Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Lack wird durchgescheuert :( Konstrucktionsfehler Puma?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
397 Antworten in diesem Thema

#11 BMWler50

  • 2.561 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 12:48

@misteran

Nein noch nicht Jahreswechsel ;)

 

@morsnik

Ich hatte es schon mal weg polliert leider ist es schneller wieder da als mir lieb ist

deshalb habe ich jetzt schwarz foliert an der Stelle


  • -=noby=- gefällt das

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#12 BMWler50

  • 2.561 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 12:51

@samoht

bei mir ist definitiv der Lack angeschliffen :(


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#13 Gast_SAMOHT

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 13:35

Nein, das ist kein Gummiabrieb.
Das ist etwas angeraut.
Genial finde ch auch dass die Stelle eben nicht Mineralwasser ist, sondern Standard weiß....
Sparen über sparen.

Du hast Deinen 2er in Mineralwasser bestellt?[emoji1]
Da wird kein Klarlack drüber sein.

#14 Gast_SAMOHT

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 13:38

@samoht
bei mir ist definitiv der Lack angeschliffen :(

Ist sehr ungewöhnlich und darf nicht passieren.
Ich arbeite teilweise mit Gummidichtungen und dowas ist bei uns noch nie vorgekommen.
Hätte eigentlich bei Testfahrten von BMW auffallen müssen.
Wo die angeblich alles so genau untersuchen.

#15 BMW-Racer

  • 1.103 Beiträge
  • Amberg
  • M135i

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 13:49

Bei meinem 2er ist da auch nichts rau oder verkratzt (nach mittlerweile fast 2 Jahren).


Viele Grüße

Stephan

 

sig2x2sfw.png


#16 DesignInvasion

  • 989 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 13:50

Es gibt zu diesem Thema sehr wohl einen PUMA Fall..... BMW bietet hier als Lösung das wegpolieren der Kratzer und anschließend das anbringen einer durchsichtigen Lackschutzfolie an.

 

Die Folie wird anhand einer Schablone für das jeweilige Fahrzeug zurechgeschnitten... dieses Problem gibt es nämlich nicht nur beim F22/23...


Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:

#17 Morsnik

  • 460 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 13:54

Das haben eigentlich recht viele Fahrzeuge mit rahmenlose Türen, auch von anderen Herstellern.

#18 BMWler50

  • 2.561 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 14:10

Also doch schon in der Puma Liste dann wollte der Freundliche mal wieder nichts finden

Dann werde ich wohl oder übel meine Folie auch drann lassen [emoji6] nicht schön aber selten[emoji19]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#19 DesignInvasion

  • 989 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 14:30

Evtl komme Ich an die Schablone ran, dann kannst du ja das ganze mit Lackschutzfolie noch mal machen... Bei Interesse einfach PN😊
  • BMWler50 gefällt das
Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:

#20 Stefan

  • Online
  • 1.138 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 31 Dezember 2015 - 17:06

Mir ist noch nichts aufgefallen. Mus ich morgen gleich mal nach schauen.
Mom geht es nicht, weil das auto mit einer Eisschicht über zogen ist. Sch… Eisregen.

Guten Rutsch.

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de