F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #21
Pol

Pol

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
135i Coupé
Ein Satz 513M (vorne 9J x18 - ET29 ; hinten 10J x18 - ET40) : vorne 235/40 R18 ; hinten 245/40 R18 ?

Oder : 4x 9Jx18 rundum mit 245/40 R18 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #22
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Pol schrieb:
Ein Satz 513M (vorne 9J x18 - ET29 ; hinten 10J x18 - ET40) : vorne 235/40 R18 ; hinten 245/40 R18 ?
Das geht nicht, bei 10" muss mindestens ein 255er Reifen drauf.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #24

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Wieso kann auf die Felgenkombi 513m nicht wie bei SR vorn 245er und hinten 265er Bereifung drauf? Da es die selbe Breite wie SR ist, müsste dies doch laufen...

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #25
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
M2klaus schrieb:
Wieso kann auf die Felgenkombi 513m nicht wie bei SR vorn 245er und hinten 265er Bereifung drauf? Da es die selbe Breite wie SR ist, müsste dies doch laufen...
Klar läuft das und man kann es machen, nur umso breitere reifen man im Winter benutzt im Schnee umso schlechter hast du grip und du rutscht mehr weil die Gesamtfläche wo sich das Gewicht verteilt Gröser wird.
Außer ihr fahrt ihm nicht im Schnee, aber wollt trotzdem Winterreifen drauf machen, dann ist die Breite egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #26

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
weiß einer zwischenzeitlich etwas neues zum Thema WR? Die auf diversen Fotos sichtbaren 235/18 kommen für mich irgendwie nicht in Frage. Gibt es von BMW oder BBS eine 19 Zoll felge, die passt? Die original M2 Felge kostet incl. WR ja über 4 TEUR. Für die 5 Mal Schnee hier im Münsterland muss das auch anders gehen...

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #27
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Für den M4 gibt es für den Winter ja noch die 641M in 19". Die sollte dann auch für den M2 passen.

Komplettradsatz knapp über 3000 EUR.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #28

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Die hat aber leider auf der VA die 255/35R19. Und Serie steht der M2 auf der VA auf 245/35R19. Daher dürfte das leider nicht passen...

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #29
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Die 18" Felge (640M) für den M2 wird bestimmt auch die selbe wie für den M4 sein, eben nur mit anderer Bereifung.

Somit sollte mit entsprechender Bereifung auch die 641M passen. Stellt sich nur die Frage wie es mit der Eintragung aussieht, falls BMW für den M2 nur die 640M aber nicht die 641M vorsieht.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #30
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da ich mich ja sowieso aufgrund der halbjährigen Lieferverzögerung mit dem Thema Winterreifen beschäftigen darf, habe ich mir gleich mal einen Satz Felgen gegönnt. Es sind die Orginal 640 M in 8,5 und 9x18"

Falls es jemanden interessiert, die 8,5er VA-Felge wiegt knapp 11,5 kg und die 9x18" HA-Felge wiegt 12,3 kg pro Stück. Keine Leichtgewichte, aber eintragungsfrei und original.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #32
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
235/40-18 Winterreifen, z.B. Michelin Pilot Alpin 4 mit W Kennung für Vmax 270km/h. Original wird aber wohl der Continental TS 830P* gefahren.

Ich wollte aber keine 240km/h Beschränkung durch V Kennung der Reifen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #33

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
habe ich befürchtet... Genau die Kombi hatte ich auf meinem 1er M Coupé. Den original Komplettsatz habe ich nach einer Saison verkauft, weil ich damit nicht fahren konnte. Bei 200 auf der AB drehten die Reifen im 4. und 5. Gang durch! War nicht fahrbar... :daumenrunter:

Schade eigentlich. Ich hatte eigentlich gedacht, das zumindest beim M2 auf der HA ein 255er Reifen möglich ist.

Aber gut. geht ja noch die Serienfelge mit 265 auf der HA als WR.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #34
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der M2 soll doch aber mit besserer Traktion ausgestattet sein... :pfeifen:

Ich finde die 235er auch relativ schmal, aber so scheint sich BMW das ganze vorzustellen. Zudem kannst Du ja sicherlich dann auch die 265/35-19 als Winterreifen auf der HA fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein 235er auf der HA aber auch ne Menge Spaß machen kann... ;) Jedenfalls in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #35

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Ich hätte eigentlich erwartet, dass der M2 im Winter 4x 245er drauf hat, wahlweise als 18 oder 19 Zoll. Bei allen anderen M-Fahrzeugen ist es ja auch so, dass die Dimension der Winterräder immer der Dimension der vorderen Sommerräder entspricht.

235er sind meiner Meinung nach auch teurer, da Sondergröße.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #36

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Meint ihr 225/40 R18 passen auf den m2 drauf ?

Sind originale BMW Felgen für F22 m235i usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #37

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
äh wird ja immer schmaler... Wieso willst Du denn die eh schon zu schmalen 235er noch unterschreiten. Wer bietet weniger? Jemand mit 215ern hier??? ;) mit 225 auf der ha wünsche ich dir viel spass!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #38
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Die ET wird nicht passen. Die vom M235i hat ja glaube ich 8,5j ET52.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #39

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
War ja nur eine Frage ;) ich kenne mich da nicht aus dann werde ich größere kaufen ;)
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #40

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
habe selbst gerade noch einmal telefoniert. demnach ist es so, das auf die 640er 18 Zoll Felge wahlweise 235er rundum, oder 235 va und 255 ha geordert werden können. bei der letztgenannten Variante sind Schneeketten nicht zulässig. Preis wie beim M3/M4 so um die 2.500 EUR. bei Liebmann oder Langer schätze ich wie die Kompletträder für den M3/M4 so um die 2.100-2200. Der Satz wird mit Michelin PA4 mit V Kennung angeboten werden.

Derzeit wäre der Komplettsatz aber nicht bestellbar, da BMW eine Freigabe erst ab Mai, Juni gibt... Der Satz mit 255er auf der HA ist doch nicht uninteressant.

 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten