Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
183 Antworten in diesem Thema

#1 MrBrodi

  • Online
  • 241 Beiträge
  • Franken
  • F87 M2

Geschrieben 11 November 2015 - 12:06

Hi!

 

Ich eröffne hier mal ein Topic um meine Veränderungen am 2er zu dokumentieren und zu diskutieren :)

 

IMG_9921.JPG

 

Veränderungen bisher

- M Performance Frontansatz

- M Performance Ziergitter

- M Performance Heckspoiler Carbon

- Schwarze Auspuff Endrohrblenden

- BMW 19" Sommerräder

- BMW 18" 461 M Ferricgrey Winterräder

- H&R Spurplatten 30mm pro Achse

- verschiedene Codierungen

 

Veränderungen geplant

- M Performance Active Sound Auspuffanlage

- M Performance Heckdiffusor

- M Performance Schwelleransätze

- AC Schnitzer Leistungssteigerung

- KW Gewinindefahrwerk

 

Auf den Perfomance Active Sound Auspuff bin ich besonders gespannt. Ich hoffe nur, dass er einen vernünftigen, dezenten Klang hat und keinen pseudo V8 imitiert. Sollte das der Fall sein, werde ich voraussichtlich zu einem normalen Duplex Sportauspuff greifen.

 

Wenn der Active Sound Auspuff mit dem Performance Heckdiffusor kompatibel ist - sollte das der Fall sein, wird dieser auf jeden Fall montiert. :)

 

Die Seitenschwelleraufsätze werden nächstes Jahr im Frühjahr folgen.

 

Ich hadere immer noch, ob ich die AC Schnitzer Leistungssteigerung einbauen lassen soll oder nicht. Eine andere Leistungssteigerung kommt für mich aus Garantie technischer Sicht nicht in Frage. Zumal ich nun schon des Öfteren gehört habe, das Schnitzer auch nach der Garantiezeit sehr kulant sein soll. Leistungstechnisch muss sich beim 225d oben rum auf jeden Fall noch etwas tun.

Der Letzte Punkt auf meiner Wunschliste ist ein KW Gewindefahrwerk. Aber auch hier habe ich Bedenken zwecks der Bodenfreiheit. Mit dem Performance Aufsatz ist diese jetzt schon sehr gering.

 

Wäre super, wenn ihr Eure Meinungen zu den bevorstehenden Veränderungen kund tun könntet :)

 

 


  • DesignInvasion, Ma3nNi68 und Ingo1988 gefällt das

#2 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 11 November 2015 - 12:58

Würde zu KW auf jeden Fall raten, der Koffer muss definitiv tiefer.
Zu Schnitzer, hast du Automatik oder Schaltung? Die gaben Gutachten nur für Automatik. Was Garantie angeht, kannst du bei jedem Tuner separat abschließen mit Konditionen die dir gefallen.

#3 misteran

  • 5.803 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 11 November 2015 - 13:05

Bzgl. Tuning, welchen Motor hast du?
dt.JPG

#4 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 11 November 2015 - 13:07

Er hat 225d, steht im Titel [emoji851]

#5 misteran

  • 5.803 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 11 November 2015 - 13:22

Davon gibt es den N47 und B47. AC Schnitzer bietet die Box aktuell nur für den N47 an.
dt.JPG

#6 markus.alexander.370

  • 175 Beiträge
  • 225d F22

Geschrieben 11 November 2015 - 13:44

Schicker Wagen, sieht aus wie meiner^^


  • MrBrodi gefällt das

11870836_968847713137356_230126237570808


#7 MrBrodi

  • Online
  • 241 Beiträge
  • Franken
  • F87 M2

Geschrieben 11 November 2015 - 13:47

Ist ein Automatik mit dem neuen B47 Motor. Das Tuning für diesen Motor wird Ende des nächstens Quartals bei Schnitzer verfügbar sein.

Zum Thema Garantie. Ich habe bisher noch nicht viel Gutes über die alternativen Garantien (im Vergleich zu Schnitzer) gelesen... Einzig positiv und kulant hat sich Schnitzer gezeigt.



#8 MrBrodi

  • Online
  • 241 Beiträge
  • Franken
  • F87 M2

Geschrieben 11 November 2015 - 13:48

Schicker Wagen, sieht aus wie meiner^^

 

Stimmt :D Deiner hat aber auch noch das original Fahrwerk, oder?



#9 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 11 November 2015 - 13:57

Ist ein Automatik mit dem neuen B47 Motor. Das Tuning für diesen Motor wird Ende des nächstens Quartals bei Schnitzer verfügbar sein.

Zum Thema Garantie. Ich habe bisher noch nicht viel Gutes über die alternativen Garantien (im Vergleich zu Schnitzer) gelesen... Einzig positiv und kulant hat sich Schnitzer gezeigt.

Würde mich gerne interessieren um welchen Garantieanbietern und welche Berichte es geht, kannst du Links schicken, bitte? Auch PN wenn du magst  :daumen:



#10 markus.alexander.370

  • 175 Beiträge
  • 225d F22

Geschrieben 11 November 2015 - 14:02

Stimmt :D Deiner hat aber auch noch das original Fahrwerk, oder?

 

Ich habe das origale M-Fahrwerk, ja.

 

den 225d gibt es nur mit Automatik


Bearbeitet von markus.alexander.370, 11 November 2015 - 14:02.

11870836_968847713137356_230126237570808





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de