Autoplane / Vollgarage

Diskutiere Autoplane / Vollgarage im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte nicht deine Beschreibung der Plane, sondern die bei Leebmann :-) Und ich habe (noch) keine konkreten...
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #21
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
jimmy schrieb:
Dann stell mal (d)eine Frage(n) damit man dir überhaupt helfen kann....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte nicht deine Beschreibung der Plane, sondern die bei Leebmann :)
Und ich habe (noch) keine konkreten Fragen sondern will einfach mal schauen was es so gibt. Dafür wäre eine Artikelbeschreibung natürlich hilfreich.

 
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #22

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #23
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Ich denke, mir das Auto-Storm Halb-Cover von J.F. Stanley für mein Cabrio zuzulegen.

Link zum Produkt: https://www.autopyjama.de/auto-storm/auto-storm-halb-cover/

Gründe: Mein Fahrzeug ist das ganze Jahr angemeldet und wenn ich es im Winter auch grundsätzlich nicht fahren werde, wird es bestimmt den einen oder anderen Tag geben an dem ich mir den Wind um die Nase wehen lassen will.
Hier ist das Halb-Cover meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Schutz und Handling, sprich, es ist schnell angebracht und ebenso schnell wieder weggemacht.

Außerdem wird es vielleicht nötig die Batterie zu laden und da der Kofferraum frei ist, geht das unproblematisch.

Ich denke auch, dass die Karosserie nicht unbedingt den Schutz einer Plane benötigt und so auch nicht gefährdet ist zu zerkratzen.
Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen wachsen, das sollte als Schutz vor Schnee und Regen reichen, zumal das Auto bei so einem Wetter eh nicht gefahren wird.

Übrigens, das Cabrio steht im Sommer in der Garage und im Winter im Freien.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Ich würde keine Halb/Vollgarage benutzen.
Grund: ist das Verdeck nicht ganz trocken enstehen mangels Belüftung der Halbgarage, gerade beim Stoffdach Stockflecke.
Ach ensteht zwischen Stoffdach und Garage Kondenswasser.
 
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #25
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Moin
in ca 4 Wochen bekomme ich meinen neuen M2 und habe leider die Garage mit Motorrädern vollstehen,
bin daher auf der Suche nach einer guten Outdoorplane, hat jemand Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung geben
 
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #26
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Catwiesel ,

habe Deine Frage in diesen bereits vorhandenen Thread geschoben. Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Tipps, Anregungen bzw. Warnungen 😉 ...
 
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #27
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Damit tust du dir keinen Gefallen. Die Abdeckungen machen ALLE Kratzer. Alleine schon beim Auf- und Abziehen davon.

Lösung: Motorräder raus und unter ne Abdeckung, Auto rein.
 
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #29
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Moin
in ca 4 Wochen bekomme ich meinen neuen M2 und habe leider die Garage mit Motorrädern vollstehen,
bin daher auf der Suche nach einer guten Outdoorplane, hat jemand Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung geben

In deiner Nähe eine Garage für die Motorräder anmieten?
 
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... oder für‘s Auto? 🤷🏻‍♂️ Je nach Vorliebe ... 😉
 
  • Autoplane / Vollgarage Beitrag #31
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Muss ich Menni Recht geben. Wenn der Wind unter die Plane packt, dann wirken selbst leichte Verunreinigungen wie Schmirgelpapier. Lieber draussen stehen lassen und 1x öfter waschen.
 
Thema:

Autoplane / Vollgarage

Autoplane / Vollgarage - Ähnliche Themen

PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
US-Import F22 230i - Lichtschalter-Block & Umcodierung: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu in der Community, habe bereits die Such-Funktion benutzt und leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
PLZ 7 Hallo aus dem wilden Süden: Nachdem ich seit Ende Januar freudiger Besitzer eines M235i Cabrio (EZ 2015) bin, schon einige Wochen lang durch’s Forum stöbere und still mitlese...
F22 Bremssattel Abdeckung Aluminium: Hallo, ich hoffe, ich komme nicht in die Hölle wegen dieses Beitrages. Ich habe auf meinem F23 die Standartbremse verbaut. Ich habe vor einiger...
Oben Unten