F87 M2 Designfehler

Diskutiere M2 Designfehler im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die viele Forums in der Welt haben gezeigt das es sehr Vielen gibt der das M2-Design umstritten finden. Übersicht: - Vorne...
  • M2 Designfehler Beitrag #1

kupkup

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Die viele Forums in der Welt haben gezeigt das es sehr Vielen gibt der das M2-Design umstritten finden.

Übersicht:

- Vorne: : Kein Powerdome

- Stossstange vorne: Die 2 überdimensionierte FLAPPEN

- Seite : Nur die fehlende M-Spiegel

- Heck : Die optisch Wahrnehmung ob die hintere Stossstange zu weit nach hinten steht und das Model.

: Die Position von die 2 Reflektoren

Geschmacksache oder Designfehler ?

-

 
  • M2 Designfehler

Anzeige

  • M2 Designfehler Beitrag #41

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Beim M2 gefällt mir zugegebenermaßen auf den Bildern das Heck noch nicht 100 %, aber das optische mal außen vor gelassen, stimmt Preis/Leistung bei dem Paket einfach. Zusätzlich denke ich, dass das (mit) das letzte Auto in der Größe mit Heckantrieb und einem reinen Verbrennungsmotor dieser Leistungsklasse sein wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Designfehler Beitrag #42
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Nochmal zum Autonis Award: Das ist eine Leserwahl der Zeitschrift Auto, Motor und Sport. Wenn ein Nischenmodel wie das 2er Coupe so klar gewinnt, kommen die Stimmen nicht nur von den 2er Fahrern und den BMW-Fans. Dann wird auch von Fahrern und Anhängern anderer Marken das Design gewürdigt.

Also kann weder beim 2er Grundmodel noch beim M2 von einem Designfehler die Rede sein. Eher von Unterschieden in Geschmacksfragen.

Es kann durchaus sein, dass der M2 nicht jedem zusagt. Aber der Mehrzahl wird das Auto gefallen und die Verkaufszahlen bestätigen das. Irgendwo habe ich gelesen, dass für BMW-Mitarbeiter 50 M2 reserviert waren. Diese waren in wenigen Sekunden verkauft, schon eine Minute nach Verkaufsstart gab es 250 Bestellungen.

Ich glaube auch nicht, dass der M2 bestellt wird weil der M4 zu teuer ist. Wer einen M2 kauft will auch einen M2.

Als ich die Probefahrt mit meinem 2er gemacht habe stand da auch ein estorilblauer 4er für 38 TE und etwas mehr als 10 000 km. Ich wollte aber den 2er und nichts als den 2er.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Designfehler Beitrag #43
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
turtwin schrieb:
Nochmal zum Autonis Award: Das ist eine Leserwahl der Zeitschrift Auto, Motor und Sport. Wenn ein Nischenmodel wie das 2er Coupe so klar gewinnt, kommen die Stimmen nicht nur von den 2er Fahrern und den BMW-Fans. Dann wird auch von Fahrern und Anhängern anderer Marken das Design gewürdigt.

Also kann weder beim 2er Grundmodel noch beim M2 von einem Designfehler die Rede sein. Eher von Unterschieden in Geschmacksfragen.

Es kann durchaus sein, dass der M2 nicht jedem zusagt. Aber der Mehrzahl wird das Auto gefallen und die Verkaufszahlen bestätigen das. Irgendwo habe ich gelesen, dass für BMW-Mitarbeiter 50 M2 reserviert waren. Diese waren in wenigen Sekunden verkauft, schon eine Minute nach Verkaufsstart gab es 250 Bestellungen.

Ich glaube auch nicht, dass der M2 bestellt wird weil der M4 zu teuer ist. Wer einen M2 kauft will auch einen M2.

Als ich die Probefahrt mit meinem 2er gemacht habe stand da auch ein estorilblauer 4er für 38 TE und etwas mehr als 10 000 km. Ich wollte aber den 2er und nichts als den 2er.

Das Problem was BMW im Moment (man arbeitet daran das im nächsten Jahr wieder zu ändern, und das wird man aufgrund der Maßnahmen wohl auch schaffen ..) ist, das der BMW M2 auch viele bisherige M4 Kunden anspricht, denen der M4 mittlerweile zu groß geworden ist.

Viele Kunden kommen vom M3 E36 / M3 E46 oder haben einen potenten Einser gefahren, weil ihnen schon der M3 E92 recht massiv und groß vorkam und der M4 setzt nun in diesen Belangen nochmal einen drauf. Das spricht viele einfach nicht mehr so an und verwässert die ursprünglichen Werte ein wenig, die der M3 mal hatte.

Auch gibt es keine klaren Abgrenzungen mehr, wie es noch vor 5 Jahren der Fall war. Das 1er M Coupe war grundverschieden, verglichen mit dem M392. Der aktuelle M2 ist es nicht mehr, verglichen mit dem M4. Alles Probleme, die BMW im Vorfeld scheinbar nicht genug bedacht hat. Aber da wird in kürze interveniert ... ;)

Kleine Ausführung:

1er M Coupe - M3 E92

6-Zylinder Turbo - Hochdrehzahl V8

Handschalter - Handschalter oder DKG

zickiger Grenzbereich - früh merkbarer Grenzbereich

BMW M2 - BMW M4

6-Zylinder Turbo - 6-Zylinder Turbo

Handschalter oder DKG - Handschalter oder DKG

Fahrverhalten an Anlehnung des M4 (was man bisher der Presse entnimmt) - konventionelle Abstimmung

 
Thema:

M2 Designfehler

M2 Designfehler - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten