Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auch guten Rutsch Stefan hier ist nix mit Eis 10° und Sonne :cool: aber irgendwie nicht normal einfach komisch :o
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Auch guten Rutsch Stefan

hier ist nix mit Eis 10° und Sonne :cool: aber irgendwie nicht normal einfach komisch :eek:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #22

Gast837

Guest
Danke dir Ralf.

0° und Eisregen. Zum Glück mus ich nicht mehr raus.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #23
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Bei mir ist noch nichts zusehen. Habe den Wagen vor 4 Monaten bekommen.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #24
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Moin und frohes Neues, ich habe das auch schon seit langem, war beim 1er vorher auch. Sind richtig fiese grau/schwarze Streifen, gut sichtbar auf weis...
Denke werd dann auch noch mal zum Händler, wird ja bald 2 Jahre alt. Freut sich vielleicht mein nachfolgender Besitzer...
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #25
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also für alle F21/22 Fahrer die ihren Lack an der Stelle schützen wollen/müssen:

Ich hab für meinen F22 jetzt einfach mal ne konturgeschnittene Lackschutzfolie erstellt. Das ist sicher präziser als eine bei BMW mittels Schablone in der Werkstatt geschnittene Folie.

Wer bedarf hat kann sich gern bei mir melden :)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
DesignInvasion schrieb:
Also für alle F21/22 Fahrer die ihren Lack an der Stelle schützen wollen/müssen:

Ich hab für meinen F22 jetzt einfach mal ne konturgeschnittene Lackschutzfolie erstellt. Das ist sicher präziser als eine bei BMW mittels Schablone in der Werkstatt geschnittene Folie.

Wer bedarf hat kann sich gern bei mir melden :)

und die passt hervorragend :daumen: Danke dafür

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #27

Gast837

Guest
Oh man, vergessen heute nach zuschauen
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #28
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Kann jemand die Schablone als pdf anhängen?
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #29
Sebb206

Sebb206

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
Ich hätte auch Bedarf ;)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #30
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
*meld* :)
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #31
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Für mich bitte vorsichtshalber auch - danke schön!!!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #32
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich bitte auch. Ich habe zwar noch nichts gesehen, sicher ist sicher. Danke.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #33

Gast837

Guest
Bitte für mich auch. Danke. PN. ist raus.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #34
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Hab's mei mir jetzt auch entdeckt :haue:

Danke für deine Offerte und PN ist raus ;)
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #35
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Der Bedarf ist ja scheinbar größer als Gedacht.... wohl leider doch ein häufiges Problem.

Also wie gesagt jeder der eine Vorlage oder fertig geschnittene Folien benötigt bitte per PN melden. Ich poste sowas immer ungern öffentlich im Forum.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #36
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich muss sagen langsam bin ich echt schockiert.... hab gerade alles noch mal genau begutachtet. Bei mir ist der lack Stellenweise schon richtig beschädigt. Es sind richtig tiefe Furchen und Kratzer an den betroffenen Stellen. Das bekomm ich nicht mal mit polieren raus... :(

Ich fürchte da muss ich wohl mal wieder zur Niederlassung...

P.S: Aus irgendeinem Grund dreht der Editor mir immer die Bilder, sind eigtl. hochkant ;-)

 

Anhänge

  • IMG_7117.JPG
    IMG_7117.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7120.JPG
    IMG_7120.JPG
    45 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #37

Gast837

Guest
Oh man, das schaut wirklich nicht gut aus. Ich würde da nichts selber machen. Sonst heißt es noch, sie haben da ja schon selber was gemacht. Da ist nichts mehr mit Garantie.

Da mus ich morgen auch mal genauer schauen.

Da kommen ja schon ein paar zu viele Mängel zusammen bei einem neuen Auto.
( schief ein geklebte Heckscheibe, undichte Rückleuchten, abgeschliffen er lack, knackendes Fahrwerk, klackende u. Quieschende bremsen. )
Ob man da noch von Premium sprechen kann !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #38

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich muss zu dem Thema auch mal was loswerden. Undzwar bemerkte ich schon nach paar Tagen, nach dem Autowaschen, das da irgendwelche spuren sind. Wohl gemerkt, ich hab das Auto seit dem 18.12.!! Was ich noch bemerkt habe, dass ich die Türe ab und zu nicht beim ersten Mal zu bekomme.

Da ich jetzt aber seit dem 29. in China bin, kann ich nicht nachschauen.

Würde mich aber auch über ne Schablone per PN freuen.

Gruß

jimmy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #39

Gast815

Guest
Kann bitte jemand mal einen etwas größeren Ausschnitt zeigen, wo genau die Stelle ist? Würde beim Kauf dann schon drauf achten.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Verdammt, schon wieder vergessen nachzuschauen bei mir -.-

 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten