Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Diskutiere Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hi! Ich eröffne hier mal ein Topic um meine Veränderungen am 2er zu dokumentieren und zu diskutieren :) Veränderungen bisher - M Performance...
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hi!

Ich eröffne hier mal ein Topic um meine Veränderungen am 2er zu dokumentieren und zu diskutieren :)

IMG_9921.JPG

Veränderungen bisher

- M Performance Frontansatz

- M Performance Ziergitter

- M Performance Heckspoiler Carbon

- Schwarze Auspuff Endrohrblenden

- BMW 19" Sommerräder

- BMW 18" 461 M Ferricgrey Winterräder

- H&R Spurplatten 30mm pro Achse

- verschiedene Codierungen

Veränderungen geplant

- M Performance Active Sound Auspuffanlage

- M Performance Heckdiffusor

- M Performance Schwelleransätze

- AC Schnitzer Leistungssteigerung

- KW Gewinindefahrwerk

Auf den Perfomance Active Sound Auspuff bin ich besonders gespannt. Ich hoffe nur, dass er einen vernünftigen, dezenten Klang hat und keinen pseudo V8 imitiert. Sollte das der Fall sein, werde ich voraussichtlich zu einem normalen Duplex Sportauspuff greifen.

Wenn der Active Sound Auspuff mit dem Performance Heckdiffusor kompatibel ist - sollte das der Fall sein, wird dieser auf jeden Fall montiert. :)

Die Seitenschwelleraufsätze werden nächstes Jahr im Frühjahr folgen.

Ich hadere immer noch, ob ich die AC Schnitzer Leistungssteigerung einbauen lassen soll oder nicht. Eine andere Leistungssteigerung kommt für mich aus Garantie technischer Sicht nicht in Frage. Zumal ich nun schon des Öfteren gehört habe, das Schnitzer auch nach der Garantiezeit sehr kulant sein soll. Leistungstechnisch muss sich beim 225d oben rum auf jeden Fall noch etwas tun.

Der Letzte Punkt auf meiner Wunschliste ist ein KW Gewindefahrwerk. Aber auch hier habe ich Bedenken zwecks der Bodenfreiheit. Mit dem Performance Aufsatz ist diese jetzt schon sehr gering.

Wäre super, wenn ihr Eure Meinungen zu den bevorstehenden Veränderungen kund tun könntet :)

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Anzeige

  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Würde zu KW auf jeden Fall raten, der Koffer muss definitiv tiefer.
Zu Schnitzer, hast du Automatik oder Schaltung? Die gaben Gutachten nur für Automatik. Was Garantie angeht, kannst du bei jedem Tuner separat abschließen mit Konditionen die dir gefallen.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bzgl. Tuning, welchen Motor hast du?
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Er hat 225d, steht im Titel [emoji851]
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Davon gibt es den N47 und B47. AC Schnitzer bietet die Box aktuell nur für den N47 an.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #6
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Schicker Wagen, sieht aus wie meiner^^

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #7
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Ist ein Automatik mit dem neuen B47 Motor. Das Tuning für diesen Motor wird Ende des nächstens Quartals bei Schnitzer verfügbar sein.

Zum Thema Garantie. Ich habe bisher noch nicht viel Gutes über die alternativen Garantien (im Vergleich zu Schnitzer) gelesen... Einzig positiv und kulant hat sich Schnitzer gezeigt.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #8
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
markus.alexander.370 schrieb:
Schicker Wagen, sieht aus wie meiner^^

Stimmt :D Deiner hat aber auch noch das original Fahrwerk, oder?

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
225dCoupe schrieb:
Ist ein Automatik mit dem neuen B47 Motor. Das Tuning für diesen Motor wird Ende des nächstens Quartals bei Schnitzer verfügbar sein.

Zum Thema Garantie. Ich habe bisher noch nicht viel Gutes über die alternativen Garantien (im Vergleich zu Schnitzer) gelesen... Einzig positiv und kulant hat sich Schnitzer gezeigt.
Würde mich gerne interessieren um welchen Garantieanbietern und welche Berichte es geht, kannst du Links schicken, bitte? Auch PN wenn du magst :daumen:

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #10
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
225dCoupe schrieb:
Stimmt :D Deiner hat aber auch noch das original Fahrwerk, oder?

Ich habe das origale M-Fahrwerk, ja.

den 225d gibt es nur mit Automatik

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #11
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
markus.alexander.370 schrieb:
Ich habe das origale M-Fahrwerk, ja.

den 225d gibt es nur mit Automatik

Hast recht :D Hast du vor mit deinem noch tiefer zu gehen? Ohne den Performance Aufsatz ist das ja eigl. null problem.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #12
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ich glaube nicht, da Leasing und zu faul... Bei mir kommt die Tage auch der PP Aufsatz vorne dran.
Welche Farbe hast du? Meiner wird matt schwarz sein, mal schauen wie das aussieht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #13
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
markus.alexander.370 schrieb:
Ich glaube nicht, da Leasing und zu faul... Bei mir kommt die Tage auch der PP Aufsatz vorne dran.
Welche Farbe hast du? Meiner wird matt schwarz sein, mal schauen wie das aussieht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich habe meinen komplett in Wagenfarbe (Saphirschwarz) lackiert. Würde ich dir auch empfehlen. Wenn du sagst Matt, gehe ich davon aus, dass du ihn einfach so lässt wie er ist? Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Sieht dann doch sehr stark nach Plastik aus. Ich würde dir empfehlen ihn ebenfalls in Wagenfarbe zu lackieren. Passt dann wirklich perfekt zum Rest und sieht nicht aufgeklebt aus. :)

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #14
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ne der wurde beim lackierer Mattschwarz lackiert.

Werde mal sehen ob es mir gefällt.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schöner Wagen und Schwarz ist eh auch meine Farbe [emoji106] bin mal auf die Performance Seitenaufsätze gespannt sollen bei mir auch nächstes Jahr noch folgen, erstmal ist gerade meine Heckansicht drann [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #16
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Sieht sehr gut aus dein 225D Coupe
emoji106.png


Ich möchte ebenfalls Spurplatten in der Größe 10, 12 oder 15mm rundherum verbauen, hab aber das adaptive Fahrwerk. Sollte das ein Problem sein ?

Vielleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrung mitteilen und evtl. die Bestellnummer von den H&R Platten geben die du verbaut hast.

Bin mir eben nicht ganz sicher !

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #17

farmi86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
tencazzo schrieb:
Würde zu KW auf jeden Fall raten, der Koffer muss definitiv tiefer.

.... und warum? Kann ich persönlich beim besten Willen nicht nachvollziehen, sieht absolut harmonisch aus zum aktuellen Stand.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #18

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alles Geschmacksache. Für mich sah meins auch erstmal harmonisch aus, aber nach der 25mm Tieferlegung sah er noch harmonischer aus [emoji6]
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #19
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
So, H&R Fahrwerksfedern sind drin. :) Sieht doch gleich viel besser aus!

Auf den Fotos mit Winterrädern und Spurplatten (30mm pro Achse). Beim TÜV gab es allerdings Quengeleien wegen der Vorderachse... In voll eingefedertem und eingeschlagenen Zustand saß der Reifen auf der Karosse auf. Abhilfe haben nun Federwegsbegerenzer geschaffen. Nicht die sauberste Lösung, aber der TÜV war zumindest zufrieden. Wie ich das Problem sauber löse weiß ich noch nicht.

Die nächsten Änderungen stehen bereits Mitte Januar an. Dann bekommt der Kleine eine Lightwight Duplex Aupuffanlage inkl. Permorance Diffusor. Somit sollte er denn rundrum ansehnlich sein :)

bmw1.jpg

2.jpg

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #20

Gast815

Guest
Das mit Federn werde nicht nie verstehen, aber sei es drum :D Denk an die Sammelbestellung bei Lightweight - bessere Preise ;)

 
Thema:

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse - Ähnliche Themen

Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
F87 M240i LCI - M-Performance Edition: Die neue BMW M240i M Performance Edition. Quelle: BMW Press Group Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
225d aus Franken: Hi Ihr! Am letzten Freitag ist endlich mein 225d eingetroffen :-) Vorher bin ich ein 120d Coupe gefahren. Hier der neue Flitzer...
Oben Unten