Snap-In-Adapter nachrüsten

Diskutiere Snap-In-Adapter nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo@all, meinen M235i würde ich gerne mit einem Snap-In-Adapter für das iPhone 6 nachrüsten, bin aber unsicher, weil ich in der Ablageschale...
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #1

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

meinen M235i würde ich gerne mit einem Snap-In-Adapter für das iPhone 6 nachrüsten, bin aber unsicher, weil ich in der Ablageschale keinerlei Anschlüsse für den Adapter sehen kann.

In der Ablageschale gibt es zwar einen USB- und Aus-In-Anschluss, aber die beiden liegen neben der Vertiefung für den Adapter.

Ich hoffe, Ihr könnte meiner Beschreibung folgen und wisst, was ich meine!

Vielen Dank alle wiederum für Eure kompetente Hilfe!

Grüße

DrSpeed

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #2
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hi,

was für eine Serienausstattung hast du denn was Radio/Navi angeht? und könntest du evtl. mal ein Bild deiner geöffneten Armlehne posten?

Dann sieht man besser was dir evtl fehlt.

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #3

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Die Infos ohne Bild schon mal vorab: Radio Professional, Hifi-Sound und Navi Business

Reicht das möglicherweise schon als Info, auch ohne Bild?

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #4
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
In der Snap-in Halterung ist normalerweise ab Werk eine Art Blind-Einsatz, der kommt dann raus und der snap-in wird einfach in die dann offenliegende Halterung geclippt. Die snap-in Anschlüsse sind rechts unter dem Blind-Einsatz...
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #5
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bin mir jetzt nicht sicher wie es beim Navi Business ist. Beim Prof musst du ein Kabel (USB) zum NBT legen, Stromversorgung zum Laden des Handy und falls du möchtest eine außen Antenne.

Somit wäre auch gleich die erweiterte Anbindung des Music Players nachgerüstet.

Gruß
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #6

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Die Frage ist vielmehr ob:

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

500,00 € oder 4,65 € pro Monat
Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu zwei Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs.

Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und Verbindung zur Außenantenne möglich.

Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth möglich (Audio-Streaming). Spracheingabesystem: Bedienung von Fahrzeugausstattungen wie z. B. Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen über gesprochene Kommandos.

Informationen zur Endgerätekompatibilität und Verfügbarkeit Snap-In Adapter unter www.bmw.de/bluetooth. In Verbindung mit Navigationssystem Professional (SA 609) inklusive 4G LTE Connectivity.
mitbestellt wurde?

Wenn nein, bringt der Snap-in Adapter nix.

Wenn ja, USB-Leitung des Adapter im Adapter einstecken und das andere Ende am Smartphone. Den Adapter in die Vorrichtung einklicken und Spass haben.

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #7
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Er hat ja bereits USB also auch eine Combox. Diese hat noch freie USB Anschlüsse.

Eject Box rein und verkabeln danach alles codieren. Somit geht USB über snap in und Bluetooth Audio.
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #8

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid, ich verstehe leider nur Bahnhof.

Dort, wo der Snap-In-Adapter reinkommt, ist lediglich eine kleine Gummimatte am Boden der Mittelkonsole. Anschlüsse oder Kontakte sind nicht zu sehen. Auf der Fahrerseite der geöffneten Konsole sind die Aux-In-Buchse sowie die USB-Buchse.

Mein iPhone6 kann ich über Bluetooth fernsteuern. Die Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos.

Offensichtlich fehlen für den Snap-In-Adapter irgendwelche Anschlüsse oder Kontakte - soweit konnte ich Euren Postings folgen.

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #9
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Du weist schon wie ein Snap In aussieht?
Hier ein Bild eines IPhone 5/5s

Anhang anzeigen 6515


Und hier die Rückseite.

Anhang anzeigen 6514


Wenn du in der Mittelkonsole keine Anschlussmöglichkeit hast, kannst Du auch keinen Snap In anschließen. Ob man diesen Nachrüsten kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber sicher können es andere hier im Forum


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #10

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Aufklärung - diese Anschlussmöglichkeit gibt es in der Mittelkonsole nicht.

Was müsste ich tun, damit diese Anschlussmöglichkeit für den Snap-In-Adapter eingerichtet werden kann? Ist das kompliziert?

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #11
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
DrSpeed schrieb:
Vielen Dank für die Aufklärung - diese Anschlussmöglichkeit gibt es in der Mittelkonsole nicht.

Was müsste ich tun, damit diese Anschlussmöglichkeit für den Snap-In-Adapter eingerichtet werden kann? Ist das kompliziert?

Du brauchst eine eject box in die der snap in Adapter eingeklinkt wird. Diese musst du an das Fahrzeug anschließen.

Je nach dem was du damit machen willst brauchst du eine Stromversorgung zum Laden des Handys, ein Anschluss an die Außenantenne und ein Kabel zur Combox damit du USB über dein iPhone direkt aus dem snap in betreiben kannst.

Ist ein Aufwand von Ca 3std incl Schaltpläne durchwühlen. Hoffe konnte helfen.

Gruß

Toni
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #12
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So sieht die eject box aus

69ab79930a56b977e70e881b5f9665ef.jpg
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Irgendwie lohnt der Aufwand dafür gar nicht.

Am Ende nutzt du den Snap-In eh nicht, weil es dir nach ein paar Mal auf die nerven geht das Handy immer reinzulegen.

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #14

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, Toni!

Das habe ich mir einfacher vorgestellt, um ehrlich zu sein - wie misteran schon richtig sagt.

Der einzige Vorteil liegt darin, dass das iPhone geladen wird - sonst sehe ich irgendwie keinen Vorteil...

Liege ich da richtig?

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #15
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Auf Langstrecken und für Fahrten in schlechten Empfangsbereichen auf denen ich geplant telefonieren möchte nutze ich den Snap-In, sonst reicht mir Bluetooth völlig.
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #16

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wichtige Info, smoeke - vielen Dank!

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #17
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja wenn man zB sein Handy in einem Case hat muss man es auch immer raus nehmen. Die USB Funktion ist halt gut aber funzt ja auch normal mit Kabel über die Büchse unter der Armlehne.

Ich selber habe beim M2 auch keinen snap in bestellt lediglich USB Audio und Bluetooth.
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #18

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
So ist mein M235i auch ausgestattet - und auch bewusst so konfiguriert worden.

Der Grund für die Idee mit dem Snap-In-Adapter kommt lediglich daher, dass ich das Music-Streaming entdeckt habe. Bisher habe ich ausschließlich Musik bei Apple gekauft und auf meine iPods gesynct, die ich im Auto über USB angeschlossen hatte.

Das Streaming erscheint mir durchaus vorteilhafter - und über ConnectedDrive genial zu bedienen.

 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #19
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Für Musik habe ich inzwischen einen 32 GB USB Stick. Es werden auch mit iTunes gekaufe Titel gespielt.
 
  • Snap-In-Adapter nachrüsten Beitrag #20

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
So habe ich das bisher auch mit den iPods gemacht - über Spotify oder Apple Music ist das Angebot natürlich beinahe unendlich

 
Thema:

Snap-In-Adapter nachrüsten

Snap-In-Adapter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
wireless Charging nachrüstung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, bin seit kurzem stolzer Besitzer eine F23 in „Sunset Orange“, 220d, EZ 03/2018. Als Junger gebrauchter gekauft...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone: Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Gran Tourer xDrive 220d Besitzer. Jedoch bin ich mit dem Snap in Adapter auf Kriegsfuss. Das...
Snap-In-Adapter für Samsung-Mobiltelefone: Hallo Da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir einen 2er zu bestellen habe ich noch eine Frage zu den Snap In Adaptern. In der Beschreibung...
Oben Unten