Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe es auch :D
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #61
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe es auch :D

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #62
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #63
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Vielleicht ein geheimes Feature, Gewichtsreduzierung :)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #64
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
misteran schrieb:
Vielleicht ein geheimes Feature, Gewichtsreduzierung :)

sagmal, wie schaffst du eigentlich die 9,6l mit dem 35er i motor? alsio ich früher noch den 335i hatte, dann gabs nie nen wert unter 11 ;-)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #65
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Also für mich hier jetzt ganz klar. Die niedrigen Verbrauchswerte gehen nur mit Lackreduzierung...

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #66
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bin am Montag von Hamburg nach Krefeld gefahren und bis zur Hälfte lag ich sogar bei 8,2 trotz xDrive. Am Ende stand ich bei 9,1 / 100 ... durch Eis, Schnee, Regen und Verkehr war einfach nicht viel mehr als 160 drin und bei Tempomat 130-150 schaffste locker unter 10 zu bleiben.

Im Schnitt fahre ich aber auch eher 11+ auf 100...

Edit: Um beim Thema zu bleiben - mir ist bisher nix aufgefallen am Lack, außer die schönen Hologramme auf dem Kofferraumdeckel -.- werd ich am Wochenende, wenn ich dazu komme mal checken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #67
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Khirun schrieb:
Bin am Montag von Hamburg nach Krefeld gefahren und bis zur Hälfte lag ich sogar bei 8,2 trotz xDrive. Am Ende stand ich bei 9,1 / 100 ... durch Eis, Schnee, Regen und Verkehr war einfach nicht viel mehr als 160 drin und bei Tempomat 130-150 schaffste locker unter 10 zu bleiben.

Im Schnitt fahre ich aber auch eher 11+ auf 100...

mmhhh, ging früher nie, zumindest hab ichs nicht hinekommen. hatte die 335i mit sport automatik. war auch nen grund warum ich mich nun für den 220d entschieden hatte, weil der tank mal wieder kleiner wurde und meine jahreslaufleistung nun um die 30 k liegt, wo nen durstiger wagen ganz schön ins budget geht :D vermisse den sound aber ständig :D und mache hier immer das radio laut, damit ich das diesel geklimper nicht höre :D

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #68
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jetzt genug über Verbrauch und zurück zum Thema. ;)

Wenn ihr weiter diskutieren wollt, können wir gerne ein neues Thema aufmachen.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #69

Gast837

Guest
Ich mus ja sowieso zum freundlichen wegen der rückleuchte. Mal schauen was er zu dem Thema abgeschliffenen lack weis. Ich lasse es gleich mal aufnehmen. Um so mehr sich beim freundlichen melden, muss sich BMW auch was einfallen lassen.
Polieren und eine folie anbringen, kann doch nicht die endgültige Lösung sein.

Sorry für die Schreibweise,bin mom mit einem wischkästla unterwegs.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #70
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Stefan schrieb:
mi hauts vom stuhl a frangge :D

jo, hast aber recht. folie und wegpolieren und dann immer wieder kommen kann nicht die lösung sein ;-) bin mal gespannt, eigentlich scheuert ja nur dieses gummiteil, dass müsste halt verändert werden

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #71
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Das Gummiteil ist wohl einfach "zu hart" (obwohl es sich gar nicht so anfühlt) - dicht machen soll es ja bitteschön trotzdem...

snowstyle schrieb:
mi hauts vom stuhl a frangge :D

... war das nicht sogar das fränkische Wort des Jahres? :D Hehe, ihr Fregger!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #72

Gast837

Guest
snowstyle schrieb:
mi hauts vom stuhl a frangge :D

jo, hast aber recht. folie und wegpolieren und dann immer wieder kommen kann nicht die lösung sein ;-) bin mal gespannt, eigentlich scheuert ja nur dieses gummiteil, dass müsste halt verändert werden

Jo,a frangge
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #73

Gast837

Guest
Eilazwerg schrieb:
Das Gummiteil ist wohl einfach "zu hart" (obwohl es sich gar nicht so anfühlt) - dicht machen soll es ja bitteschön trotzdem...




... war das nicht sogar das fränkische Wort des Jahres? :D Hehe, ihr Fregger!

Dann sollen sie was weiches neimachen.


Jo, das war es die Franken halt?
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #74
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich war heute bei BMW. Es gibt einen Pumafall dazu. Ebenso andere Dichtungen.

Bei mir werden jetzt die Dichtungen getauscht und versucht es wegzupolieren. Klappt das nicht, wird es lackiert.

Dann kann man sich auch noch eine transparente Foile draufkleben lassen.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #75

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Lass dir die Folie drauf machen, das wird durch dichtungstausch etc nicht besser
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #76

SAMOHT

Guest
Meine Dichtung schruppt gar nicht an der Stelle wie im Beitrag 1 abgebildet, soweit ich das bis jetzt gesehen habe.
Schon gar nicht so weit rechts nach außen.
Kann man auch schlecht fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #77
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@Alex

Ich weiss nicht ob ich die Dichtung tauschen lassen würde.

Danach ist dann was anderes da - Windgeräusche oder was auch immer.

Ich würde es wegpolieren soweil es geht und dann Folie drauf.

Ausserdem denke ich auch, dass es wieder kommt. An neue Dichtungen glaube ich nicht - die werden nicht so schnell entwickelt - müssen ja getestet werden.

Vielleicht kann man die Dinger ja mal bei einem Fabrikneuen vergleichen.

Bin vom TT windgeräuschgeschädigt und da wure auch schön die Dichtungen gewechselt - besser wurde es nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #78

Gast815

Guest
Ich würde die Dichtung tauschen lassen. Soll BMW sich die Arbeit doch mal machen und für den Fall, dass das Problem dann nicht behoben sein sollte (es hat ja scheinbar hier noch keiner neue Dichtungen von den Betroffenen) muss BMW halt noch einmal ran.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #79
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich schaue mir die größe der Dichtung gleich erstmal an mal sehen wie weit diese geht

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #80
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das ist doch die komlett umlaufende Türdichtung, oder?

Ich würde es wirklich lieber nicht anfassen lassen - ausseedem rechne ich tentenziell damit, dass eine weniger scheuernde Dichtung einen geringeren Anpressdruck hat = Windgeräusche!

Nicht das man dieses damit einkauft. Nur meine 2 cent ;)

 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten