Carbon Spoilerschwert der Firma Perl-Carbon.

20160109_120526.jpg

20160109_120601.jpg

20160109_120508.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Spoilerschwert

Anzeige

  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #21
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Steht alles bei: http://perl-carbon.de

Die Schwerter von Kerscher und Rieger sind übrigens baugleich. Perl stellt sie her.

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #22
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Weiss auch nicht, aber so eine zusätzliche Farbe gefällt mir nicht. An den Wagen kommt nur Schwarz und Weiß. Und das Schwarz möglichst aus Kohlefaser. Aber gut, das ist Geschmacksache.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #23

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Trägt ihr alle das Auto auf den Händen in die Parkhäuser oder Tiefgaragen mit solche Spoilerschwerten? Gerade in Kombination mit Tieferlegung? Ich muss meine Stoßstange ohne Schwert von unten schon 2 mal mit Lackstift ausbessern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #24
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Siehste bei mir schleift dann nur der Kunststoff :pfeifen: :geheimnis:

ne ist schon manchmal kritisch bin bis jetzt aber noch überall rein und wieder rausgekommen :victory:

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #25
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Grad deshalb hab ich mich fürs Schwert entschieden und gegen den PP-Aufsatz da dieser noch ein Stück weiter vorbaut ....der wäre mittlerweile nicht mehr am Leben dank der Zufahrt zum Firmengelände[emoji35] mit dem Schwert geht's grad eben, wenn auch mit mind. 45 Grad Auffahrwinkel[emoji57]
 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #26
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
tencazzo schrieb:
Trägt ihr alle das Auto auf den Händen in die Parkhäuser oder Tiefgaragen mit solche Spoilerschwerten? Gerade in Kombination mit Tieferlegung? Ich muss meine Stoßstange ohne Schwert von unten schon 2 mal mit Lackstift ausbessern...

Genau deswegen das Schwert und keine Tieferlegung... Ich heiz das Parkhaus immer hoch ;-)

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #27
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Meiner ist tiefer. War auch ein Grund das Perl Schwert zu nehmen un nicht PP. Schau mer mal.

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #28
Frank V. AC

Frank V. AC

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Hallo zusammen,

handelt es sich bei dem Schwert um reines Carbon oder ist das nur eine Carbonbeschichtung?

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #29
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Es sind 3 oder 4 Lagen GFK mit einer Decklage aus CFK. Gesamt Laminatstärke ca. 2,5-3mm. Komplett aus CFK muß da auch nicht sein, da die Glasfasern von der Festigkeit völlig ausreichen. Die Decklage aus CFK ist nur für die Optik.

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #30
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich finde das ja mal richtig schick - aber durch die tiefen H&R - Federn ist meiner vorne ziiiiiemlich weit runtergekommen, sodass ich bei mir an der Garagenausfahrt so schon ab und an mal leicht aufsetze . . Puuh - machen oder nicht machen????

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #31
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Klebe doch mal eine Art Pappe drunter dann siehst du doch ob es passt

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #32
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ja, das wäre echt mal eine Idee - sollte ich mal schauen . . oder einfach dafür entscheiden, und noch vorsichtiger fahren :-D

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #33

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Ich habe vor mir dieses Spoilerschwert auch zu bestellen, wie aufwendig ist die Montage bzw was muss man beachten oder vllt muss man im Vorfeld schon irgendne Vorarbeit leisten?

Gruß

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #34
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ich grabe das Thema noch mal hervor.

Kann man das Schwert auch ohne Bühne oder Grube montieren?

Der Weg von Koblenz zu Perl ist doch recht weit und so muss ich wohl selbst montieren.
(Sind evtl vorbohrungen bzw Löcher vorhanden?)

Da steht auf der Seite auch was von Gutachten, soll das heißen, das Schwert muss eingetragen werden?

LG
Prachtstueck
 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #35
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Habe meins mit zwei Rampen montiert - ist aber eine Sch....arbeit. Wenn du richtig ran kommen willst, muß die Unterbodenverkeidung und beide Radhausschalen weg.

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #36
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Also doch wieder ne Bühne organisieren

Wie sieht es denn zum Thema Gutachten aus?

Muss man das Teil eintragen lassen?
 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Wird wohl Materialgutachten sein. sowas muss man immer eintragen lassen.

Bühne muss man glaube ich nicht haben, kannst bestimmt auch einfach aufn Brett oder sowas fahren. Muss man ja nur von unten befestigen.

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #38
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich habe das Schwert auch. Hat mir mein Sohn, der ist Kfz-Mechatroniker, montiert. Bühne oder Grube ist ratsam, es müssen mehrere Unterbodenteile gelöst und abgebaut werden. Außerdem müssen mehrere Löcher gebohrt werden. Anschließend ist Eintragen beim TÜV nötig, geht aber ohne Probleme. Der Fahrzeugschein muß nicht sofort geändert werden.

Gruß

Rainer

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #39
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich hab das Perl Carbon Schwert günstig angeboten bekommen ... kann jemand was zur Montage sagen?

 
  • Carbon Spoilerschwert Beitrag #40
EstorilM235

EstorilM235

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht wirklich schick aus!

Falls jemand sein Carbon Schwert loswerden möchte, kann mich gerne per pn anschreiben.
 
Thema:

Carbon Spoilerschwert

Carbon Spoilerschwert - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 Aluminium korrosion?: Guten Morgen, Ich hatte meinen schönen M2 für zwei Monate in einer trockenen Gerage stehen (aufgrund des hervorragenden Wetters in letzter Zeit...
PLZ 5 Firma BENDA stellt sich vor: Hallo Liebe BMW Freunde, Ich wollte mich und mein Unternehmen vorstellen. Mein Name ist Andre Bender und bin der Geschäftsführer und Inhaber...
Oben Unten