F87 M2 Designfehler

Diskutiere M2 Designfehler im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die viele Forums in der Welt haben gezeigt das es sehr Vielen gibt der das M2-Design umstritten finden. Übersicht: - Vorne...
  • M2 Designfehler Beitrag #1

kupkup

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Die viele Forums in der Welt haben gezeigt das es sehr Vielen gibt der das M2-Design umstritten finden.

Übersicht:

- Vorne: : Kein Powerdome

- Stossstange vorne: Die 2 überdimensionierte FLAPPEN

- Seite : Nur die fehlende M-Spiegel

- Heck : Die optisch Wahrnehmung ob die hintere Stossstange zu weit nach hinten steht und das Model.

: Die Position von die 2 Reflektoren

Geschmacksache oder Designfehler ?

-

 
  • M2 Designfehler

Anzeige

  • M2 Designfehler Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Definitiv Geschmacksache. Powerdomes hätte ich auch gern, M-Spiegel auch ... das Heck gefällt mir auch nicht zu 100%

aber "leider" muss ich sagen, dass der M2 / M235i immer noch das Auto ist, was mir am meisten gefällt.

Schaue ich zu Mercedes, dann find ich den w204 C63 sehr nett, den neuen 205er auch nicht mehr. Hat zwar Powerdomes, was der M2 nicht hat, aber da hörts dann auch auf.

Audi ist zwar auch immer "schick", kickt mich aber nicht annähernd so sehr.

Aber Designfehler würd ich das auf keinen Fall nennen.

 
  • M2 Designfehler Beitrag #3

Gast633

Guest
Ich hätte bei einem "richtigen" M-Fahrzeug auch zumindest M-Spiegel und den Power-Dome erwartet ...

 
  • M2 Designfehler Beitrag #4

Gast815

Guest
Als Designfehler würde ich nur die komischen Flappen an der Frontschürze und die deplatzierten Reflektoren am Heck sehen. Die finde ich persönlich nicht gelungen.

 
  • M2 Designfehler Beitrag #5

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Wenn ich ehrlich bin, kaufe ich den M2 wegen seinen inneren Werten. Schön ist definif anders und dennoch finde ich beachtlich, was man aus dem hässlichen Basisdesign des 2er rausgeholt hat.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man mit den Spiegeln am falschen Ende gespart hat. Dann hätte man eben das Auto entsprechend verteuern sollen. Kann sich nicht um vielmehr als 200 Euro pro Auto handeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M2 Designfehler Beitrag #6
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Sprach man nicht bei den Spiegeln das man sie nicht braucht da er so genug wirkt ?!

Und beim Powerdome nja wieviel will man noch finde es so genau richtig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Designfehler Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Design ist immer eine Geschmackssache.

Was habt ihr immer mit den Spiegel, macht halt die vom M4 dran, wenn das Auto da ist.

 
  • M2 Designfehler Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Entweder man liebt den M2, oder man liebt ihn nicht.
Über Design kann man nicht Diskutieren, schon gar nicht über Designfehler.
 
  • M2 Designfehler Beitrag #10
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich finde auch die Spiegel vom M4 dran und dann ist gut. Mir persönlich gefällt das Gesamtpaket sehr gut [emoji106]
 
  • M2 Designfehler Beitrag #11

Gast633

Guest
Außenspiegel auf beiden Seiten kosten aber noch zusätzlich mindestens ein wenig über 2000,00 Euro.
Da hätte die BMW AG das doch lieber ab Werk montieren sollen und die Mehrkosten auf den Kaufpreis rechnen sollen.
Das wäre dann auch nicht mehr ganz so ins Gewicht gefallen. Nachrüstung ist ja immer so eine Sache.
Zumal die Kosten für die Montage auch noch berücksichtigt werden sollten.

 
  • M2 Designfehler Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Vikinger schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, kaufe ich den M2 wegen seinen inneren Werten. Schön ist definif anders und dennoch finde ich beachtlich, was man aus dem hässlichen Basisdesign des 2er rausgeholt hat.

Hässliches Basisdesign??? :crazy: :O
 
  • M2 Designfehler Beitrag #14
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich glaube ich bin der einzige dem die M Aussenspiegel nicht gefallen :)
Powerdome hätte schon was.
Ansonsten finde ich den M2 gut gelungen.
Ein besseres Urteil erlaube ich mir erst wenn ich Ihn live gesehen hab.
 
  • M2 Designfehler Beitrag #15
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
KaM schrieb:
Ein besseres Urteil erlaube ich mir erst wenn ich Ihn live gesehen hab.
Ich glaube das sollten die ganzen Kritiker hier auch mal tun, dann erledigen sich viele Fragen von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Designfehler Beitrag #16

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Nee KaM, ich kann den M-Spiegeln auch nichts abgewinnen. Auf nen Power-Dome den man eigentlich garnicht braucht kann ich auch verzichten. Das einzige was mir am M2 nicht gefällt sind die riesen Flaps, aber ich denke die werden in Echt auch besser aussehen wie auf dem Bild.
 
  • M2 Designfehler Beitrag #17
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
sehe ich auch so, die meisten sollten ihn erstmal live vor einen stehen haben um zu urteilen!

Ist Geschmacksache, aber wer z.b. A45 AMG schöner finden hat für mich Geschmacksverirrung! Aber eben Geschmackssache...

Mir persönlich gefällt er zu 99%, das einzige was mir gar nicht gefällt sind die Reflektoren am Heck, werden aber geändert bei mir...

Ansonsten powerdome, muss nicht unbedingt sein. Carbon Dach auch nicht, M Spiegel wären schön gewesen, aber was will man noch alles!?!
Hätte die BMW M GmbH das alles berücksichtigt und erfüllt, würde der M2 wahrscheinlich 65000€ Grundpreis kosten und 20 oder 30% der Käufer würden ihn nicht mehr kaufen sondern M4, RS3 und co... Gibt ja jetzt schon genügend den der Preis Unterschied M235i zu M2 zu teuer ist und nen M235i oder gebrauchten M4 kaufen statt M2... Finde des Gesamtpaket sehr gelungen und der Preis ist für mich auch top... Ist fast nur M4 Technik und man wird in der kompaktklasse vom Fahrspaß her seines gleichen suchen!
Und wem er nicht gefällt und sowieso keinen kauft und die Ganze Zeit mosert was er nicht alles hat und wie hässlich er ist, Audi, Mercedes, VW haben auch nen Forum...
 
  • M2 Designfehler Beitrag #19

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Wie alles im Leben ist auch die Entscheidung über einen Autokauf ein Kompromiss. Vom Design finde ich den neuen 911er am schönsten, praktisch wäre für mich mit Hund ein Alpina B3 Touring. Der Porsche ist mit ca. 100 Grundpreis m.E. sein Geld nicht wert, der andere irgendwie nix besonderes...

Die M´s verbinden für mich immer noch einen riesen Fahrspass, Praxistauglichkeit und mit Heckantrieb gibt es im Hinblick auf das ausgewogene und gutmütige Fahrverhalten nichts vergleichbares. Daher habe ich den M2 bestellt. Mir ist es relativ egal, ob er M-Außenspiegel oder die Sitze vom M3 hat. Das Gesamtpaket passt für mich. Er sieht im Stand einfach schon bissig und giftig aus. Genau mein Ding! Der legitime Nachfolger des M3 E30. Wenn ich den heute, nach fast 30 Jahren mal einen sehe, geht mir echt das Herz auf. Ein kurzes Auto mit dicken Backen! So muss das sein. Und das gibt es mit dem M2 aktuell wieder zu kaufen. Danke BMW! :)

 
  • M2 Designfehler Beitrag #20
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mich stört auch das alles aus dem ersten Post. Am schlimmsten aber diese komischen Teile in der Front. Den 35i finde ich insgesamt wesentlich stimmiger. Einzig die breit ausgestellten Kotflügel vom M2 hätte ich gerne. Performancemäßig kann man mit wenig Geld und Aufwand einen 35i auf oder über das Level eines M2 bringen und hat dann noch Geld gespart.
 
Thema:

M2 Designfehler

M2 Designfehler - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten