F87 Überholprestige

Diskutiere Überholprestige im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem...
  • Überholprestige Beitrag #1
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem Auto überhaupt kein "Überholprestige" hat.
Da fahre ich links, was ich im übrigen nicht ständig mache, da erwische ich wieder so eine granatenmäßige Arschgeige in seinem grauen Golf, der scheinbar noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört hat. Nach ungefähr 2 min. ( mittlere Spur leer bis zum Horizont) geh ich halt rechts vorbei. Blinken oder Lichthupe mach ich prinzipiell nicht.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
 
  • Überholprestige Beitrag #121
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja leider wird das immer wieder gemacht genau so kommt mir das vor und nicht nur wenn ich mit meinem 2er unterwegs bin egal was ich gerade fahre

Ich kann nicht schneller also darf der andere auch nicht[emoji35] [emoji35]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Überholprestige Beitrag #122
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
m :) schrieb:
Ich fahr dann auch meistens rechts vorbei, weil es mir einfach zu blöd ist. Darüber aufregen tu ich mich generell nicht, weil es nichts bringt, ausser schlechte Laune.

das blöde ist dann aber, dass du dafür bestraft wirst, falls doch mal die polizei hinter dir fährt. ich weiß auch nicht, weshalb sich die leute häufig so verhalten, aber mir passiert das bei fast jeder autobahnfahrt, dass irgendwann einer stur links fährt, obwohl rechts neben ihm frei ist und einige (nicht nur ich) einfach mal vorbei fahren wollen. juckt aber in einigen fällen die leute nicht. die fahren einfach stur weiter - und manchmal werden sie noch frech, wenn man sie einmal kurz anblitzt und fahren dann noch weiter stur auf der linken spur.

 
  • Überholprestige Beitrag #123
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Hatte gestern Abend wieder ne ganz tolle Situation...

Fahre auf der AB auf nem freien STück, zweispurig. Fahre links mit ca 160 und plötzlich zieht ca 100m vor mir ein scheiss Sprinter rüber und tuckert mit ca 90 vor mir her, musste mies in die Eisen gehen...einmal angehupt den werten Herren, da tritt der einfach kackendreißt kurz aufs Bremspedal oO

Es war dunkel, hatte also Lichter an, gesehen hat der Assi mich sehr wohl...

zum Glück kam in knapp 2km meine Ausfahrt, sonst hätte ich den bis zum nächsten Halt verfolgt....

 
  • Überholprestige Beitrag #124
xXBierkrugXx

xXBierkrugXx

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235
Die Sprinter Jungs sind eigtl immer recht flott unterwegs :D

 
  • Überholprestige Beitrag #125

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
xXBierkrugXx schrieb:
Die Sprinter Jungs sind eigtl immer recht flott unterwegs :D

Wundert mich auch gerade, dass der 90 gefahren ist :D

Aber die Sprinter sind ne klasse für sich, die sind teilweise echt dreist.

 
  • Überholprestige Beitrag #126
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mal wieder zum Thema Überholprestige des 2erBMW: Vor Kurzem hatte ich auf der A6 eine Forumsbegegnung mit Herr Klein und seinem M235i. Er war eine ganze Zeit hinter mir und ich habe an der Lichterform sofort das 2erCoupe erkannt. Dass es ein M235i ist habe ich in der beginnenden Dämmerung nicht gesehen.

Der 2er wirkt echt zierlich im Rückspiegel. Dass da ein Auto mit über 300 PS hinter mir war hätte ich nicht vermutet. Jetzt wird auch klar, warum die Diesel-Kombis, SUVs oder Vans keinen Platz machen wenn du mit dem 2er dahinter fährst.

 
  • Überholprestige Beitrag #127

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Deswegen hatte ich evtl. überlegt mir die US Sidemarker kodieren zu lassen... ist dann denke ich sehr auffällig im Rückspiegel.

turtwin schrieb:
Mal wieder zum Thema Überholprestige des 2erBMW: Vor Kurzem hatte ich auf der A6 eine Forumsbegegnung mit Herr Klein und seinem M235i. Er war eine ganze Zeit hinter mir und ich habe an der Lichterform sofort das 2erCoupe erkannt. Dass es ein M235i ist habe ich in der beginnenden Dämmerung nicht gesehen.

Der 2er wirkt echt zierlich im Rückspiegel. Dass da ein Auto mit über 300 PS hinter mir war hätte ich nicht vermutet. Jetzt wird auch klar, warum die Diesel-Kombis, SUVs oder Vans keinen Platz machen wenn du mit dem 2er dahinter fährst.
 
  • Überholprestige Beitrag #129

SAMOHT

Guest
Ich glaube auch nicht das US-Sidemarker das Überholprestige erhöht.
Eher das Gegenteil, es wird viel schlechter erkannt wenn jemand blinkt wenn man überholen möchte.
Bei uns fahren einige US Angehörige mit den US Sidemarker rum, da weiß man nie ganz sicher blinken die oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überholprestige Beitrag #130
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich glaube nicht das es primär vom Auto abhängt ob Platz gemacht wird. Vielmehr vom Verhalten und den Menschen die aufeinander treffen. Fahrt doch mal (nicht nur einen Tag) mit einem echten Sportler oder einem großem Sport SUV brav nach StVO, sprich Abstand und so. Machen da deutlich mehr Platz? Die Drängler die die Bahn frei räumen oder sich nur solche Autos mit "Überholprestige" kaufen/umbauen um die "eingebaute" Vorfahrt zu haben, sind genauso im Unrecht, wie die Schleicher und Blockierer. Habe mich schon selbst dabei ertappt, wie ich drängeln wollte. Klar Spaß haben wollen, die Bahn scheinbar frei und dann so ein Schleicher. Endlich freie Fahrt und gib ihm, bis zum nächsten Hindernis. Umgekehrte Situation und nur ein paar Meter weiter. Ein LKW überholt einen LKW und gleich hinten dran ein Bus. Jetzt bin ich der Schleicher im Auge eines heranrasenden Luftpumpenfahrers, nur weil ich gerade der letzte in der Schlange bin, aber bestimmt nicht der langsamste. Biete ihm direkt einen Sitzplatz hinten an. Vielleicht noch einen Kaffee?

Wenn Menschen aufeinander treffen, ist keine Situation wie die andere. Da helfen keine Aufkleber oder PS.

P.S. Als der Bus weg war, konnte ich alle(s) regelkonform vergessen.

 
  • Überholprestige Beitrag #132

FabiM235

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ich sehe das auch so, ein Idiot auf der Autobahn wird immer einer bleiben, egal welches Auto daher kommt!

Aber fahrt doch mal langsam durch die Stadt und lasst das Auto wirken. Mir selbst fällt es oft gar nicht auf, aber wenn vom Beifahrer habe ich schon oft zu hören bekommen wieso mich die Leute alle so anschauen... Also ein gewisses Prestige kann man damit auf jeden Fall genießen...

 
  • Überholprestige Beitrag #133
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
FabiM235 schrieb:
Ich sehe das auch so, ein Idiot auf der Autobahn wird immer einer bleiben, egal welches Auto daher kommt!

Aber fahrt doch mal langsam durch die Stadt und lasst das Auto wirken. Mir selbst fällt es oft gar nicht auf, aber wenn vom Beifahrer habe ich schon oft zu hören bekommen wieso mich die Leute alle so anschauen... Also ein gewisses Prestige kann man damit auf jeden Fall genießen...
Beim Prestige bin ich bei Dir. Liegt aber auch womöglich daran, dass der 2er neu ist. Noch dazu hat er aus meiner Sicht auch ein bisschen Understatement. Das werden die meisten auch bei dem Thema "Überholprestige" gemeint haben. Ich schaue mir die 2er auch gerne an. Es gibt so viele Varianten und die meisten 2er Fahrer zeigen wirklich Geschmack. Sehe auch selten einen "unnütz" rum heizen. Freude am fahren halt.

 
  • Überholprestige Beitrag #134
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Naja dass der 2er neu ist würde ich nicht mehr sagen. Die ersten wurden ja schon Ende 2013 ausgeliefert.

Die Leute gucken halt, weil es kaum 2er auf den Straßen gibt und halt auch keine Werbung für den 2er geschaltet wurde.

Die meisten Leute kennen den einfach nicht und sind daher interessiert.

 
  • Überholprestige Beitrag #135
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
reefton schrieb:
Naja dass der 2er neu ist würde ich nicht mehr sagen. Die ersten wurden ja schon Ende 2013 ausgeliefert.

Das stimmt so nicht. Die ersten Kundenfahrzeuge in Deutschland wurden im März 2014 ausgeliefert, vorher gab es nur Pressefahrzeuge.

Bzgl. Prestige: in München guckt aus meiner Erfahrung so gut wie keiner, weiter weg von München schauen sich allerdings deutlich mehr Leute um.

Bzgl. Überholprestige: aus meiner Erfahrung bei Nacht besser als bei Tag. Und es kann sowieso so gut wie keiner erkennen ob das nun ein 218d oder M235i ist, der da von hinten ankommt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Überholprestige

Oben Unten