F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #361

Micha-aus-GE

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Brauche mal eure Hilfe, habe schon hier im Forum gesucht, finde aber keine Antwort.

Wollte mir für den Winter die M640 Felge in 18 Zoll kaufen.

Bereifung VA 235/40-18

HA 255/35-18

Darf ich 9x18 ET 29 rundum fahren (ohne TÜV-Abnahme), oder müssen es 8,5 und 9x18 sein?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #362
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wenn 9x18 rundrum im brief definiert ist darfst es fahren. Wenns nicht drinsteht dann nicht.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #363
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Micha-aus-GE schrieb:
Brauche mal eure Hilfe, habe schon hier im Forum gesucht, finde aber keine Antwort.

Wollte mir für den Winter die M640 Felge in 18 Zoll kaufen.

Bereifung VA 235/40-18

HA 255/35-18

Darf ich 9x18 ET 29 rundum fahren (ohne TÜV-Abnahme), oder müssen es 8,5 und 9x18 sein?

du musst für 9x18 ET 29 vuh ´ne Abnahme nach §21 machen lassen

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #364

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus zusammen,

da meine Winterreifen von letzter Saison platt sind, überlege ich nach dem passenden Nachfolger. In 4-6 Wochen steht der Wechsel an, da wollte ich bei meinen Händler schon mal wegen dem Preis vorfühlen.

Welche aktuellen passenden Winterreifen gibt es? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welche Dimension ist zu empfehlen (235 rundum oder 235 vo und 255 hi)?

Letzte Saison fuhr ich folgende Kombination, wobei ich die Felgen nicht wechseln werde.

VA:

BMW 640M - 18x8,5 ET27

Michelin PA4 - 235/40 R18

HA:

BMW 640M - 18x9 ET29

Michelin PA4 - 255/35 R18

IMG_5909.jpg

Bei starkem Schnee hatte ich 2-3 Mal im letzten Winter Traktionsprobleme und konnte an einer Steigung nicht losfahren. Ich musste daraufhin an der Ampel rückwärts den Beerg wieder runter rollen, umdrehen und mir eine alternative Route suchen.

Aus diesem Grund suche ich den ultimativen Winterreifen, Sicherheit hat hier oberste Priorität.

Ich konnte einen Test der AMS finden, in dem der Michelin PA4 aber aus "Altersgründen" nicht getestet wurde.

"... von BMW freigegebenen, aber technisch etwas angestaubten Michelin Pilot Alpin 4 ..."

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/winterreifentest-2018-sportwagen-mischbereifung/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #365

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich lebe in südtirol und fahre im winter 235 rundum. Traktionauf schnee ist sehr gut aber die 235 sind bei sportlicher fahrweise schon ordentlich überfordert... geht dafür aber ganz gut um driften zu lernen...
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #366

MuellerOL

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-09-03 at 5.28.26 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2019-09-03 at 5.28.26 PM.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Image 2019-09-03 at 4.57.22 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2019-09-03 at 4.57.22 PM.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 20
  • WhatsApp Image 2019-09-03 at 5.28.39 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2019-09-03 at 5.28.39 PM.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #367
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Servus miteinander,

der Winter steht vor der Türe und ich bin schon mal am umschauen nach neuen Winterreifen. Geplant ist die Serienbereifung auf den 437ern. Die Auswahl an Reifen ist ja sehr begrenzt und so schwanke ich aktuell zwischen Michelin PA4 und Conti 830P (MO-Kennung). Wichtig ist mir vor allem Trockenhandling. Was meint ihr, mit welchem Reifen bin ich da besser bedient?

Ich hatte auf meinem letzten 335i die Conti 860S drauf, die waren überragend. Leider gibt es diese hinten nicht in der passenden Dimension...

Danke und Grüße

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #368

Gast7252

Guest
KRI schrieb:
Servus miteinander,
der Winter steht vor der Türe und ich bin schon mal am umschauen nach neuen Winterreifen. Geplant ist die Serienbereifung auf den 437ern. Die Auswahl an Reifen ist ja sehr begrenzt und so schwanke ich aktuell zwischen Michelin PA4 und Conti 830P (MO-Kennung). Wichtig ist mir vor allem Trockenhandling. Was meint ihr, mit welchem Reifen bin ich da besser bedient?
Ich hatte auf meinem letzten 335i die Conti 860S drauf, die waren überragend. Leider gibt es diese hinten nicht in der passenden Dimension...
Danke und Grüße

der Conti ist doch auch nur bis 240kmh freigegeben oder?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #369
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Stimmt, gutes Argument. Dann werden es wohl die Michelin.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #370
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Hi zusammen,
Kann ich die M3/M4 Winterreifen Kombination auch auf dem M2 fahren, ohne Scheiben etc?
Also rundum M641 19 Zoll 35 255? Fährt das hier jemand?
Schleift da was an der VA?
Danke und schöne Grüße
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #371

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
sebastian schrieb:
Servus zusammen,

da meine Winterreifen von letzter Saison platt sind, überlege ich nach dem passenden Nachfolger. In 4-6 Wochen steht der Wechsel an, da wollte ich bei meinen Händler schon mal wegen dem Preis vorfühlen.

Welche aktuellen passenden Winterreifen gibt es? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welche Dimension ist zu empfehlen (235 rundum oder 235 vo und 255 hi)?

Letzte Saison fuhr ich folgende Kombination, wobei ich die Felgen nicht wechseln werde.

VA:
BMW 640M - 18x8,5 ET27
Michelin PA4 - 235/40 R18

HA:
BMW 640M - 18x9 ET29
Michelin PA4 - 255/35 R18
IMG_5909.jpg

Bei starkem Schnee hatte ich 2-3 Mal im letzten Winter Traktionsprobleme und konnte an einer Steigung nicht losfahren. Ich musste daraufhin an der Ampel rückwärts den Beerg wieder runter rollen, umdrehen und mir eine alternative Route suchen.
Aus diesem Grund suche ich den ultimativen Winterreifen, Sicherheit hat hier oberste Priorität.

Ich konnte einen Test der AMS finden, in dem der Michelin PA4 aber aus "Altersgründen" nicht getestet wurde.
"... von BMW freigegebenen, aber technisch etwas angestaubten Michelin Pilot Alpin 4 ..."
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/winterreifentest-2018-sportwagen-mischbereifung/

Servus,

Hätte mir fast genau die selbe Kombination für den Winter gekauft aber nach deinem Feedback bin ich bisschen skeptisch. Waren die Michelin also nicht zu empfehlen? Darf ich fragen in welcher Gegend du so unterwegs bist?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #372
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lass Dich nicht verunsichern. Ich fahre jetzt seit 39 Jahren Auto und kann Dir sagen, dass der Michelin einer der besten WR ist, die ich je gefahren bin, wenn nicht gar der beste!

Bitte beachte auch, was @sebastian noch so geschrieben hat nämlich:

da meine Winterreifen von letzter Saison platt sind,

Wie gut werden die wohl noch gewesen sein, als er den Berg nicht hoch kam?

Gerade bei einem Fahrzeug mit Heckantrieb ist es eklatant wichtig, dass die WR noch sehr gut sind! Alles unter 4mm taugt nicht mehr wirklich, wenn tatsächlich mal Schnee auf der Straße liegt.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #373
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Korrekt. Meine Michelin werden nach dem Winter auch Richtung 4mm sein -> dann müssen neue her.

Dann klappt es auch im Schnee ;)
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #374

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab mir nun wieder die Michelin PA4 bestellt.

Der Reifen ist sehr gut, die paar mal als ich stecken geblieben bin, hätten eventuell andere Reifen auch nichts gebracht.

Ich wollte einfach wissen, ob es bessere Reifen gibt. Denn ich kenne keine besseren.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #375

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Kurze Frage meiner seids zu den Thema Winterreifen.

Wie kann man nachvollziehen das RDS eingebaut sind in den Reifen. Ich habe einen Verkäufer der die M630 18" verkauft nur kann er mir nicht sagen ob RDS drinnen sind oder nicht
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #376
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
nitschma schrieb:
Hi zusammen,
Kann ich die M3/M4 Winterreifen Kombination auch auf dem M2 fahren, ohne Scheiben etc?
Also rundum M641 19 Zoll 35 255? Fährt das hier jemand?
Schleift da was an der VA?
Danke und schöne Grüße

Habe die KOmbination gefahren. Passt ohne Änderungen. Hab`s eintragen lassen. Btw. habe ich den Satz abzugeben. ;)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #377
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Zubi70 schrieb:
Habe die KOmbination gefahren. Passt ohne Änderungen. Hab`s eintragen lassen. Btw. habe ich den Satz abzugeben. ;)
Super, danke für die Antwort! Habe leider schon eine Satz ;) Dann werde ich mal eine Einzelabnahme beantragen...

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #378

foerg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
Guten Abend zusammen.

Ich war heute beim TÜV und wollte mir die M641 eintragen lassen.

8,5Jx19 ET27

9Jx19 ET29

Vorne und hinten in 255/35 R19

Ohne ein Vergleichsgutachten wollen die mir nichts eintragen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #379
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist das nicht eine bmw winterfelge fürn m2? Wieso sollte man die überhaupt eintragen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #380

foerg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
weil ich vorne auch 255/35 fahre.

Da sind nur 235 zulässig

 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten