Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Diskutiere Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Bezüglich Klang wollte ich mal wissen ob die da beim Diesel was raus holen können, war aber klar dass da nicht viel kommen wird [emoji1] Den am...
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #41
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bezüglich Klang wollte ich mal wissen ob die da beim Diesel was raus holen können, war aber klar dass da nicht viel kommen wird [emoji1]
Den am 220i kenn ich, klingt schon nicht schlecht [emoji4] Bin mir aber noch total unschlüssig, überlege bei mir auf einseitiges Doppelrohr zu gehen wenn.
Aber ein 225d kommt was die Leistung angeht schon eher an das Original ran [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Anzeige

  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #42
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja ich habe ihn drunter [emoji2] [emoji2]

Der Klang ist der absolute Hammer bin bestens zufrieden

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #43
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Sehr schön der 35i Look :D der Diffuser passt auch sehr gut. Werde meinen gleich lackieren. Ist das zufällig Ral 9005 tiefschwarz?
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #44
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
daniel--klagenfurt schrieb:
Sehr schön der 35i Look :D der Diffuser passt auch sehr gut. Werde meinen gleich lackieren. Ist das zufällig Ral 9005 tiefschwarz?

Falls du mich meinst :) Nein ist in wagenfarbe lackiert, Saphirschwarz metallic
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #45

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hi!

Wow sehr schöner Wagen! Auch die Umbauten, Top!

Ich liebäugel auch mit einem 225d, allerdings in silber :)

Wie zufrieden bist du mit der Beschleunigung? Welche Autos hast du schon versägt, bzw wer hat blöd aus der Wäsche geschaut? (GTI usw..?)

Kommst ja auch ausm Nachbarlandkreis. Ich komme aus FO :)

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #46
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
225dCoupe schrieb:
Falls du mich meinst :) Nein ist in wagenfarbe lackiert, Saphirschwarz metallic

Ja dich :D ok danke! Dann liegt der Unterschied nur am sauberen Diffuser.... Saphirschwarz ist einer der schönsten Farben. Hatte schon zwei. Mit dem richtigen Finishing bekommst da richtig was raus :)
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #47
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Fabface schrieb:
Hi!

Wow sehr schöner Wagen! Auch die Umbauten, Top!

Ich liebäugel auch mit einem 225d, allerdings in silber :)
Wie zufrieden bist du mit der Beschleunigung? Welche Autos hast du schon versägt, bzw wer hat blöd aus der Wäsche geschaut? (GTI usw..?)

Kommst ja auch ausm Nachbarlandkreis. Ich komme aus FO :)

Hehe :) Naja, ich sag mal so. Alle 2.0 Diesel (BMW, Audi, VW, ...) lässt man schon stehen. An der Ampel sowieso, auf der Autobahn im höheren Geschwindigkeitsbereich dauert es etwas. Das ist auch das einzige was mich an dem 225d stört. Oben rum ging mein optimierter E82 20d besser. Deshalb werde ich nach der Garantie auch den 225d optimieren lassen. Da ist doch etwas zu wenig Biss da. Ansonsten ein top Wagen, aber von den 220 PS doch etwas enttäuscht.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #48

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
225dCoupe schrieb:
Hehe :) Naja, ich sag mal so. Alle 2.0 Diesel (BMW, Audi, VW, ...) lässt man schon stehen. An der Ampel sowieso, auf der Autobahn im höheren Geschwindigkeitsbereich dauert es etwas. Das ist auch das einzige was mich an dem 225d stört. Oben rum ging mein optimierter E82 20d besser. Deshalb werde ich nach der Garantie auch den 225d optimieren lassen. Da ist doch etwas zu wenig Biss da. Ansonsten ein top Wagen, aber von den 220 PS doch etwas enttäuscht.
Wo willst du optimieren lassen? Box einbauen oder Steuergerät bohren?
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #49
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wie hoch drehst du den Motor? Dieselbedingt, solltest nicht höher als ~4500 RPM drehen. Um es genau zu wissen, müsste man es ausrechnen, wann es Sinn macht zu schalten.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #50
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
tencazzo schrieb:
Wo willst du optimieren lassen? Box einbauen oder Steuergerät bohren?

Nichts von beidem :) Kann man über OBD durchführen. Ich lasse direkt das Kennfeld optimieren.

misteran schrieb:
Wie hoch drehst du den Motor? Dieselbedingt, solltest nicht höher als ~4500 RPM drehen. Um es genau zu wissen, müsste man es ausrechnen, wann es Sinn macht zu schalten.

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht viel Manuell mit der Automatik geschalten. Mir ist nur aufgefallen, dass er gefühlt im Comfort Modus besser zieht als im Sportmodus? Kann aber auch nur Einbildung sein.

Mein alter E82 war ein Handschalter, von daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Automatik Getrieben. Trotzdem ging der E82 auch in oberen Drehzahlen deutlich besser.

Hier noch ein Foto von der neuen AGA inkl. sauberem Auto :D

2er_chillies.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Sport Modus dreht die Automatik viel zu weit. Ist beim 35er auch so.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #52

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das mit Optimierung über OBD bei F Modellen ist mir neu. Kannst du bitte in Erfahrung bringen welcher Tuner das anbietet?
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #53
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
tencazzo schrieb:
Das mit Optimierung über OBD bei F Modellen ist mir neu. Kannst du bitte in Erfahrung bringen welcher Tuner das anbietet?
MS Tuning, der hat auch schon meinen E82 optimiert. Wenn du magst, schicke ich dir seine Kontaktdaten.
Was mir noch wichtig war, wenn Tuning, dann nur mit TÜV. Das bietet er ebenfalls an.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #54

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich kenne MS Tuning und habe schon Angebot bekommen, danke. Bist du sicher dass die über OBD flashen ohne Steuergerät aufmachen oder bohren zu müssen?
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #55
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
tencazzo schrieb:
Ich kenne MS Tuning und habe schon Angebot bekommen, danke. Bist du sicher dass die über OBD flashen ohne Steuergerät aufmachen oder bohren zu müssen?

Ja, ziemlich sicher. Er hat mir extra geschrieben, als es über OBD möglich war.

Vielleicht können wir etwas Rabatt raus handeln, wenn wir zu zweit kommen :)

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #56
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
OBD geht doch schon einige Jahre bei F Serie.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #57
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

KFO bieten doch mittlerweile etliche Tuner an.

VG Sven
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #58

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Habe MS mit SKN verwechselt...sorry. Aus Essen ist es zu weit weg.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #59
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
SvenV.90 schrieb:
Hi,

KFO bieten doch mittlerweile etliche Tuner an.

VG Sven

Die meisten aber nur ohne TÜV, oder?

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #60

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
KFO bieten die schon, aber dann müssen viele Steuergerät aufmachen oder Loch bohren um mit eine Stelle mit Daten sich einpinen zu können.
 
Thema:

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse - Ähnliche Themen

Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
F87 M240i LCI - M-Performance Edition: Die neue BMW M240i M Performance Edition. Quelle: BMW Press Group Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
225d aus Franken: Hi Ihr! Am letzten Freitag ist endlich mein 225d eingetroffen :-) Vorher bin ich ein 120d Coupe gefahren. Hier der neue Flitzer...
Oben Unten