Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Lack wird durchgescheuert :( Konstrucktionsfehler Puma?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#341 M2-Tom

  • 879 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 13 Januar 2018 - 13:58

Vielleicht wurde meiner in Japan gebaut grins

Bearbeitet von M2-Tom, 13 Januar 2018 - 14:01.

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#342 Erebor

  • Online
  • 79 Beiträge
  • Schweiz
  • M240i

Geschrieben 13 Januar 2018 - 13:59

...........´´Cellulite´´ haben unsere 2er ja alle!  (Lack)

...die Nummer mit der verkratzenden Türdichtung errinnert mich eher an ´´Neurodermitis´´ ;)

 

habe auch die Folie drauf und man sieht auch schon wieder leichte Spuren....aber lebe eben damit.

...finde es gibt noch viel ätzendere Sachen...wie permanent nasse Rücklichter...oder beschlagene Linsen der Frontscheinwerfer ect.

...um nur ein paar Sachen zu erwähnen...

 

:cool:

Das liegt aber am Lack auf Wasserbasis. Das hat so ziemlich jedes Auto ab Werk.



#343 timse

  • 84 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben Gestern, 20:10

Die Gummidichtung wird beim öffnen oder schließen nicht, nicht einfach angelegt sondern macht noch eine Reibbewegung.

Verstärkt wird der Schleifeffekt noch durch Schmutz.

 

Frage mich warum User timse nicht schon längst beim Freundlichen war um diese Schutzfolie aufkleben zu lassen.

Doch hab doch die Folien mittlerweile drin :-)



#344 timse

  • 84 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben Gestern, 20:13

vielleicht hat der M2 und Cabrios andere Dichtungen als der m240i verbaut 



#345 SAMOHT

  • 6.914 Beiträge

Geschrieben Heute, 07:17

Die Dichtungen sind bei allen Modellen gleich.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#346 BMWler50

  • 2.341 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben Heute, 07:25

Nach nun 4 Wochen und 1300km.
Habe ich bis jetzt noch keine Beschädigung feststellen können obwohl ich schon Folie in schwarz per schablone geschnitten habe und diese nur wartet bis die ersten Beschädigungen auftreten wenn nichts passiert um so besser

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#347 BlueM

  • 12 Beiträge
  • M240i xDrive Cabrio

Geschrieben Heute, 15:46

Aufgrund eurer Schadensberichte :daumen: heute auch mal auf die Suche gemacht.

In der Tat; nach 14.000km; BJ. Mitte 2016, erste leichte Scheuerspuren erkennbar. Leicht zu übersehen bei der Lage.

Gummidichtung erstmal dick mit Pfleger bearbeitet. Werde die Sache im Auge ehalten .


Bearbeitet von BlueM, Heute, 15:47.


#348 Cut1

  • 587 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben Heute, 16:02

Selbst wenn die Dichtung bearbeitet wird, ist das nicht Nachhaltig. Hier wird dann langfristig wohl oder übel die Folie herhalten müssen!




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    M240iCabrioEstorilblau
Copyright © 2018 2erTalk.de