BMW i8

Diskutiere BMW i8 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; 918 Spyder <3
  • BMW i8 Beitrag #41

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
918 Spyder <3
 
  • BMW i8

Anzeige

  • BMW i8 Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der i8 ist einfach eine neue Fahrzeugklasse und kann man nicht mit anderen Fahrzeugen in der Preisklasse vergleichen. Man zahlt die Innovation, ist was neues und kostet dementsprechend. Hätte ich das Geld um mir ein Auto zu kaufen, würde der i8 zwar auch nicht auf meiner Einkaufsliste ganz oben stehen.

Ohne das Auto jemals gefahren zu sein, kann man leider nicht vollständig "mitreden". Ebenso muss man mal einen Tesla gefahren sein um die neue Technologie erlebt zu haben.

Schaut auch mal die Top Gear Folge an, wo der i8 gegen den M3 verglichen wird. Nicht ohne Grund wählt JC den i8 am Ende.

Die Kombi aus E Antrieb und Verbrennungsmotor ist schon geil. Dahin wird die Zukunft gehen. Wartet mal auf den G80/82, dahin wird die Richtung auch für die M GmbH hingehen.

 
  • BMW i8 Beitrag #43
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Bin den i8 auch schon mal gefahren leider nur 15km da ein Bekannter in da hatte und ich Quasi als Geburtstagsgeschenk eine Runde drehen durfte.

Sackleise im e-Modus, aber wehe man schaltet in Sportmodus, geiler Boxensound und das Ding geht wie Schmits Katze ums Eck und das mit den Teerschneidern.
Ohne Batterieladung knallt er schon nicht schlecht... MIT Batterie geht er für meine Begriffe wie ein richtiger Sportwagen.
Beeindruckt war ich von der Leichtigkeit der Carbontür beim auf und zumachen,Innenraum könnte meiner Meinung hochwertiger sein, sind doch sehr viele Flächen mit/aus Plastik.

IMG_20150909_115132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW i8 Beitrag #44
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Aber fürs gleiche Geld bekomme ich einen vollausgestatteten Tesla Models S mit über 500PS.

DAS ist Zukunft, nämlich ohne Verbrenner!

 
  • BMW i8 Beitrag #45

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Oder nen 911 GT3, der geht auch wirklich zackig um die Kurve.
 
  • BMW i8 Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
reefton schrieb:
Aber fürs gleiche Geld bekomme ich einen vollausgestatteten Tesla Models S mit über 500PS.

DAS ist Zukunft, nämlich ohne Verbrenner!

Du hast nicht den Sinn vom i8 verstanden ;)

 
  • BMW i8 Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Ich weiß nicht warum der Tesla so hochgelobt wird.

Wenn ein i3 auch eine 85 kw Batterie hätte würde der auch über 500 km weit kommen.

Ladezeit ist auch nicht schneller.

Für Fahrzeuge E-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotoren hat Deutschland viel zu wenig Ladestationen.

Ich finde der i8 ist ein tolles Autos, wäre ich in der Lage ein Sportwagen im Preissegment von 120-130tsd Euro zu kaufen, würde ich den i8

kaufen.

 
  • BMW i8 Beitrag #48
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
SAMOHT schrieb:
Ich weiß nicht warum der Tesla so hochgelobt wird.
Wenn ein i3 auch eine 85 kw Batterie hätte würde der auch über 500 km weit kommen.
Ladezeit ist auch nicht schneller.
Für Fahrzeuge E-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotoren hat Deutschland viel zu wenig Ladestationen.

Ich finde der i8 ist ein tolles Autos, wäre ich in der Lage ein Sportwagen im Preissegment von 120-130tsd Euro zu kaufen, würde ich den i8
kaufen.
Versteh ich auch nicht, klar die Reichweite ist super vom Tesla, aber mit der Leistung sollte man nicht werben... Sieh grip folge und mein Nachbar hat das selbe Problem mit seinem. Ein paar min Vollgas und die Batterie ist so heiß das sie die Leistung extrem runtergeholt und teilweise nicht mal mehr 160 km/h fährt und ein Auto mit 200 PS schneller beschleunigt... Da bringen mir die 500 PS nicht viel wenn ich sie nur 5 min benutzen kann und er sie dann auf 100 oder 200 PS runtergehet.
Für normale Reisen und lange Strecken ohne Vollgas Etappen ist er super und sucht seines gleichen
 
  • BMW i8 Beitrag #49
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als hätten die TopGear Menschen mitgelesen hier, als ich gestern noch das Video erwähnte.


:crazy:

 
Thema:

BMW i8

BMW i8 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Chiptuning beim 230i mit RaceChip: Guten Abend :p Ich werde in den naechsten 5-6 Tagen einen 230i von BMW bekommen ( Baujahr 2018 ). Ohne auch wirklich gross druebernachzudenken...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten