Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen

Diskutiere Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie schon in der Überschrift steht suche ich eine Anleitung um die Radio-Klima-Blende ausbauen zu können. Über Tipps und Anleitungen würde ich...
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #1
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Wie schon in der Überschrift steht suche ich eine Anleitung um die Radio-Klima-Blende ausbauen zu können.

Über Tipps und Anleitungen würde ich mich sehr :)
 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zuerst die Lüftung rausziehen und das Kabel abziehen. Dann sind da zwei schrauben von der blende. Die lösen und die blende rausziehen. Klima und Radio Einheit hängen an einem Kabel. Das auch noch abstecken.
Dann hast du die Blende mit den zwei Einheiten in der Hand. Die kannst die rausdrücken aus der Blende.

Habe ich bisher 1x gemacht.
Zum Teil muss ich richtig Gewalt anwenden um die Teile zu lösen. Nicht zimperlich ran gehen.

Aber wenn was kaputt geht, übernehme ich keine Haftung. Auf eigene Gefahr.
 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #4
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Super Vielen Dank genau so etwas habe ich gesucht
 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
alles mit einem Föhn schön warm machen dann bricht es nicht so schnell,

geht am besten im Sommer ;) hatte die ganze Sache auch schon auseinander um

eine Garagenfernbedienung einzubauen

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #6
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Und so kann man die Radio- / Klima-Blende z.B. umbauen/ gestallten.

Hab die Klavierlackblende gekauft und mit einem blau-matten streifen versehen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 26
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo,

hat jemend von Euch vielleicht einmal die Teilenummer der neueren (ab 03-2015) Lüftungsblende mit der silbernen Einrahmung?

Suche mich gerade dumm und... im ETKA.

Danke!

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Besten Dank!

Dann wäre es wohl die hier 64 22 9 317 945

Oder?

Klima Ja - Chrom ja...

Sehe ich das richtig?

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #10

Gast837

Guest
disprin schrieb:
Besten Dank!

Dann wäre es wohl die hier 64 22 9 317 945

Oder?

Klima Ja - Chrom ja...

Sehe ich das richtig?

Sehe ich auch so.

Wenn du Klima hast, passt das.

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #11
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich hole das Thema mal aus der Mottenkiste:

Ich habe mir von der "Faserschmiede" die Radioblende in Carbon bestellt. Ich fahre einen M2c und der hat soweit ich das beurteilen kann die Lüftungsdüsen im "Schwung" der Interiuerleiste integriert. Kann ich die Ausbauanleitung für das Facelift trotzdem übernehmen? Also Lüftungsdüsen einfach "rausziehen", Stecker ab und schon bin ich an den Schrauben für die Blende?

Vorab besten Dank für eure Hilfe!

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #12

Gast837

Guest
Olaf schrieb:
Ich hole das Thema mal aus der Mottenkiste:

Ich habe mir von der "Faserschmiede" die Radioblende in Carbon bestellt. Ich fahre einen M2c und der hat soweit ich das beurteilen kann die Lüftungsdüsen im "Schwung" der Interiuerleiste integriert. Kann ich die Ausbauanleitung für das Facelift trotzdem übernehmen? Also Lüftungsdüsen einfach "rausziehen", Stecker ab und schon bin ich an den Schrauben für die Blende?

Vorab besten Dank für eure Hilfe!

Müsste dir weiterhelfen.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/64-11-heater-controls/1VncLNSNUh

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/64-11-heater-controls/GaQEVqsX

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/64-11-heater-controls/GfTwrIgf

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #13
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Du hebelst die obere Leiste inkl. der Lüftungsdüsen am Stück raus, von links mit geeignetem Spatel ansetzen.

 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #15

Gast837

Guest
Ab 07/17 soll es a'weng anders gehen.wie weit weiß ich nicht, aber im Tis wird es gut beschrieben.
 
  • Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen Beitrag #16
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Vielen Dank für die Antworten
 
Thema:

Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen

Klimabedinteil + Radio-Blende ausbauen - Ähnliche Themen

Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
G42 Bildschirm bleibt nach Motorstart "OS8" blau (kein Radiomenü etc.): Hi. Habe das Problem das der Bildschirm nach dem Motorstart "blau" bleibt (siehe Bild). Abgestellt wurde das Auto mit der Radio Liste. Ich muss...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
F22

M220i

F22 M220i: **Gesucht: Auspuffabgasanlage für BMW M220i** Ich besitze einen BMW M220i und bin auf der Suche nach einer hochwertigen Auspuffabgasanlage, die...
F22 Scheibenwaschanlage sprüht nicht richtig: Liebe Alle, ich habe vor ein paar Tagen meine Flüssigkeit für die Scheibenwischanlage (Sonax Konzentrat, nach Anleitung gemischt mit destilliertem...
Oben Unten