Connected Drive App

Diskutiere Connected Drive App im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde. Habe heute mal versucht, mein Handy via USB Kabel zu verbinden, um die o.g. App ans laufen zu bringen. Ich habe parallel noch...
  • Connected Drive App Beitrag #1
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo Gemeinde.

Habe heute mal versucht, mein Handy via USB Kabel zu verbinden, um die o.g. App ans laufen zu bringen.
Ich habe parallel noch einen snap in mit nem alten iPhone 3GS, das als reine Musikdatenbank dient.

Schließe ich das s6 Edge mit dem USB Kabel an, tut sich aber gar nichts.
Mache ich was falsch? Die App zeigt immer noch an, dass ich das phone via USB Kabel verbinden soll. .
 
  • Connected Drive App Beitrag #2
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Keiner ne Idee??? :(

 
  • Connected Drive App Beitrag #3
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Hallo

Bei mir funktionier zwar die Verbindung aber die Apps werden mir nicht angezeigt. Ob das an Android liegt und alles wieder mal nur mit iPhone funktioniert?

 
  • Connected Drive App Beitrag #4
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hmm, sollte doch aber auch mit Android funktionieren.

Schade, dass es so wenig Feedback diesbezüglich gibt. Würde schon gerne mal das Handy mit dem Auto zwecks Apps verbinden.

 
  • Connected Drive App Beitrag #5
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo zusammen,


Ich benutze für gute Musik Spotify, aber die App wurde von Connected Drive vor geraumer Zeit nicht mehr angezeigt. Denke, Bmw hat ein Update gesendet.

Mein Freundlicher meinte, man müsse unter Teleservice etwas aktualisieren, habe da mal rum gesucht und irgendwas hat sich auch getan, seit dem kann ich über Bluetooth Musik abspielen (grottenschlechte Qualität), war vorher überhaupt nicht möglich.

Dennoch blieb das App-Problem und ich habe nach langen ausprobieren eine Lösung gefunden.
Ich öffne eine Bmw App (Laptimer) diese wird bei Connected Drive komischerweise immer Angezeigt, anschließend ist auch die Spotify App im Display und kann problemlos genutzt werden.

Es ist zwar nicht wie vorher, aber immerhin funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive App Beitrag #6
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ich bin nun von einem S5 mini auf ein iPhone 5s gewechselt und bin super zufrieden.

Alle Apps werden angezeigt und funktionieren perfekt. Sogar die amazon Music app :)

Leider ist der Hohe Preis von den Äpfeln doch gerechtfertigt da man ein Handy hat wo in jeder Situation superschnell funktioniert :daumen: Sorry Samsung :winkewinke:

 
  • Connected Drive App Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Liegt wohl eher an BMW, weil die keine andere Geräte implementieren.

Aber wer weiß wie/wo Geld geflossen ist, damit der Apple Kram funktioniert und das Android Zeug nicht ...

Geht für Apple auf, du hast dir extra dafür jetzt eins gekauft :lol:

 
  • Connected Drive App Beitrag #8
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
ALCO2810 schrieb:
Leider ist der Hohe Preis von den Äpfeln doch gerechtfertigt da man ein Handy hat wo in jeder Situation superschnell funktioniert :daumen: Sorry Samsung :winkewinke:



Wir nutzen das IPhone 5s und das IPhone 6. Bei beiden gibt es Probleme beim koppeln, egal ob via Kabel oder Snap In. Es muss also an Bmw liegen
 
  • Connected Drive App Beitrag #9

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

zum Thema Connected Drive hätte ich auch eine Frage, die die Insider sicherlich schnell beantworten können.

Wie alle M235i hat auch mein grandioses Maschinchen, Produktion und Lieferung 09/2015, standardmäßig Connected Drive an Bord. Allerdings werden darüber lediglich die Navi-Updates, der Notruf und die Teleservices bedient.

Wenn ich jetzt beispielsweise die Spotify-App meine iPhone 6 steuern möchte, muss ich dann die Connected Drive Services kaufen und einrichten? Komme ich dann an die Apps?

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!

 
  • Connected Drive App Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Genau, ohne ConnectedDrive Services kann man nichts dazu buchen.
Man kann sich bei BMW ConndctedDrive registrieren dann kann man sehen was man buchen kann und was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive App Beitrag #11

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
DrSpeed schrieb:
Hallo@all,

zum Thema Connected Drive hätte ich auch eine Frage, die die Insider sicherlich schnell beantworten können.

Wie alle M235i hat auch mein grandioses Maschinchen, Produktion und Lieferung 09/2015, standardmäßig Connected Drive an Bord. Allerdings werden darüber lediglich die Navi-Updates, der Notruf und die Teleservices bedient.

Wenn ich jetzt beispielsweise die Spotify-App meine iPhone 6 steuern möchte, muss ich dann die Connected Drive Services kaufen und einrichten? Komme ich dann an die Apps?

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!

Nichts leichter als das: Für die Nutzung von "Apps 4 Auto" (A4A) brauchst du die SA 06AK, also die "ConnectedDrive Services". Dann kannst du mit der auf deinem Device installierten Connect-App weitere Drittapplikationen (wie Spotifiy) über das HMI deines Fahrzeugs nutzen.

Beste Grüße,

Xsaver*

 
Thema:

Connected Drive App

Connected Drive App - Ähnliche Themen

US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Connected Drive App: Hallo zusammen, ich stehe grade vor einem kleinen Rätsel in der Connected Drive App auf dem iPhone. Unter Aktivitäten zeigt die App normalerweise...
Connected App mit iPhone 8: Seit dem ich vom iPhone 7 auf iPhone 8 gewechselt bin, habe ich Probleme mit den Connected Apps. Egal ob ich das Telefon per Bluetooth oder per...
Connected Drive: Hallo Leute, ich finde das Connected Drive Konzept ganz nett. Jedoch habe ich (noch) folgende Probleme damit. Ich fasse alles bewußt in einem...
Oben Unten