F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Ein Facelift kommt ca 3 bis 3,5 Jahre nach Einführung, also 2017.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #3
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin zusammen,

unteranderem aufgrund des neuen M2 gehe ich stark davon aus dass sich die Änderungen beim anstehenden LCI in Grenzen halten werden. Vermutlich wird es sich optisch auf eine Modifizierung der Leuchtgrafik handeln und ggf. wird eben das Xenon durch LED ersetzt. Ein paar Änderungen im Innenraum hart es ja auch im Zuge des F20LCI schon gegeben..... Ansonsten wird da (so glaube ich zumindest) optisch nicht all zu viel passieren, große Revolutionen erwarte ich jedenfalls nicht und finde auch nicht das er sie nötig hätte.

Was ggf. unter der Haube passiert und ob der 235i bspw. durch einen 240i ersetzt wird wie ja an einigen Stellen bereits spekuliert wird mag ich nicht beurteilen. Dadurch das sowohl der 220d als auch der 225d (welche für mich zur Debatte stehen) bereits neu gekommen sind bin ich mir recht sicher das ich da auch ruhigen Gewissens in den nächsten Monaten bestellen kann ohne mich da in 2017 über ggf. neue Motoren zu "ärgern". Rückleuchten kann man ja ggf. auch einfach gegen die LCI tauschen denke ich und die LED-Scheinwerfer im F20LCI fand ich jetzt nicht sooo überragend, da reicht mir das Xenon im F22 völlig aus.

Aber ich bin mal gespannt wie es dann im Endeffekt wirklich ausfällt... bisher sind das ja erstmal alles nur Spekulationen.

VG Sven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
M240i ist schon sicher ;)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Woher hast du Info?
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #7
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt im E-Sys auch schon die Möglichkeit einen "M240i"-Schriftzug ins KI zu implementieren ;)
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nur weil es im Internet steht, muss es nicht wahr sein ;)

Aber, dass die Motoren geändert werden war ja abzusehen. Hätte jetzt eher gedacht, die Bezeichnung bleibt gleich.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #9
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Mahlzeit,

ich finde es ja auch um ganz ehrlich zu sein ein wenig lächerlich die Modellbezeichnungen künstlich immer weiter hoch zu treiben... da wird aus einem 2Liter 4Zylinder auf einmal ein 230i? Gut, dass diese Bezeichnungen schon lange nichts mehr über den Hubraum aussagen ist mir durchaus bewusst aber trotzdem finde ich es mittlerweile ein wenig drüber was da veranstaltet wird. Wenn das so weiter geht fahren wir überspitzt geschrieben in ein paar Jahren (sofern es dann noch Verbenner gibt) alle 260i mit nem 1,5Liter 3 Zylinder. :rolleyes:

Naja im Endeffekt kann es mir auch egal sein, der Schriftzug kommt mir sowieso nicht ans Auto, ist doch viel lustiger wenn nicht gleich jede Wurst erkennt was drin steckt :victory:

VG Sven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #10

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Tja ich glaub da können wir uns ein bisschen bei Mercedes bedanken. Da gibt es dann C350 oder so, da klingt man halt mit x28i untermotorisiert obwohl man die gleiche Leistung hat.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #11
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
"Unser" Motor wird doch beim 7er war es glaub auch schon als 740i geführt. Ist dann der 326PS 6 Zylinder verbaut.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Ich dachte das wäre ein History Thread.
Wo übersichtlich ausschließlich die Modellpflege Maßnahmen gelistet werden.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist es auch, nur kann ich am Handy keine Posts verschieben über Tapatalk. Habe jetzt diesen Thread erstellt und die Posts hierhin verschoben.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #14
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Interessantes Thema:

Wann wird BMW das Facelift zeigen, Modelljahr 2018 also ca. Bestellung im April 2017 soll ja schon ein LCI sein.

Und was ist mit den Leuten, die den M2 bestellt haben, und erst Mitte/Ende 2017 geliefert bekommen - kommt der als Facelift?

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nach den üblichen Zyklus, würde das FL ab Sept. 2017 gebaut werden.

Abhängig was geändert wird. Ich vermute mal, neue Rückleuchten und paar Kleinigkeiten. Neue Front ggf. für die Fahrzeuge ohne Line, M Paket. Der M2 wird bestimmt nicht groß geändert. Siehe M3, der bekam im Grunde auch nur neue Rückleuchten.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt ein paar Bilder wohl vom Facelift.

http://www.carscoops.com/2016/11/facelifted-2018-bmw-2-series-coupe.html

2018-BMW-2-Series-FL-11.jpg


2018-BMW-2-Series-FL-10.jpg


Bleibt wohl recht übersichtlich, wenn man annimmt, die Abgeklebten Sachen werden geändert.

Neue Rückleuchten, Scheinwerfer vorne werden wohl LED's, wenn ich das richtig sehe und es gibt endlich den ACC ...

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #17
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
ACC hätte ich auch gerne gehabt...

Scheint sich ja zu bestätigen mit den Leuchten (nicht nur für M2), auch wenn sie extra noch so eine doofe Folie drübergeklebt haben. :D

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #18
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Schade, wenn ich das richtig sehe, sind das die LED Leuchten aus dem aktuellen 1er. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Coupé LEDs vom 4er bekommen hätte.. hätte viel besser zu dem Auto gepasst. 3er und 4er haben ja ebenfalls verschiedene Scheinwerfer.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #19

steart

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Doofe Frage: was ist ACC? Und wie kommt ihr da drauf?;)
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil da vorne in der Stoßstange das Radar Modul sitzt. ACC ist der Abstandstempomat.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten