F87 Spoilerschwert am M2

Diskutiere Spoilerschwert am M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wenn ich das richtig sehe wird es von BMW direkt kein durchgehendes Spoilerschwert geben. Ich persönlich finde das echt schade, da ich so...
  • Spoilerschwert am M2 Beitrag #1
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wenn ich das richtig sehe wird es von BMW direkt kein durchgehendes Spoilerschwert geben. Ich persönlich finde das echt schade, da ich so etwas als ein optisches highlight sehe.

Man kann doch davon ausgehen das die üblichen Verdächtigen da was in Planung haben.

Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Gruß

Christian

 
  • Spoilerschwert am M2 Beitrag #2
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Wahrscheinlich wird es über kurz oder lang irgendwo eines geben. Alternativ fertigen dir Firmen wie z.B. PERL Carbon auch eines als Einzelanfertigung ;-)

 
  • Spoilerschwert am M2 Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Lightweight hat schon eins in Planung [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Spoilerschwert am M2 Beitrag #4
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Spätestens im April wird man sich mit Spoilerschwertern zuschmeißen können. ;)

Die gängigen Namen haben ja alle schon etwas in der Entwicklung. (Lightweight, AC, Alpha-N etc.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spoilerschwert am M2 Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wozu braucht man eigentlich ein Spoilerschwert? Lassen sich damit Fußgänger köpfen? :kopfkratzen:

 
  • Spoilerschwert am M2 Beitrag #7

Gast633

Guest
Ein Spoilerschwert dient in erster Linie dem Anpressdruck ist bei Sportwagen und Rennwagen
eine zusätzlich zur Gewichtskraft senkrecht auf die Straße wirkende Kraft.
Dieser wird durch negativen dynamischen Auftrieb
erzeugt. Im Motorsport wird oft der englische Begriff downforce verwendet.
Als aerodynamischer Effekt ist der Anpressdruck abhängig von der Geschwindigkeit in Bezug zur Umgebungsluft.
Er nimmt mit höherer Geschwindigkeit zu.
Letzlich dient ein Spoilerschwert natürlich auch der Optik des Fahrzeuges ...


 
Thema:

Spoilerschwert am M2

Spoilerschwert am M2 - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten