F87 Probefahrt handgeschalteter M235i - wo?

Diskutiere Probefahrt handgeschalteter M235i - wo? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin derzeit am Hin- und Herüberlegen zwecks der Bestellung eines M235i. Die Konfiguration steht grundsätzlich schon lange...
  • Probefahrt handgeschalteter M235i - wo? Beitrag #1

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Hin- und Herüberlegen zwecks der Bestellung eines M235i. Die Konfiguration steht grundsätzlich schon lange fest (melbournerot, Schiebedach, Navi prof mit allem Gedöns, Innovationspaket), ich bin in letzter Zeit aber wegen der eigentlich fest eingeplanten Automatik ein wenig ins Grübeln gekommen.

Hintergrund ist, dass ich das Auto nicht mehr jeden Tag bewegen muss und daher einer der wesentlichen Komfortfaktoren der Automatik in seiner Bedeutung deutlich geringer geworden ist. Grundsätzlich bleibt die Automatik natürlich trotzdem ein wahnsinns Getriebe, aber ich bin nicht ganz sicher, ob es in der Situation nicht eventuell doch der Schalter sein darf - zumal die aktuellen Boxen im Vergleich zu meinem E82 im Allgemeinen wesentlich angenehmer zu schalten sind.

Allerdings, so scheint es mir, ist es schier unmöglich, einen Vorführwagen mit 6MT heranzubekommen, sei es über die Niederlassung, einen nahegelegenen Händler oder über BMW direkt. Ich würde ja auch einen M135i fahren, aber auch der ist nicht zu beschaffen.

Daher die Frage: gibt es jemanden im Forum, der einen Standort eines handgeschalteten M135i/M235i-Vorführers kennt - vorzugsweise in Baden-Württemberg, Südhessen oder Bayerisch-Schwaben? Alternativ, wäre vielleicht jemand bereit, mich eine kurze Runde in seinem eigenen Fahrzeug drehen zu lassen?

 
  • Probefahrt handgeschalteter M235i - wo? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du mal geschaut ob es gebrauchte Autos gibt, in deiner Nähe gibt. Laut Mobile gibt es aktuell 36 Autos in Deutschland, da ist bestimmt einer in deiner Nähe um mal ne Runde zu drehen.

Kann aber deinen Gedankengang nachvollziehen, ich fahre auch nur noch recht wenig und hätte auch mal lieber den Schalter genommen
wink.gif

Naja, jetzt habe ich die Automatik ist natürlich auch sehr toll, aber irgendwie fehlt doch was
laugh2.gif
 
  • Probefahrt handgeschalteter M235i - wo? Beitrag #3

HWA91

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin beim Mulfinger in Winnenden einen schwarzen 235i mit 6MT probegefahren. Ruf da mal an.

 
  • Probefahrt handgeschalteter M235i - wo? Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich bin damals über 300 KM angereist um eine Probefahrt zu machen.

Dann 200 KM Probefahrt und zurücl - alles an einem Tag... :)

Am Ende hab ich die Automatik genommen :)

 
  • Probefahrt handgeschalteter M235i - wo? Beitrag #5

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Dann werd ich mal bei den Mulfinger anrufen, danke für den Tip! Winnenden liegt sogar ganz praktisch, fast genau auf meinem Weg.

@disprin: Ja, ich hatte bereits vor knapp zwei Jahren heftigst mit nem M135i geliebäugelt. Hatte eigentlich nie was anderes als den Schalter im Sinn, aber nach einem Wochenende mit einem M135iA war ich hin und weg. Trotzdem, bevor ich schon wieder so viel Geld für ein Auto ausgebe, muss ich mir absolut sicher sein :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Probefahrt handgeschalteter M235i - wo?

Oben Unten