F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #61

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
@RuhrGBeat, die Felgen auf deinem zweiten Bild sehen aus wie die BBS CH-R Felge! Für mich persönlich eine zeitlos schöne Felge und macht sowohl auf dem E36, E46, E92 eine gute Figur! Dem M2 steht sie auch sehr gut, wie ich finde. Darüber hinaus ist die CH-R eine der leichtesten Felgen im Vergleich zur Konkurrenz denke ich. Zumindest war sie das noch vor 5 Jahren! Ansonsten finde ich die Original-Felgen sehr gelungen und sind, wie Carsten schon oben gepostet hat, mit 10,4 bzw 10,6kg sehr leicht für 19Zöller!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #62

RuhrGBeat

Guest
Ja Speeding die BBS CH-R fahren auch einige meiner Kollegen, ich find sie auch zeitlos aber mir etwas zu dezent auf dem M2.... ich hab ja noch viel Zeit, ich werd sicherlich noch mehr Felgen ausprobieren bis der M2 in der Garage steht und in Kürze werden sicherlich die ersten Tuner auch noch mal Anregungen in Sachen Felgenauswahl für den M2 anbieten.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #63
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Die z Performance sind aber 2 Teilige
1400€ das Stück
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #64

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Was ist besser 19" oder 20"?

Auf die orig. 255 und 275 drauf, geht das? Würde mM nach besser aussehen.

Die HRE in 20" haben welche Abmessungen und ET? Kg?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #66

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Mein Fehler meine natürlich als Sommerbereifung.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #67
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich habe letzte Woche meinen Händler mal drauf angesetzt, ob man die BBS CH-R auch als 18" auf dem M2 fahren kann, aber das ist wohl ohne weiteres nicht möglich und zieht in jedem Fall eine Einzelabnahme nach sich, weil es kein entsprechendes Gutachten für den M2 gibt, welches einen einfachen Nachtrag ermöglicht :( . (Bei den 19" ist dies aber der Fall, ggf. wäre das noch ne Option)

Frage daher, weiß jemand ob es einen Hersteller gibt, der ne passende 18" Felge für den M2 mit Gutachten im Programm hat? Kann mich mit der 640m von BMW nicht so recht anfreunden. Aber auf Theater bei den Winterfelgen habe ich auch keine große Lust. Falls also jemand was weiß oder vielleicht auch schon Felgen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #68

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich frage jetzt mal hier nach. Hat schon jemand probiert ob die orginalen Felgen vom 1er M auf den M2 passen? und ob das so ohne probleme passt?

Gruß

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #69

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
MS84 schrieb:
Ich habe letzte Woche meinen Händler mal drauf angesetzt, ob man die BBS CH-R auch als 18" auf dem M2 fahren kann, aber das ist wohl ohne weiteres nicht möglich und zieht in jedem Fall eine Einzelabnahme nach sich, weil es kein entsprechendes Gutachten für den M2 gibt, welches einen einfachen Nachtrag ermöglicht :( . (Bei den 19" ist dies aber der Fall, ggf. wäre das noch ne Option)

Frage daher, weiß jemand ob es einen Hersteller gibt, der ne passende 18" Felge für den M2 mit Gutachten im Programm hat? Kann mich mit der 640m von BMW nicht so recht anfreunden. Aber auf Theater bei den Winterfelgen habe ich auch keine große Lust. Falls also jemand was weiß oder vielleicht auch schon Felgen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Wenn die 19 Möller von BBS ohne Probleme montiert werden können - wieso möchtest Du denn unbedingt die 18 Zöller?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #71

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Passen können sie schon, einen Gutachten für TÜV Abnahme gibt es nur nicht, darum geht's.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #72
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
M2klaus schrieb:
Wenn die 19 Möller von BBS ohne Probleme montiert werden können - wieso möchtest Du denn unbedingt die 18 Zöller?

Weil der Preis für die 19" inkl. der notwendigen Reifen und der Eintragung ca. 1200€-1300€ mehr kosten würde, als bei den 18". Wir reden dann über ca. 3500€ Brutto. Das ist dann für Winterräder doch was arg viel in meinen Augen...

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #73
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hey,

Bestelle mir nun Winterreifen.

Will für den Winter den 513M benutzen.

Mach ich hinten 255/35 oder 255/40 drauf?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße Rouven
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #74
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Ich habe heute bei BBS angerufen. Laut deren Aussage passen nur die CH-R in 19"


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #75
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
@racingstable
Du musst 255/35 nehmen, nur für die Dimension gibts ein Gutachten. Nimm aber den Michelin, nur der ist von BMW freigegeben. Ich hab eine andere Marke, und ab 120 Dauerblinken vom DSC. Lt. BMW weil ich nicht den von ihnen freigegebenen verwende....
So müssen sie nichts machen und ich bin selber Schuld
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #76
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
@ cento:

Welchen Reifen hast du genau?

Habe beim Händler nochmal selbst nachgefragt. Die Räder werden so fertig vormontiert bestellt.

Es gibt nur diese beiden Größen (Michelin PA4) weil sonst, wie schon bekannt, nichts anderes für den M2 freigegeben ist.

2x235 + 2x255 mit Reifen/Felge/RDCI Modul liegt bei 2560€ ohne Rabatt aber mit Mwst.

Naja Leebmann und co wollen knapp 200€ weniger.

Anbei habe ich mal die Unterschiede zwischen den Reifen SR/WR + VA/HA aufgelistet.

Ist schon erwähneswert! Und was ist wenn die HA Reifen mal runter sind auf 3-4mm,

dann ist die HA nochmal 8mm kleiner als die VA. Die hinteren fahren sich ja eh schneller ab als die VA.

Evtl. ist damit zu rechnen, dass dann auch bei dem Michelins das DSC anfängt zu blinken?!

Weiß nicht wie empfindlich das DSC programmiert ist und wie weit BMW es "getestet" hat.

M2 SR zu WR - 1.jpg

M2 SR zu WR - 2.jpg

M2 SR zu WR - 3.jpg

Gibt es hier denn schon welche, die die Kombination fahren? Also Michelin 235/235 oder 235/255-35.

Zwischen den Michelin-PA4 ohne Stern und mit Stern sollte doch in der Größe kein Unterschied bestehen, oder?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #77
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab auf Empfehlung meines Reifenhändlers den Nokian A4 drauf. Ich hatte auch ein ausführliches Gespräch mit Michelin. Es kann schon sein das BMW den 255/35/18 mit * Kennung an der obersten ETRTO Grenze fertigen lässt. Ich vermute mal, der M2 wird aber auch mit dem Michelin nicht 100%-ig funktionieren - reine Vermutung.

Ich hab aufgrund der bisherigen Erfahrungen von Freunden mit 1M bzw. M4 vom Michelin Abstand genommen falls es dieses Jahr doch mal Winter bei uns wird. Mit dem Nokian in 255/40/18 läuft jetzt alles perfekt!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #79
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Ok, das mit der ETRTO Grenze wäre blöd,
da man dann auf die Stern Markierung
angewiesen wäre...

Konntest du die 40er denn eintragen lassen?

*Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #80
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Gestern gings nicht da mein Reifenhändler meinen Typenschein natürlich icht dabei hatte. Ich muss jetzt noch die genauen Daten aufbereiten und dan ist das in 2 wochen erledigt.
Wichtig dabei ist, dass die 255/35/18 außerhalb der gesetzlichen Toleranz von max. 5% Geschwindigkeitsubterschied liegen. Wenn meine eingetragen sind, sollte das in AT in der Reifendatenbank aufscheinen.
 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten