F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #341

oban

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kostengünstigen Winterkompletträdern, die mich und meinen M2 sicher durch die Wintermonate bringen.

Momentan habe ich nur einen Satz Reifen für den Sommer.

Als Neuling stellt sich die Suche als gar nicht so einfach heraus und ich frage daher hier um Unterstützung.

Folgende Felgen konnte ich im günstigen Preissegment ausmachen: "Axxion AX7".

https://www.felgenshop.de/axxion-ax7-schwarz-hochglanzpoliert-19-zoll-11031/bmw-m2-f87-alufelgen/3-0l-272kw-370-ps/
Diese haben ein Gutachten und scheinen daher brauchbar zu sein.

https://www.felgenshop.de/gutachten/1534867

Hat jemand zu diesen Felgen Erfahrung?

Könnt ihr mir vielleicht einen anderen wertvollen Typ zum Thema Winterreifen geben (z.B. wo ich diese kostengünstig bekommen könnte)?

Ich weiß ich bin nicht der erste der sich zu diesem Thema informiert; entschuldigt also jegliche Redundanz.

Grüße und guten Rutsch

Bilder der Felge, in den 3 verschieden Ausführungen, von der Website "felgenshop.de" [Ich besitze KEINE Rechte an den Bildern]

https://ibb.co/0KNdB4f
https://ibb.co/hLLMxfk
https://ibb.co/3sv8NWK

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #342
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was ist denn dein Budget?
Ev bekommst du die original 640 in 18Zoll gebraucht.
Ich finde 18Zoll sind besser, weil mehr Gummi vorhanden. Ich fahre die auch im Winter.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #343

oban

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo Kandan,

würde ungern mehr als1500/1600€ ausgeben.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #344
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das könnte aber doch passen! Z. B.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181231-193425.jpg
    Screenshot_20181231-193425.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 5
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #345

Gast2314

Guest
Wenn es Dir wichtig war, 370 PS unterm Pöter zu haben, dann sollte es dir deine eigene Gesundheit -

und die der anderen Kollegen ebenfalls -

wert sein, da nicht allzu sehr den "Knauserich" zu machen.

Für 1600 Piepen bekommst Du garantiert gescheite, neuwertige Kompletträder -

ich habe für meine original 18 Zöller V-Speiche 640M, mit Sternbereifung genau 2100 abgedrückt - neu im Oktober 2018 bei BMW.

Endpreis, incl. Montage und einer Saison Gratiseinlagerung.

Tipp: spar da nicht am falschen Ende :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #346

oban

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
QP20,

da gebe ich dir absolut recht.

Prio 1 ist Sicherheit.

Dass sie gut aussehen ist natürlich auch wünschenswert.

Das Schwaben-Gen will das Ganze aber natürlich sgwm (so günstig wie möglich) :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #347

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kandan schrieb:
Das könnte aber doch passen! Z. B.
Mit dem hatte ich geschrieben, er macht nur per Überweisung oder Paypal für Freunde. Klang mir zu unseriös..

Letztendlich habe ich dann nach langem hin und her den Satz jetzt neu bei Bmw bestellt

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #348
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das wäre mir auch zu heiß.
Sollte auch nur ein Beispiel sein, dass man recht günstig an die 640 ran kommt im Neuzustand.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #349

tbhl1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo liebe Leute,

ich wollte einmal fragen wie eure Erfahrungen mit den Michelin PA4 bei Hochgeschwindigkeit sind.

Ich habe die original M2 Winterreifen 18 Zoll mit Mischbereifung 235/255.

Ich weiß, dass ich nicht die gleiche Performance wie beim Sommerreifen erwarten kann.

Da es die letzten Tage aber trocken und über 5 Grad warm war, fuhr ich etwa 210-230 km/h.

Ich musste aber die Geschwindigkeit verringern, da das Fahrzeug dermaßen zu schwimmen anfing, dass ich es mit der Angst bekam.

Es musste ständig mit der Lenkung korrigiert werden und ich hatte Angst, dass sich das Fahrzeug aufschaukelt.

