HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht

Diskutiere HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass ich mein Auto gestartet habe und der HK Subwoofer nicht funktioniert. Ich muss das Auto...
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo Leute,

ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass ich mein Auto gestartet habe und der HK Subwoofer nicht funktioniert.

Ich muss das Auto dann komplett ausschalten, absperren und nach einiger Zeit wieder aufsperren und starten. Dann geht auch der Subwoofer wieder.

Ich finde das mehr als nervig... Hat jemand die selben Probleme und weiß jemand woran das liegt? Gibt es eine möglichkeit das HK System während der Fahrt neu zu booten?

Grüße

Chris

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #2
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
? Woran merkst du das ?
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #3
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
6ender schrieb:
? Woran merkst du das ?

Hören :D

Du kannst komplett aufdrehen und es kommt einfach kein Bass raus. Merkt man auf jeden Fall. Selbst wenn man den Bass bis zum Anschlag rauf dreht tut sich nix.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #4

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Sollte die Audioelektronik nicht auch während der Fahrt, beim ausschalten des Radios Spannungslos werden?

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fehlerspeicher mal auslesen.

Wenn das Auto abgeschlossen wird, gehen die Steuergeräte nach ein paar Minuten in den Tiefschlaf.
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #6
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
D.h. ein reboot während der Fahrt geht nicht?

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du kannst die Headunit neustarten bzw. reseten. Ging beim altem CIC mit Einschaltknopf und CD Auswurf Taste, ob das noch beim NBT geht weiß ich gar nicht. Wobe ich aber auch nicht weiß ob dann der Verstärkere resetet wird, ich denke nicht.

Evtl. steht was im Fehlerspeicher, was das verhalten verursacht.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #8
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Alles klar, danke. Lass ich mal auslesen.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #9
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
hab es auch schon einmal gehabt. aber noch nicht auslesen lassen, dann berichte mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #10

Radesca

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Hi,

ich hab das leider auch hin und wieder. Mein Freundlicher wollte das gar nicht glauben. Fehlerspeicher wurde ausgelesen -> Leider kein erklärbarer Grund dabei wieso das hin und wieder passiert. Wollte Ihr mehr wissen müsse Sie das Fahrzeug einen kompletten Tag vor Ort behalten und komplett checken. Da sie aber leider nicht genau sagen können ob sie was finden kann es gut sein das es mit Kosten verbunden ist.

Habt Ihr da news?

Greetz Rad

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #11

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Moin,

ok scheint kein Einzelfall zu sein da ich es auch habe. Habe aber erst in 3 Wochen ein Termin weil ich noch andere Sachen

erledigt haben möchte.

Falls vorher einer was weiß, ruhig bescheid sagen. Die sehen ja manchmal den Wald vor Bäumen nicht :(

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #12

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo,

habe auch das Problem. Gibt es schon neue Infos ? Nächste Woche geht's zum Freundlichen.

Gruß Andy

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #13
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte das auch schon ab und zu. Ich sag mal 5x auf 30k km...
Aber auch mal dass nur die rechte Seite geht, dafür dann mit Bass ;-)
Fehlerspeicher wurde vom freundlichen ausgelesen: nix
Is dann nochmal passiert, wo gerade mein obd Adapter dran war, hab nochmal ausgelesen: wieder nix , zumindest kein Fehler in irgendwas entainment relevantem.

Da spackt wohl einfach ab und zu die Endstufe. Hab drauf bestanden dass das in den Bericht beim Freundlichen aufgenommen wird und evtl auf Kulanz hoffen zu können, wenn da mal was größeres kommen sollte...
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ganze wird ja analog angesteuert und ich glaube kaum, dass der Verstärker was merkt, wenn eine Box ausfällt. Weil ein Kabelbruch oder ein Wackler anliegt. Somit wird auch kein Fehler ausgeworfen.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #15
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hm, da bei mir ja mal die Bässe komplett und eben auch mal eine Seite komplett ausgefallen waren, glaub ich jetzt weniger an einen Kabelbruch oder was analoges.
Das wird ja sicher ein Digitalverstärker sein?

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber der Verstärker ist nur Analog mit der HU verbunden.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #17
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Gibt es Neuigkeiten paar Leute hatten ja Termin beim Freundlichen ??
Bitte berichten habe nähmlich das selbe Problem....
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #18

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Der Freundliche sagt, es liegt daran, dass durch die Erschütterung beim "Tür-zu-schlagen" irgendwelche Systeme irritiert werden und sich dann aufhängen können.
Das Problem ist BMW inzwischen wohl bekannt und es soll ein Softwareupdate geben und zwar Ende (!) des Jahres.
Ich finde das ehrlich gesagt absolut lächerlich und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Zumal ich auch noch das Problem habe, dass mein Navi-Display gelegentlich dunkel bleibt.

Ich fürchte ich werde dem Freundlichen mal meine unfreundliche Seite zeigen müssen.

Gruß

Andy

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #19

Gast815

Guest
Klingt ja bombig - im wahrsten Sinne des Wortes. Gilt das nur fürs Cabrio oder auch fürs Coupé?

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #20
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Was haben sich die Verantwortlichen bei BMW nur dabei gedacht, als sie die Entertainment-Anlagen für das 2er Coupe geplant haben? Das einzige System, das einen vernünftigen Klang hat (HK) funktioniert nicht immer, wie es soll. Die anderen kann man klanglich total vergessen.

Warum bietet man kein Bose oder B&O System an?

Zum Glück ist bei BMW nicht "Radio hören" das Haupt-Entertainment, sondern das Fahren.

 
Thema:

HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht

HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

F23 Lautes Summen Von Hinten - Defekt?: Servus, Ich habe selten mal beim Einschalten des Wagens ein komischen Summen was hörbar im Innenraum ist, ich finde es kommt von hinten aus dem...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Infotainment System stürtzt bei Telefonaten mit iPhone X ab: Hallo zusammen, Jedes mal, wenn ich mir das neuste iPhone Modell bestelle, macht mein Infotaiment System Probleme. Diesmal geht es um das iPhone...
Oben Unten