Unterschied SnapIn und USB-Buchse

Diskutiere Unterschied SnapIn und USB-Buchse im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, welchen Unterschied (Vor-/Nachteile) hat eigentlich der SnapIn zur USB-Buchse? Gibt es zwischen den Verbindungsvarianten...
  • Unterschied SnapIn und USB-Buchse Beitrag #1

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

welchen Unterschied (Vor-/Nachteile) hat eigentlich der SnapIn zur USB-Buchse?

Gibt es zwischen den Verbindungsvarianten funktionelle Unterschiede?

In meinem Fall mit einem iPhone 6s.

Grüsse

jimmy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied SnapIn und USB-Buchse Beitrag #2
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
So wie ich das verstanden habe:
SnapIn: Du telefonierst über die Außenantenne, iPhone wird geladen, Zugriff auf deine Musikmediathek

USB: Du kannst auf deine Musikmediathek zugreifen

/pudii

 
  • Unterschied SnapIn und USB-Buchse Beitrag #3

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Gilt das mit der Außenantenne auch für das Universal SnapIn?

Über die USB-Buchse wird das iPhone doch auch geladen...?

Beim letzten Mietwagen (F10) war dies zumindest der Fall.

 
  • Unterschied SnapIn und USB-Buchse Beitrag #4
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Du hast recht. Geladen wird es auch. Das mit der SnapIn hat der Händler mir mit der Außenantenne erklärt. Welche Vorteile sonst noch da sind weiß ich leider nicht.

/Dennis

 
  • Unterschied SnapIn und USB-Buchse Beitrag #5
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hinsichtlich zweier Dinge unterscheidet sich "normale " USB von SnapIn, soviel ich weiß:

SnapIn:

- Anschluß an Außenantenne

- Möglichkeit einen SnapIn Reminder zu verwenden (dadurch kann man das Handy nicht vergessen beim Aussteigen.)

 
Thema:

Unterschied SnapIn und USB-Buchse

Unterschied SnapIn und USB-Buchse - Ähnliche Themen

Connected Drive. Update über USB geht nicht mehr: Hallo zusammen, Fahrzeug: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 nachdem ich mein Serienmäßiges 6,5" CID gegen ein 8,8" getauscht habe. Kann ich...
F87 Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie: Hallo, kann mir jemand den Unterschied, wenn es den einen gibt, zwischen den Dämpfern erklären? Danke schon einmal im voraus... Gruß
Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger: BMW-Fahrer melden Probleme – iPhone sollte keinesfalls im Auto geladen werden Neue Modelle des iPhones sorgen bei BMW-Fahrern für Ärger. Die...
Softwaretuning: Vor- und Nachteile verschiedener Varianten: Hallo Zusammen! Ich möchte hier einfach mal eine Sammlung von Vor- und Nachteilen von verschiedenen Varianten zusammenfassen. Es soll jetzt...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Oben Unten