Die Reifen haben eine V-Kennung, daher dachte ich, dass man diese Geschwindigkeiten auch fahren kann.

Dies ist aber leider nicht der Fall.

Ich habe die Reifen mittlerweile 800 km drauf, daher sollten sie eingefahren sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #350

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe eine ähnliche Erfahrung.

Bei mir wurde das Performance Fahrwerk verbaut. Den ersten Winter fuhr ich noch mit Serienfahrwerk.

640M mit 235/255 PA4

Geschwindigkeiten bis ca 210km/h sind recht entspannt. Geschwindigkeiten bis 270km/h sind möglich, aber da wird er schon sehr schwammig. Ich habe keine Experimente mit dem Luftdruck gemacht, aktuell liegt er bei 2.0 vorne und 2.2 hinten.

Im Vergleich zur Sommerbereifung ist das schon ein sehr großer Unterschied im Fahrverhalten. Aber bis 210 km/h sollte es recht entspannt gehen. Kurzzeitige Beschleunigung auf 240/250 sollte je nach Fahrbahnbeschaffenheit auch ohne allzu große Schweißausbrüche möglich sein.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #351
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich hatte durchaus auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Einfahren der REifen, bis sie ihre Schwammigkeit verloren, über 1500km ging.
Aber auch Winterreifen mit dem W-Index (bis 270) machten über 230km/h keinen Spaß und schwammen deutlich.

Es sind halt Winterreifen mit einer sehr instabilen Blockstruktur. Die ist für den Schneegrip halt notwendig und eben ein direkter Zielkonflikt.
Auch sind die Winterreifen ca. 10°C und dauerhaft um die 200-220 irgendwann so warm, dass das ESP bei meinem 370PS 1er im 4. Gang beschleunigend die Leistung blinkend deutlich wegregelte.

Sind halt Winterreifen ...

(ich kann sie bei mir in der Garage selbst wechseln und ich schmeisse mir in gut 20min den Satz drauf/runter, je nach Wetter. Mache ich im Winter 3-4x)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #352

oban

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Kann mir jemand zu dem Topic nochmal wertvollen Input geben?
Much appreciated! :)



oban schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kostengünstigen Winterkompletträdern, die mich und meinen M2 sicher durch die Wintermonate bringen.
Momentan habe ich nur einen Satz Reifen für den Sommer.
Als Neuling stellt sich die Suche als gar nicht so einfach heraus und ich frage daher hier um Unterstützung.

Folgende Felgen konnte ich im günstigen Preissegment ausmachen: "Axxion AX7".
[font='Helvetica Neue', Arial, Verdana, sans-serif]https://www.felgenshop.de/axxion-ax7-schwarz-hochglanzpoliert-19-zoll-11031/bmw-m2-f87-alufelgen/3-0l-272kw-370-ps/[/font]
Diese haben ein Gutachten und scheinen daher brauchbar zu sein.
https://www.felgenshop.de/gutachten/1534867

Hat jemand zu diesen Felgen Erfahrung?
Könnt ihr mir vielleicht einen anderen wertvollen Typ zum Thema Winterreifen geben (z.B. wo ich diese kostengünstig bekommen könnte)[font='Helvetica Neue', Arial, Verdana, sans-serif]?[/font]

Ich weiß ich bin nicht der erste der sich zu diesem Thema informiert; entschuldigt also jegliche Redundanz.

Grüße und guten Rutsch

Bilder der Felge, in den 3 verschieden Ausführungen, von der Website "felgenshop.de" [Ich besitze KEINE Rechte an den Bildern]
https://ibb.co/0KNdB4f
https://ibb.co/hLLMxfk
https://ibb.co/3sv8NWK
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #353

tbhl1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Bazille schrieb:
Ich hatte durchaus auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Einfahren der REifen, bis sie ihre Schwammigkeit verloren, über 1500km ging.
Aber auch Winterreifen mit dem W-Index (bis 270) machten über 230km/h keinen Spaß und schwammen deutlich.

Es sind halt Winterreifen mit einer sehr instabilen Blockstruktur. Die ist für den Schneegrip halt notwendig und eben ein direkter Zielkonflikt.
Auch sind die Winterreifen ca. 10°C und dauerhaft um die 200-220 irgendwann so warm, dass das ESP bei meinem 370PS 1er im 4. Gang beschleunigend die Leistung blinkend deutlich wegregelte.

Sind halt Winterreifen ...

(ich kann sie bei mir in der Garage selbst wechseln und ich schmeisse mir in gut 20min den Satz drauf/runter, je nach Wetter. Mache ich im Winter 3-4x)
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #354

tbhl1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
OK.

Ich bin bislang nur Winterreifen bis 200 km/h gefahren.

Habe mich nur gewundert, dass die V-Reifen bereits bei 210 km/h schwimmen und das bei einem Premiumhersteller Michelin.

Da hätte ich was anderes erwartet.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #355
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
oban schrieb:
Kann mir jemand zu dem Topic nochmal wertvollen Input geben?
Much appreciated! :)

ich hab die drauf, zsam mit conti TS 810 235/35R19 vuh

mein Händler erzählte mir, dass die Felgen in silber nich mehr lieferbar wären,

schwarz kam nich in Frage, also die zweifarbigen, die aber wohl nich winterfest sein sollen,

sprich resistent gegen Salz etc., aber da gibt´s ja gute Mittelchen.

es gibt bessere Preise als aus dem link, zudem bietet der Händler nur 245er & 265er Reifen an.

245er auf 9J is ok, 265er auf 9J eher nich, der Reifen kann zu viel walken

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #356
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
sebastian schrieb:
Ich habe eine ähnliche Erfahrung.

Bei mir wurde das Performance Fahrwerk verbaut. Den ersten Winter fuhr ich noch mit Serienfahrwerk.

640M mit 235/255 PA4

Geschwindigkeiten bis ca 210km/h sind recht entspannt. Geschwindigkeiten bis 270km/h sind möglich, aber da wird er schon sehr schwammig. Ich habe keine Experimente mit dem Luftdruck gemacht, aktuell liegt er bei 2.0 vorne und 2.2 hinten.

Im Vergleich zur Sommerbereifung ist das schon ein sehr großer Unterschied im Fahrverhalten. Aber bis 210 km/h sollte es recht entspannt gehen. Kurzzeitige Beschleunigung auf 240/250 sollte je nach Fahrbahnbeschaffenheit auch ohne allzu große Schweißausbrüche möglich sein.

Kann die ganzen Erfahrungen mit den Michelin Winterreifen nur bestätigen, gerade auf den ersten 2 bis 3000km (Ende 2017) hat mir das viel Bauschmerzen bereitet. In diesem Jahr hatte ich jedoch viel weniger "Anlaufschwierigkeiten" - die Reifen haben nun wohl etwa 10.000km runter. Geschwindigkeiten über 250 meide ich damit aber trotzdem.

Das Fahrverhalten auf der Landstraße muss man allerdings ausdrücklich loben. Für Winterreifen ist das wirklich stark!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #357

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Also bei mir fühlen sich die PA4 sowohl letzten Winter mit Serienfahrwerk als auch jetzt mit V3 bei knapp 270 sehr gut an.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #358

BMWF872

Guest
Servus zusammen, ist es serienmäßig erlaubt im Winter die m640 vorne mit 235/40 und hinten 255/35 r18 zu fahren oder muss man die eintragen lassen? Finde im Netz nur 235/40 r18 rundum.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #359
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Musst du nicht eintragen

Gruß

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #360

Gast2314

Guest
Genau diese Combi fahre ich auch

- mit Stern - guckst Du

Klick den Räder-Konfigurator an, gib M2 ein und dann hast du es schwarz auf weiß.

Dort siehst man alle Möglichkeiten für den Sommer und den Winter

Zubehör am BMW konfigurieren

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten