Jimmys M235 - endlich bestellt

Diskutiere Jimmys M235 - endlich bestellt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Perfekt zum Weihnachtsfest :) Den SnapIn-Adapter für iPhone 6 habe ich mir auch gekauft. Habe vorher auch immer Nachrichten während der Fahrt...
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #21
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Perfekt zum Weihnachtsfest :)

Den SnapIn-Adapter für iPhone 6 habe ich mir auch gekauft. Habe vorher auch immer Nachrichten während der Fahrt gelesen oder geschrieben und seitdem mach ich es nicht mehr, weils mir zu aufwändig ist. Aber seien wir mal ehrlich, so ist es schon besser, wenn die Augen auf die Straße gerichtet sind ;)
Läd auf jeden Fall schön schnell und das Handy ist auch angeschnallt.

Beim Schlüsseletui ist mir leider nach einem Monat die Schraube gebrochen. Hat mich schon bisschen geärgert. :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #22
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Wir sind immer wie mehr schweizer mit 2er :D jetzt muss meins noch kommen :) gratuliere dir :) !!!
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #23

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Heute gabs wieder ne Nachricht vom Händler und anscheinend ist der Kleine fast in der Schweiz, soll heute noch verzollt werden.

Wieso es dann erst nächsten Freitag zu einer Auslieferung kommt verstehe ich nicht. Laut Aussage, ist der früheste Anlieferzeitpunkt vom Spediteur, Freitagnachmittag. Es braucht doch keine 8Tage vom Zoll, nach Zürich. Vorallem wenn es heute noch Verzollt werden soll......

Beim SnapIn bin ich mir noch nicht sicher. Hatte bisher immer eine Halterung an den Lüftungsschlitzen, neben dem Lenkrad. Da musste man sich nicht sehr von der Strasse abwenden bzw, rumhantieren. Werde entweder den Universal SnapIn besorgen oder über USB-Buchse wieder per Halterung an den Lüftungsschlitzen lösen.

Bin nur auf der Suche nach einer Halterung, die nicht so aufträgt bzw. Kompakt ist.

Von der Magnetischen lösung, an der man ein Metallplättchen hinters Handy klebt, überzeugt mich noch nicht ganz. Zerstört das Design am Handy und ich bin einer der kein Case aufs Handy packt und das ganze Design dadurch verloren geht.

@Marxi199

Hoffe dass das Etui bei mir länger hält. Hast du kein Komfortzugang?

@M2-1993

Ja du. Aber auf der Strasse würd ich auch gern mal auf einen 2er stossen, bei uns hier.

Grüsse

jimmy

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #24
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Bei mir in der region gibts recht viele 2er hehe :)
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #25

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Wo ist das?

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #27
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
@jimmy - die Halterung habe ich. Find ich echt Klasse:

Wicked Chili Pro Mount AIR


Wie die sich nun in einem 2er macht weiß ich erst Ende Januar :cool:

/Dennis

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #28
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
@jimmy: doch habe ich. Hab den Schlüssel aus der Hosentasche geholt und dann war die Schraube abgebrochen. Nix damit gemacht. Einfach Materialschwäche schätze ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #29
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Marxi199 schrieb:
@jimmy: doch habe ich. Hab den Schlüssel aus der Hosentasche geholt und dann war die Schraube abgebrochen. Nix damit gemacht. Einfach Materialschwäche schätze ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da bist du nicht der einzige... scheint ein Produktionsfehler zu sen...

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #30
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Hmm :(

Ganz ehrlich, für 40€ ist das schon richtig arm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #31
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Marxi199 schrieb:
Hmm :(

Ganz ehrlich, für 40€ ist das schon richtig arm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dafür gibts ja auch Garantie... bring Ihn doch einfach zurück ;-)

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #32

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Garantie? Bei sowas? Wie will er das Beweisen?

Solange es natürlich nicht auf Kulanz einf ausgetauscht wird.

Mal schauen wie lange es bei mir hält.

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #33
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Gewährleistung, nicht Garantie. ;)

Genauso wie BMW auf die Autos keine Garantie gibt, aber natürlich den gesetzlichen Gewährleistungsregeln unterliegt. (Genauer gesagt ist zunächst der Händler in der Gewährleistungspflicht, der das wohl wiederum mit BMW "verrechnen" kann.)

In den ersten sechs Monaten nach Kauf (Übergabe) gilt zudem eine Beweislastumkehr: Es wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits von Anfang an bestanden hat. Hier muss zunächst der Händler das Gegenteil beweisen...

Wenn das Problem mit den Schlüsseletuis öfters auftritt, dürfe man da sehr gute Chancen haben.

Unabhängig davon sollte sich eigentlich jeder Verbraucher zumindest ein wenig mit seinen Rechten beim Kauf auskennen... ;)

-> http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

Würde mich wundern, wenn es in der Schweiz nicht ähnliche Regelungen gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #34
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Aber genau die ersten 6 Monate mit der Beweislastumkehr bezeichnet man doch als Garantie, oder? Die restlichen 18 Monate dann als Gewährleistungszeitraum?

Also zumindest bei Produkten wie dem Schlüsseletui...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Oh ha, die meisten lesen noch nicht mal die Leasingverträge,
geschweige denn die Kaufbedingungen, oder das Handbuch.
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #36
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
Oh ha, die meisten lesen noch nicht mal die Leasingverträge,
geschweige denn die Kaufbedingungen, oder das Handbuch.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau wen du damit meinst, aber ich für meinen Fall habe das Schlüsseletui nicht geleast sondern bar bezahlt... Handbuch habe ich dazu leider auch keines erhalten... muss Ich direkt mal nachfragen ;-)

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #37

SAMOHT

Guest
DesignInvasion schrieb:
Ich weiß zwar jetzt nicht genau wen du damit meinst, aber ich für meinen Fall habe das Schlüsseletui nicht geleast sondern bar bezahlt... Handbuch habe ich dazu leider auch keines erhalten... muss Ich direkt mal nachfragen ;-)
Meine Aussage bezog sich auf Eilazwerk das man sich mit den Rechten beim Kauf auskennen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #38
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
@SAMOHD ;)

Ja, das stimmt allerdings...

DesignInvasion schrieb:
Aber genau die ersten 6 Monate mit der Beweislastumkehr bezeichnet man doch als Garantie, oder? Die restlichen 18 Monate dann als Gewährleistungszeitraum?

Also zumindest bei Produkten wie dem Schlüsseletui...

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge. :)

Siehe die Erklärung unter dem Link, den ich dazugeschrieben habe: http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

Nochmal kurz: Gewährleistung gibt es immer, Garantie ist eine freiweillige Zusatzvereinbarung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #39
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Schöne Konfi. Hätt ich meinen nochmal neu, gleich die Vmax Sperre raus :)
Aber in der Schweiz sowieso egal.
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #40

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,

letzten Freitag war es soweit. Ich konnte den Kleinen abholen :)

FullSizeRender.jpg

Nach der Übergabe ging direkt zum Reifenhändler und die Michelin PA4 wurden drauf gemacht.

IMG_3847.JPG

Da sieht man auch den Karton vom Onkel Leebmann ;)

Was danach passierte ist nicht gerade erfreulich.

4h später, 400m vor der Autobahnausfahrt, hat es extremst geknallt. Ein Stein..... Ich wollte mir einfach nicht vorstellen wohin dieser Stein aufschlug. Ich wollte auch nicht nachsehen, so wie das ding draufgeknallt ist. Als ich meine Augen ein paar mm nach Rechts drehte, grinste mich ein Steinschlag auf der Frontscheibe an. :wand: :motz:

Ich hätte den Vordermann rausholen und mit dem Gesicht in die Scheibe drücken können.... Auch wenn er nichts dafür kann, ich war einfach so wütend.

Naja, fängt schon mal gut an. Ich hoffe es bleibt bei dem einen Vorfall....

Übers Wochenende musste/durfte ich auch gleich 1000km fahren. Die Teile von Onkel Leebmann wurden noch nicht eingebaut, weil es mir einfach an Zeit fehlte.

Dafür gabs heute Abend einpaar Codierungen mit meinem Selbstgebasteltem EN*T-Kabel.

Leider konnte ich dabei das "FEM-BODY"-FDL nicht auslesen und keine Parameter aus dem Codieren.

An was liegt das? Brauch ich aktuellere "psdz"-Daten?

Alles in Allem, ist das Auto ein Traum und die Leistung :daumen:

Mehr Fotos Folgen....

Grüsse

jimmy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Jimmys M235 - endlich bestellt

Jimmys M235 - endlich bestellt - Ähnliche Themen

PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
BrianOconners M2: Morgen ist es endlich soweit und ich darf die kleine Krawallbüchse in der Welt abholen. Ausstattung: Black Sapphire Metallic 475 2MK M...
Oben Unten