BMW i8

Diskutiere BMW i8 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; i8 macht für mich auch keinen Sinn. Die von euch gemessenen Verbräche sind mehr als heftig für so ne kleine Maschine. :eek: Das ist weitaus mehr...
  • BMW i8 Beitrag #21
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
i8 macht für mich auch keinen Sinn. Die von euch gemessenen Verbräche sind mehr als heftig für so ne kleine Maschine. :eek: Das ist weitaus mehr als der 235er schluckt - und schneller ist man mit dem i8 dann auch nicht. Da sieht man wieder was das Downsizing bringt, wenn man die Kisten mal ein bisserl tritt. i3 für Stadt- und Nahverkehr ist top. Irgendwie auch mal etwas erfrischendes anderes. Der Tesla ist nen vollwertiges Auto.
 
  • BMW i8

Anzeige

  • BMW i8 Beitrag #22
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Geronimo schrieb:
Was mir allerdings gut gefällt ist der I3 ohne Range-Extender. Relativ gute Reichweite, relativ gute Fahrwerte, guter Anschaffungspreis, genial geringe Verbrauchskosten, relativ geringe sonstige Unterhaltskosten. TOP. Wenn das Ding im Winter einigermaßen gut durchhält bin ich Fan.

Seh ich genau so! Für den Preis des i8 lieber einen M3/M4 und einen i3 kaufen. Letzteren hab ich vor ein paar Wochen auch mal für einen Tag gehabt, macht richtig Laune das Teil, zumindest als Zweitwagen. :daumen:
 
  • BMW i8 Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch klar, dass die Kiste säuft, wenn man drauftritt. Ist aber beim 235i auch so. Ruft man die Leistung, geht einiges durch die Benzinleitungen.
 
  • BMW i8 Beitrag #24

peter21

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Mega! Ich finde das futuristische Design wirklich geil
 
  • BMW i8 Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier mal zwei Videos zum i8


 
  • BMW i8 Beitrag #26
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ja ja der JP kann einem wirklich alles verkaufen! Sehr unterhaltsam das KFZ, perspektivisch hat er wohl recht. Der nächste BMW wird aber sicher eine ordinärer Verbrenner mit 6 Zylindern und wohl auch TURBO.


Gruß M.!
 
  • BMW i8 Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Könnte auch mit dem 3zylinder leben. Von mir aus auch mit einem hybrid Diesel. In ein paar Jahren wird das ganze Erschwinglich werden. Wenn im 3er jetzt der Plugin Hybrid kommt.
 
  • BMW i8 Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mercedes hat aber einen. Wenn man den realen verbrauch, dann auf 2 Liter drücken kann, wieso nicht.
 
  • BMW i8 Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
E300 bluetec hybrid. Aber der angebene verbrauch ist noch zu hoch für solch eine technik.
 
  • BMW i8 Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Schade in mein verlinktem Bericht stehen nicht die reale Verbrauchwerte.
Was mich aber stört bei vielen Berichten und Teste ist dieser Satz:
"Und zugegeben: Wer es schafft, mit Plug-in-Hybriden innerhalb der elektrischen Reichweite zu bleiben, der verbraucht kein Benzin.
Wohl aber elektrische Energie. Und in Deutschland stammt der Ladestrom zum überwiegenden Teil noch immer aus Kohlekraftwerken, die reichlich CO2 ausstoßen."

Der CO2 Verbrauch zur Herstellung des Stromes wird beim COS Verbrauch vom E-Fahrzeug meisten dazugerechnet, was ich für falsch halte.
 
  • BMW i8 Beitrag #35
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hatte heute für kurze Zeit das Vergnügen mit einem I8
Zu fahren im Sportmodus genau das richtige für einen der sich auf den M2 freut :)
Kleines Videos und ein paar Fotos
Österreichpreis 148tsd

Video funzt leider nicht zum hochladen :(
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW i8 Beitrag #36

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Mich hat der I8 überhaupt nicht überzeugt. Dieser Pseudokrawall aus dem Lautsprwcher spricht mich nicht an und sowohl längs- als auch querdybamisch war ich ziemlich enttäuscht. Für das Geld gibt es echt geilere Autos. Optisch ist er natürlich geil.
 
  • BMW i8 Beitrag #37
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Morsnik schrieb:
Mich hat der I8 überhaupt nicht überzeugt. Dieser Pseudokrawall aus dem Lautsprwcher spricht mich nicht an und sowohl längs- als auch querdybamisch war ich ziemlich enttäuscht. Für das Geld gibt es echt geilere Autos. Optisch ist er natürlich geil.

Bin ihn noch nicht gefahren, aber ich denke, dass ich dem dennoch zustimmen kann.

Für das Geld gibt es bei vielen Herstellern mehr Leistung und mehr Spass. Natürlich nicht mit dem Spritverbrauch, wobei dieser bei leerer Batterie wahrscheinlich nicht gerade klein sein wird.

Hier ein paar Besipiele:

Nissan GTR

Jaguar F-Type

Mercedes AMG

BMW M2-M6

und noch viele weitere

Achja UND ein Tesla Model S mit egal welcher Batteriegröße ist auch billiger, hat mehr Leistung und ist rein elektrisch XD

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW i8 Beitrag #38

Nightfall

Guest
Es ging ja beim i8 nicht darum das sportlichste Auto ever zu bauen, sondern zu zeigen wie ein Sportwagen der Zukunft auch mit Elektroantrieb funktionieren kann.

Ein extrem effizientes Fahrzeug was trotzdem emotional ist, die Menschen bewegt und einfach als Prestigeobjekt dient.

Den darf man nicht mit traditionellen Sportwagen vergleichen, das ergibt keinen Sinn.

Steht genau so für sich wie die ganzen High Performance SUVs.

 
  • BMW i8 Beitrag #39
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Paradebeispiel dafür, vernünftig unvernünftig zu sein.
Würd' ich nie kaufen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW i8 Beitrag #40

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Lass uns mal in 5-10 Jahren noch mal darüber sprechen. Das ist Zukunft und mit i8 sieht die für mich ganz in Ordnung aus.
 
Thema:

BMW i8

BMW i8 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Chiptuning beim 230i mit RaceChip: Guten Abend :p Ich werde in den naechsten 5-6 Tagen einen 230i von BMW bekommen ( Baujahr 2018 ). Ohne auch wirklich gross druebernachzudenken...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten