pk135s M235i

Diskutiere pk135s M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
  • pk135s M235i Beitrag #1

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Hallo Gemeinde

Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen.

In der Vergangenheit habe ich bereits viele verschiedene Fahrzeuge gefahren

  • Ford Focus ST
  • Peugeot RCZ
  • Audi Avant 3.0TDI
  • Smart Roadster coupe Brabus getunt
  • Audi TT 3,2l V6
  • Audi S3
  • VW Golf IV
  • usw...
Bei einigen hier im Forum habe ich mich zwar schon gefragt wie man in jungen Jahren soviele Auto gefahren haben kann, aber ich bin mittlerweile 47 Jahre jung und bin seit meinem 18ten mobil.

Bisher war NIE ein BMW dabei, wollte ich eigentlich auch nie besitzen und nun das. Ich benötigte einen neuen fahrbaren Untersatz, der einige wichtige Kriterien besitzt:

  • Aussehen (keine Alltagskarre)
  • mindestens 6 Zylinder
  • guten Schub
  • Allrad
  • Online-Entertainment
  • Leder-Ausstattung
Nach der Durchsicht bei Audi, Mercedes, Seat blieb ich bei BMW und dem M235i Xdrive hängen.
Eigentlich wollte ich eine auffällige Farbe (neon-orange, gelb), die es so aber nicht gab. Deshalb bin ich bei Mineralgrau metallic hängen geblieben, da der Diffusor so am wenigsten auffällt. (Verstehe nicht warum BMW den nicht in der Wagenfarbe lackieren kann)
Die Innenausstattung habe ich in Leder Dakota Korallrot gewählt. Eine sehr tolle Farbe.

Zur Innenausstattung:

  • Da ich sehr viel mit dem Fahrzeug unterwegs bin durfte das Navigationspaket ConnectedDrive nicht fehlen.
  • Innovationspaket
  • Adaptives Fahrwerk (wegen der Frau)
  • HIFI Lautsprechersystem (reicht mir)
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (perfekte Passform für den Rücken)
  • Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
  • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste oxidsilber matt ohne Aufpreis ohne Aufpreis
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (sehr gut im Winter bei Lederausstattung)
  • Fondkopfstützen, klappbar (kann eh keiner sitzen)
  • Internet (bin voll der Junkie)
  • Sonnenschutzverglasung (etwas überteuert für die kleine Fläche, würde ich beim nächsten mal beim Folierer machen lassen)
  • Online Entertainment (bisher Juke genutzt, nun Deezer)
  • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (wenn Frau mal fährt ist das einstellen vorbei)
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (bei den stellenweisen schlecht eingestellten Scheinwerfer der überholten Autos eine echte Wohltat)
  • Graukeil-Frontscheibe (da keine Assistenzsysteme gekauft wurden, habe ich mir dies gegönnt)
  • DAB-Tuner (neben online ein würdiger Ersatz)
Soweit zur Ausstattung.
Abgeholt habe ich ihn am 19.12.15 in der BMW-Welt. Ein einmaliges Erlebnis. Muss man wirklich mal erlebt haben.

Ich habe mittlerweile 3000 km schon runter. Sprich eingefahren wurde er piano gemäß Anleitung und diese Woche zum erstenmal voll ausgefahren. 900km in etwas über 5 Stunden machte richtig Spaß. Leider sind die Boxenstop ein lästiges Übel. Der Tank ist jämmerlich klein. Der Verbrauch allerdings kann zwischen 8 und 15l auf 100 km sein.

Zu den ersten Eindrücken. Da die Standardfelge mit Sommerbereifung nun im Keller eingelagert sind, habe ich mir die Speedline SL2 Marmora in anthrazit ringsrum mit Michelin Pilot Alpin PA2 225/40R18 92W XL FSL bezogen. Die Felge harmoniert sehr gut mit der Autofarbe.
Das Fahrgefühl mit beiden Felgen ist sehr gut. Das adaptive Fahrwerk ist eine tolle Sache. Allerdings ist diese "Öko-Einstellung" nicht mein Ding. Im Sport-Modus habe ich einen "Fehler" festgestellt, dass wenn man bei hoher Drehzahl abbremst, die Masse vom Getrieb schiebt und der Bremsweg länger wird. In der Comfort-Einstellung bremst er schneller. Im Sport-Modus ist die Federung sehr gut und bei schnellen Kurven bleibt er sehr spurtreu. Die Sitze bieten sehr guten Komfort, auch auf langen Strecken.

Ich mag es nicht, wenn meine Fahrzeuge verbastelt werden. Es muss alles Orginal bleiben.
Nächste Woche wird das Fahrzeug in Steinschlagschutzfolie eingepackt.
Einige Codings stehen ebenfalls noch an.

Jetzt kommen wahrscheinlich Fragen nach Fotos auf. Das Auto ist nach meinem Trip leider nicht so fotogen. Ich muss es erstmal pflegen. Versprochen.

 
  • pk135s M235i

Anzeige

  • pk135s M235i Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Herzlich willkommen!

Freue mich über einen weiteren 68er :) (Es sie denn du hattest gereade erst Geburtstag)

Auch ich hatte vorher nur mal ganz kurz einen BMW - bin aber sehr zufrieden mit meinem 235er.

Weiterhin viel Spass und Gute fahrt

 
  • pk135s M235i Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit :)
 
  • pk135s M235i Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Viel Spaß damit und eine tolle Farbe hast du gewählt :)

 
  • pk135s M235i Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
:willkommen: beim 2erTalk!

 
  • pk135s M235i Beitrag #6

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Wie schon angekündigt habe ich einige Codings vorgehabt.

Zuerst wollte ich dieses in meiner Nähe machen lassen und habe mich an die geführte Diskussion über Sponsoring der hier vertretenen Händler erinnert und habe mich gestern auf der Facebookseite von F&F Retrofittings informiert. Nach einem regen Kontakt mit Florian war schnell ein Termin auf heute nachmittag ausgemacht gewesen.
Also machte ich eine kleine Ausfahrt nach Tuttlingen zum Falk und wir führten neben den Arbeiten ein sehr interessantes Benzingespräch. Klasse, was und wo die beiden bisher gearbeitet haben und so mein 100% Vertrauen geniessen.

Nach fast 1½ h waren meine Wünsche alle erfüllt gewesen. Super wie alles erklärt wird.

- Verzögerung des Anklappen des Seitenspiegel auf "0" setzen
- Start-/Stop ausschalten im Comfort Modus
- DVD Geschwindigkeit ohne Limit
- Video von USB
- alle Video-Format entsperren
- ASD deaktivieren
- Klingelton des Handy
- Tankreserve Warning bei 40km / 20km
- Geschwindigkeit im BC
- Tagfahrlicht hinten (eventuell über iDrive schaltbar)
- Fensterheber (Mautfunktion)
- Momentanverbrauch von 20 auf 30l
- Innenbeleuchtung trennen
- Tagfahrlicht auf 100%
- Quittierungston beim Öffnen und Schliessen
- Warngong moderater
- digitale Geschwindigkeit im BC
- Leerzeile im BC entfernt
- Sitzheizungseinstellung speichern
- Blinkanzahl beim Tippen auf 4 mal geändert
- Gurtwarner auf 10 Sekunden reduziert
- Türgriffbeleuchtung während des Rückwärts fahren

Und nun das Beste zum Schluss. Nicht wie bei anderen jeden Parameter zu bezahlen, war es ein 2-stelliger Betrag mit einem coolem Gespräch.

 
  • pk135s M235i Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Was bedeutet Fensterheber (Mautfunktion)?
 
  • pk135s M235i Beitrag #9

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
So heute mal Zeit gehabt mein Baby etwas zu pflegen und auch mal einige Bilder zu machen.

post-1147-0-45800400-1454170692_thumb.jpg


post-1147-0-36168400-1454170745_thumb.jpg


post-1147-0-40136500-1454170761_thumb.jpg


post-1147-0-54016600-1454170784_thumb.jpg


post-1147-0-64127000-1454170805_thumb.jpg


post-1147-0-90766400-1454170830_thumb.jpg


Die graue Farbe sieht wirklich klasse aus. Das Auto ist mittlerweile foliert mit einer Steinschlagschutzfolie.

Nun noch einige Bilder vom rotem Leder.

post-1147-0-28326500-1454170861_thumb.jpg


post-1147-0-36498100-1454170868_thumb.jpg


post-1147-0-33122500-1454170874_thumb.jpg


Für die unter euch, die der Felgenfrage nachjagen, noch eine Großaufnahme.

post-1147-0-52533300-1454170912_thumb.jpg


Harmoniert sehr gut mit dem mineralgrau metallic.

Nach nun 4500 km in den ersten 6 Wochen bin ich sehr glücklich, die richtige Entscheidung für mich getroffen zu haben. Das Auto fühlt sich wie meine 2. Haut an.

Sorry, der Editor ist irgendwie nicht mein Freund. Die Bilder sollten optisch anderst platziert sein.

 

Anhänge

  • aussen_v_k.jpg
    aussen_v_k.jpg
    633,3 KB · Aufrufe: 1
  • aussen_vl_k.jpg
    aussen_vl_k.jpg
    611 KB · Aufrufe: 0
  • aussen_vr_k.jpg
    aussen_vr_k.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 0
  • aussen_r_k.jpg
    aussen_r_k.jpg
    652 KB · Aufrufe: 1
  • aussen_l_k.jpg
    aussen_l_k.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 1
  • aussen_hl_k.jpg
    aussen_hl_k.jpg
    679,1 KB · Aufrufe: 1
  • Innen_1_k.jpg
    Innen_1_k.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 1
  • innen_2_s.jpg
    innen_2_s.jpg
    577,2 KB · Aufrufe: 0
  • innen_3_k.jpg
    innen_3_k.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 1
  • aussen_winterfelge_k.jpg
    aussen_winterfelge_k.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • pk135s M235i Beitrag #10
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Die Roten Sitze knallen einem aber auch ins Auge :D Sieht aber cool aus, mal was anderes und passt zum Mineralgrau.

 
  • pk135s M235i Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr geile Farbkombi.

 
  • pk135s M235i Beitrag #12
s45chBO

s45chBO

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Die roten Sitze muss man echt mögen...

Wobei ausser zu nem roten KFZ find ich sie immer stimmig. :daumen:

Eine Frage zu den Winterelgen, wie sieht es mit der Haltbarkeit der Lackierung/ Beschichtung aus.

Kannst Du da schon was zu sagen?

Besten Dank vorab

 
Thema:

pk135s M235i

pk135s M235i - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten