Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#281 M2-Driver

  • Online
  • 262 Beiträge
  • 72669
  • Performance M2 LCI

Geschrieben 14 September 2018 - 16:26

Könnt ihr was Positives zu den Hankook (W320) Winterreifen in der Gr. 245/35/19 u. 265/35/19 berichten bzw. wie sich die Pneus auf dem M2 fahren?
Mein KD-Berater rät mir da eher zum Continental da dieser Vorteile beim Karkassenaufbau hat, und dem Hankook in den meisten Disziplinen überlegen ist.

Vor allem in der Laufleistung. Bin mir in der Reifenwahl für die Kalte Saison noch nicht ganz sicher. Wäre über Ratschläge dankbar danke.

Gruß


Bearbeitet von M2-Driver, 14 September 2018 - 16:33.

 
 

 


#282 Jekodibe

  • 249 Beiträge
  • Frankfurt a. M.
  • M2 LCI

Geschrieben 14 September 2018 - 20:54

Ganz ehrlich, ich würde da keine Kompromisse eingehen und den Michelin PA4 nehmen. Noch nie einen so tollen WR gefahren.
  • Menni gefällt das

#283 QP240

  • 427 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 15 September 2018 - 05:13

Ich habe mich nach diversen Informationen, auch hier im Forum, entschieden.

 

Es werden 18 Zöller mit Mischbereifung Michelin Pilot Alpin 4.

 

VA     8 1/2Jx18     235/40R18 95V XL

HA    9 Jx18     255/35R18 94V XL
auf V-Speiche 640M.
 
Jetzt muß ich nur sehen, ob meine NL mir erneut ein gutes Angebot macht,
oder ob ich die Schlappen über das www. ordere.
Bis Ende Oktober soll der Wechsel über die Bühne gehen - und dann schaut er so aus.
 

 

Angehängte Grafiken

  • image-1081685-860_poster_16x9-omrg-1081685.jpg


#284 schris

  • Online
  • 230 Beiträge
  • Südtirol
  • Bmw M2

Geschrieben 15 September 2018 - 06:07

ich habe am m2 auch dieselben Winterräder. ich war damit nicht sehr glücklich. hab sie dann schwarz pulvern lassen. jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Optik im winter

#285 QP240

  • 427 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 15 September 2018 - 06:34

Farbe ist natürlich reine Geschmackssache ...

 

Meine Sommerräder sind die Originalen, also dunkel

und im Winter fahre ich dann zur Abwechslung mal die silbernen Felgen -

passt zum blau recht gut, wie ich finde.



#286 Menni

  • 311 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 17 September 2018 - 09:42

Ganz ehrlich, ich würde da keine Kompromisse eingehen und den Michelin PA4 nehmen. Noch nie einen so tollen WR gefahren.

 

So würd ich es auch machen. Bin die Michelin im letzten Winter gefahren und muss ebenfalls sagen: Bester WR den ich je gefahren bin!

 

Vor allem der Grip im Nassen, und da fahren wir im Winter ja die meiste Zeit, ist einfach unglaublich gut.



#287 M2-Driver

  • Online
  • 262 Beiträge
  • 72669
  • Performance M2 LCI

Geschrieben 17 September 2018 - 10:48

Danke für eure Ratschläge 😉
Werde Mitte/Ende Oktober mir dann die Winterreifen auf die Serien OEM aufziehen lassen. Für die nächste Saison möchte ich mir die M763 Performance dann zulegen. Vielleicht kann man diese gebraucht zu einem guten Kurs erwerben. We will see....
 
 

 


#288 zego

  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 September 2018 - 12:21

Kurze Frage zu den Winterrreifen, sind diese zugelassen für den M2? Im Fahrzeugschein steht ja nur 265 und 245. Wäre eine Eintragung überhaupt möglich?

 

Reifengröße: vorn: 255/35 R19 96 V / hinten: 275/35 R19 100 V

Reifenhersteller: Hankook Winter I*CEPT EVO2 W320

 

Danke schonmal!



#289 mister_no

  • Online
  • 11 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 17 September 2018 - 12:31

Nein, sind nicht zugelassen. Sie müssen eingetragen werden.


  • zego gefällt das

#290 Combi

  • 137 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 17 September 2018 - 13:24

Ich werde es jetzt genauso machen wie QP240:

 

Vorderachse: 235/40 R18 95V XL / Hinterachse: 255/35 R18 94V XL und Michelin Pilot Alpin A4 drauf. Lasse das FW dann für den Winter etwas höher einstellen, damit ich problemlos in die Einfahrt komme - ist auch laut meinem  :) die beste und kostengünstigste Lösung (trotzdem kein Schnapper  ;) ). Die ursprünglich geplante, teuerere 19-Zoll-Variante von BMW ist bei meinem M2 eintragungspflichtig und alles andere viel zu teuer  :) .

 

Und Silber ist für den Winter okay - meistens sehe ich eh mein Auto von innen und weniger von außen; außerdem ist es beim ins Büro fahren und nach Hause fahren eh dunkel  :cool:


  • QP240 gefällt das
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de