F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Anzeige

  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #81
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Moin,
hier war die Rede von den schlimm aussehenden 235ern rundum. Hat denn jemand Bilder davon, die er teilen könnte?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #82
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Diese sind von einem User aus einem anderen Thread im 1er Forum.

Hoffe er hat nix dagegen ;)

M2 mit M640 + 235er rundum (2).jpgM2 mit M640 + 235er rundum (3).jpgM2 mit M640 + 235er rundum (4).jpgM2 mit M640 + 235er rundum (5).jpgM2 mit M640 + 235er rundum (1).jpg

Ich tendiere aktuell auch zu den 235ern rundum. Sieht echt nicht so pralle aus,

aber was solls. Keine Lust auf Probleme mit dem DSC.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #83

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
-=noby=- schrieb:
Diese sind von einem User aus einem anderen Thread im 1er Forum.

Hoffe er hat nix dagegen ;)

attachicon.gif
M2 mit M640 + 235er rundum (2).jpg
attachicon.gif
M2 mit M640 + 235er rundum (3).jpg
attachicon.gif
M2 mit M640 + 235er rundum (4).jpg
attachicon.gif
M2 mit M640 + 235er rundum (5).jpg
attachicon.gif
M2 mit M640 + 235er rundum (1).jpg

Ich tendiere aktuell auch zu den 235ern rundum. Sieht echt nicht so pralle aus,

aber was solls. Keine Lust auf Probleme mit dem DSC.
Lass mir meinen in 2 Wochen auch mit diesen Winterrädern ausliefern. Wollte eigentlich hinten 255er haben, aber das geht ab Werk nicht :-( Ansonsten gibt es aktuell ja noch fast keine Alternativen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #84
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Sollt ab werk 255er geben. Die kompletträder kannst zumindest auf leebmann so kaufen....
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #87
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #88
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
@ solid:

Wie kommst denn darauf?!
Die M640 sind ohne Eintragung für den
M2 freigegeben. Aussage von einem
Händler UND einer großen NL in Düsseldorf.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #89
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
-=noby=- schrieb:
@ solid:
Wie kommst denn darauf?!
Die M640 sind ohne Eintragung für den
M2 freigegeben. Aussage von einem
Händler UND einer großen NL in Düsseldorf.

640M ja, aber die Mischbereifung auf 18 Zoll (nach meinem Verständnis) nicht
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #90
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Bei Leebmann im Link sind die 18er in 235 rundum
angeboten. Die 255er kosten dort 64€ Aufpreis.

Und wie gesagt BMW hat mir beide
Versionen als problemlose und einzige
Möglichkeit fürn Winter angeboten.

Es wurden mir auch die 19er vom M4
vorgeschlagen, aber diese müssten
in einzelnen Teilen bestellt werden,
bei BMW vor Ort zusammengebaut
UND abgenommen werden.
Auf die verzichte ich aber -> viel zu teuer
als Winterbereifung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #91
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Der einzige unterschied ist, dass mit den 255 auf der HA keine schneeketten fahren kannst. Ich würd wenn ich dich wär auf den 255ern bestehen....235er ist quatsch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #92

Blackman

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2
So, die Winterräder sind drauf... die BBS CI-R in 19 Zoll gefallen mir besser als das originale Rad...
Reifengröße wie die Sommerräder... bin gespannt auf den ersten Schneekontakt ;)

Vielen Dank an Toni von TPS Performance für den super Service.
 

Anhänge

  • 2016-10-22 13.20.59.jpg
    2016-10-22 13.20.59.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 12
  • 2016-10-22 13.21.05.jpg
    2016-10-22 13.21.05.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 14
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #93
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat noch jemand Interesse an einem Winterradsatz für den M2 Styling M640 mit Mischbereifung? Habe einen neuen Satz im Kundenauftrag abzugeben. Preis 1.800 EUR

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #94
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Kurze Frage zu den freigegebenen Reifenmaßen: auf diesem Bapperl mit den Reifenmaßen im M2 steht ja nur bei den 235er R18 rundum das M+S mit dabei. Ist theoretisch auch der Betrieb von Winterreifen in gleichen Maßen wie die 19 Zöller Sommerreifen seitens BMW (und/oder seitens TÜV) freigegeben? Oder ist nur das M+S Maß für den Schneebetrieb gedacht?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #95
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe die M640 mal etwas aufhübschen lassen. Bind dann mal gespannt, wie sie am Auto aussehen wird, sobald er da ist.

DSC_4556_cr.jpg

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #97
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein, pulverbeschichtet.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #98

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
Anbei Bilder mit Felge 640 in Mischbereifung Winter Serie (235/40 R18 95V vorne, 255/35 R18 94V hinten)

Optisch leider keine Bereicherung, auch der deutlich geringere Gesamtdurchmesser hinten zur Sommer Serie ist hinsichtlich Tachoanzeige störend. Hatte das leider vor Bestellung & Montage nicht richtig erkannt.

Bemerkenswert auch, dass die Dimension 255/35 R 18 nicht im COC eingetragen ist

 

Anhänge

  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    100 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 12
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #99

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Bereicherung vielleicht nicht, aber Versclechterung auch nicht wirklich, vor allem für einen Winterradsatz. Um es kurz zu machen, mir gefällts.

bis denn

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #100

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
An alle Kollegen in AT:

Die original (!) BMW Felgen mit der Dimension 255/35 R18 94V für die HA sind in AT nicht typengenehmigt und müssen mit einer separaten Konformitätsbestätigung des Importeurs bei der Behörde in das COC eingetragen werden.

 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten