USB lädt sehr schwach

Diskutiere USB lädt sehr schwach im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Habe seit 2 Wochen einen F23 und muss leider feststellen, dass mein Samsung S6 Edge kaum geladen wird. Ich habe das Handy mit der USB...
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #1
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,
Habe seit 2 Wochen einen F23 und muss leider feststellen, dass mein Samsung S6 Edge kaum geladen wird. Ich habe das Handy mit der USB Schnittstelle verbunden, d.h. ich verwende keinen SnapIn-Adapter.
Ist dies normal? Lädt es mit einem SnapIn besser bzw.schneller?
Danke für Eure Hilfe!
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du mal einen Ladegerät für den 12V Anschluss getestet?

Kann mir vorstellen, dass der USB Anschluss nicht genug Strom hergibt.

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist normal - da kommt nicht soviel Strom wie am PC raus. Zum laden taugt das nicht.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Eigentlich steht im geheimen Buch "Die USB-Schnittstelle nicht zum Laden externer Geräte nutzen"
Ansonsten müssten dort 5V rauskommen.

Ach ja, in der 12V Steckdose vorne in der Mittelkonsole (Aschenbecher) kann man keine USB-Charger
reinstecken.
In allen anderen 12V Steckdosen passen die USB-Charger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn da mal 500mA anliegen ;)

und das S6 Edge braucht da schon ein 2A Ladeteil damit es schnell geladen wird kannst ja mal auf dein original Ladegerät schauen da steht es drauf :cool:

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #6
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Ach ja, in der 12V Steckdose vorne in der Mittelkonsole (Aschenbecher) kann man keine USB-Charger
reinstecken.

Warum sollte das nicht passen? Ich hab da von Anfang an so einen USB-Adapter drin, funktioniert einwandfrei, damit lässt sich das Handy ordentlich aufladen.

Mit dem Snap-In Adapter lädt es ebenfalls schnell, dafür ist er (unter anderem) ja auch gedacht ;)

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #7

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Warum sollte das nicht passen? Ich hab da von Anfang an so einen USB-Adapter drin, funktioniert einwandfrei, damit lässt sich das Handy ordentlich aufladen.

Mit dem Snap-In Adapter lädt es ebenfalls schnell, dafür ist er (unter anderem) ja auch gedacht ;)
Ganz einfach, weil man die USB-Charger, einer von Hama, der andere von Belkin, nicht tief genug hineinstecken kann.
Der Mittenkontakt hat kein Kontakt.
Im 1er Forum wurde das auch schon darüber geschrieben.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
So sieht das bei mir aus.
"vorne" ist die Steckdose wo das Ablagefach ist.
"hinten" ist die Steckdose im Fond/ Mittelkonsole.
Auf einem Bild sieht man das der USB-Charger nicht tief genug rein geht.
Der Grund sind zwei Kunststoffteile (Pfeil) die verhindern das der USB-Charger tief genug rein geht.
 

Anhänge

  • 0-vorne1.jpg
    0-vorne1.jpg
    566 KB · Aufrufe: 1
  • 0-hinten.jpg
    0-hinten.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 1
  • 0-vorne.jpg
    0-vorne.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mein altes Iphone 4 S hat an der USB Buchse zwar geladen, wurde aber sehr heiß. Hat auch lange gedauert. Mein neues 6s habe ich noch nicht geladen, muss ich mal ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Bei F20/F21 Modellen ist das auch so.
Wie sieht denn bei Euch die Steckdose aus.
Ich habe das Raucherpaket, also mit Zigarettenanzünder.
1er Fahrer haben kein Raucherpaket und haben auch diese Steckdose.
Unter dem Handschuhfach, Mittelkonsole Fond und im Gepäckraum die Steckdosen haben bei mir nicht die Kunststoffteile.
Da funktionieren die USB-Charger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das Raucherpaket mit Zigarettenanzünder hab ich auch, müsste also so ausschauen wie bei dir. Mein USB-Charger lässt sich zwar auch nicht vollständig einstecken, aber offensichtlich zumindest so weit, dass der Kontakt vorhanden ist. Ich hab auch "nur" einen günstigen von Amazon (Firma Wicked Chili), nicht das original BMW-Teil.

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Den hab ich auch - hat im F30 noch problemlos funktioniert ....
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #14
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Bei mir geht es auch vorn. Ich habe aber den USB Lader, den BMW vertreibt. Habe aber kein Raucherpaket.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Oskar schrieb:
Bei mir geht es auch vorn. Ich habe aber den USB Lader, den BMW vertreibt. Habe aber kein Raucherpaket.
Hat Deine Steckdose auch den weißen Kunststoff drin?
Oder sieht die so aus wie meine hintere?
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #16
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Samoth ich schaue morgen nach und melde mich.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #17
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Hängt hier die Ladefuntion nicht auch zusammen mit der Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, SA-Nr. 6NS, die im Navi Professional enthalten ist?

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #18
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Hallo @samoht,
habe nachgeschaut. Die Dosen sehen aus wie auf deinen Bildern. Vorn mit dem weißen Plastik drin. Mein Charger hat einen gefederten Mittenkontakt, der bis zum Kontakt der Steckdose runter reicht. Er hat auch ein grünes Lämpchen, das beim Laden leuchtet.
Es funktioniert bei mir an allen 3 Steckdosen.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Danke
Meine Charger haben auch einen geferderte Mittenkontakt.
Da die aber auf dem Kunststoff aufsitzen bekommt der Mittenkontakt kein Kontakt.
Wieso hast Du nur drei Steckdosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #20

SAMOHT

Guest
stolenkiss schrieb:
Hängt hier die Ladefuntion nicht auch zusammen mit der Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, SA-Nr. 6NS, die im Navi Professional enthalten ist?
Ich habe keine 6NS und mein Handy wird in der USB-Schnittstelle geladen.
Wie lange das dauert habe ich noch nie darauf geachtet.

Bitte auch berücksichtigen,
wenn die Zündung aus ist,
hat nach ca 5 Minuten die USB-Schnittstelle keine Spannung mehr,
genau so wie die Steckdosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB lädt sehr schwach

USB lädt sehr schwach - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic: Hallo 2er-Talk Community, in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten