Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Head-Up Screen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 pudii

  • 104 Beiträge
  • Kirchheim
  • M235ix

Geschrieben 28 Dezember 2015 - 10:16

Hallo zusammen,
auf der Zubehörseite von BMW habe ich gesehen, dass man ein Head-Up Screen nachträglich einbauen kann. Meine Frage ist, hat das jemand verbaut? Hat jemand Erfahrungswerte ob sich das lohnt oder ob es nur stört? Kann man es, falls man es mal nicht haben möchte von Hand abschalten?

 

Danke für eure Hilfe

Dennis

 

 

 

 

 

Hier der Link http://www.bmw.de/de...XJ0IjoiMjQifQ==

 

 



#2 misteran

  • 5.888 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 28 Dezember 2015 - 10:18

Funktioniert halt nicht mit dem Navi im Auto. Nur mit dem Handy und einem Garmin Navi. Sieht auch noch richtig blöd aus, wie auf der Hutze liegt.


dt.JPG

#3 pudii

  • 104 Beiträge
  • Kirchheim
  • M235ix

Geschrieben 28 Dezember 2015 - 10:33

Achso,

und die Geschwindigkeitsanzeige geht auch über die Garmin App? Und wird nicht richtig eingebaut, sondern nur aufgelegt?

 

Danke schonmal



#4 Blinded

  • 11 Beiträge
  • Hessen / Darmstadt
  • 220i

Geschrieben 28 Dezember 2015 - 12:02

Der HUS sieht verbaut in etwa so aus:

 

http://f30.bimmerpos...79&d=1428641156

 

echt nicht so schön. Hatte ich mir auch überlegt einzubauen, aber funktioniert wirklich ausschließlich über die Handyapp und zwei Navisysteme möchte und brauch ich nicht.



#5 nicht.die.mama

  • 303 Beiträge
  • Um Ulm rum
  • 220i Coupe

Geschrieben 28 Dezember 2015 - 13:02

Wenn du sowas unbedingt ausprobieren willst schau mal auf Pearl.de
http://www.pearl.de/...-displays.shtml
Da kostet sowas nur ein Bruchteil und es gibt eine OBD Variane.
Da has du aber ein fettes Kabel zum OBD Stecker.

#6 pudii

  • 104 Beiträge
  • Kirchheim
  • M235ix

Geschrieben 28 Dezember 2015 - 13:06

Das sieht ja echt furchtbar aus. Ich dachte es kommt direkt von BMW. Mein Dad hatte das mal in einem X5, deshalb die Frage. Habt mir super weitergeholfen!

 

Danke


  • GimmeMore gefällt das

#7 Gast_SAMOHT

Geschrieben 28 Dezember 2015 - 14:02

Das sieht ja echt furchtbar aus. Ich dachte es kommt direkt von BMW. Mein Dad hatte das mal in einem X5, deshalb die Frage. Habt mir super weitergeholfen!

Danke

Im X5 wird wohl das Original drin gewesen sein.
Das im Zubehör ist von Garmin, welches man bei Amazon für schlappe 70 Euro bekommt.
Ist aber völlig sinnfrei wenn man ein BMW Navi hat.

#8 Maik72

  • 14 Beiträge
  • Hamburg

Geschrieben 08 Januar 2018 - 18:43

Inzwischen funktioniert das Teil doch auch ohne Handyapp wenn ich das richtig verstehe? Siehe Beschreibung FF-Tuning: 

  • Der BMW Head-Up Screen empfängt die Navigationsanweisungen aus dem Werksnavigationssystem* über eine spezielle Schnittstelle.

https://www.ff-tunin...tion-1er-2er/m2






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de