F87 ASD beim M2

Diskutiere ASD beim M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
  • ASD beim M2 Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
 
  • ASD beim M2

Anzeige

  • ASD beim M2 Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja
 
  • ASD beim M2 Beitrag #5
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Und wozu braucht man das dann beim M2 !?

Da sollte ja die AGA recíchen oder und man braucht keinen LS damit man was hört ^^

 
  • ASD beim M2 Beitrag #6

Desperado

Guest
Der M2 hört sich an wie ein M235i. Es gibt ja aus dem Zubehör noch eine Performance Anlage für ein "M" Automobil. :cool:

 
  • ASD beim M2 Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Desperado schrieb:
Der M2 hört sich an wie ein M235i. Es gibt ja aus dem Zubehör noch eine Performance Anlage für ein "M" Automobil. :cool:

Naja... nicht ganz. Er hört sich ziemlich leise und gedämpft an, aber deutlich "rotziger". Vergleiche mal den Launch-Control sound. Der ist dem M4 deutlich ähnlicher als dem m235i.

Ansonsten bin ich auch nicht gerade begeistert vom Sound und finds ärgerlich, dass man da noch mal nachrüsten muss. Ich finde das sollte bei nem richtigen M-Modell nicht sein.

Wenn ich mir mal die Konkurrenz anschaue ( AMG ), da finde ich nicht, dass man die AGA noch mal anpassen muss :D

 
  • ASD beim M2 Beitrag #9
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
ACHTUNG: LETZTER VORPOST IM NOVEMBER 2015

Da ja mittlerweile geklärt ist, das der M2 ASD besitzt, wundert es mich, das bisher noch keiner darüber gesprochen hat, dies zu entfernen. Auch in den amerikanischen Foren greift dieses Thema kaum jemand an.

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1253955

Hat das von euch jemand vor? Das wird wohl mit das erste sein, was ich an meinem M2 verändern werde.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #10
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
An genau das selbe hab ich vor ein paar Tagen auch gedacht.

BMW könnte das ruhig als Menüpunkt ins iDrive zum ein- und ausschalten reinbringen :)

 
  • ASD beim M2 Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Das werden die nicht machen. Der 2er ist derart gedämmt, dass sonst kaum noch Klang innen ankommt. Auch wenn sie etwas an der Dämmung ändern, wird es trotzdem nicht so den riesigen Unterschied machen.
 
  • ASD beim M2 Beitrag #13
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stellt sich die Frage: Bypass-Kabel oder besser auscodieren lassen?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #14

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
tokon schrieb:
Stellt sich die Frage: Bypass-Kabel oder besser auscodieren lassen?

Habe schlechte Erfahrung mit BMW was Garantieansprüche angeht, wenn nicht alles so verlaufen ist wie BMW es gerne sehen will. Daher lieber erst mal nix codieren ...

 
  • ASD beim M2 Beitrag #15
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Also bei Flo's M2 mussten wir es deaktivieren da es mit der M Performance AGA zu penetrant war. Die AGA ist eh Mega laut im Innenraum. Da ist mein M3 wesentlich leiser. ;)
 
  • ASD beim M2 Beitrag #16
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bamowe schrieb:
ACHTUNG: LETZTER VORPOST IM NOVEMBER 2015

Da ja mittlerweile geklärt ist, das der M2 ASD besitzt, wundert es mich, das bisher noch keiner darüber gesprochen hat, dies zu entfernen. Auch in den amerikanischen Foren greift dieses Thema kaum jemand an.

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1253955

Hat das von euch jemand vor? Das wird wohl mit das erste sein, was ich an meinem M2 verändern werde.
Ja die Soundbrücke ist in meiner Hosentasche bei der Auslieferung. Werde die Brücke vom M135i meines Sohnes testen ob die funktioniert.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #18

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Steafmaster schrieb:
Ja die Soundbrücke ist in meiner Hosentasche bei der Auslieferung. Werde die Brücke vom M135i meines Sohnes testen ob die funktioniert.

Bei der Auslieferung wirst Du ganz sicher nicht daran denken bzw. dazu kommen :)

 
  • ASD beim M2 Beitrag #19

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
@Bamowe Doch Carsten, entweder auf bimmerpost.com oder auf N54tech.com wurde bereits beschrieben wie die Amis im Kofferraum hinten links das Kabel für die ASD abgezogen haben. Ich suche es dir raus und poste es dir!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ASD beim M2 Beitrag #20
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Steafmaster schrieb:
Ja die Soundbrücke ist in meiner Hosentasche bei der Auslieferung. Werde die Brücke vom M135i meines Sohnes testen ob die funktioniert.
da bin ich gespannt. ich habe auch eine Brücke vom M135i. Aber ich habe keinen Plan, ob man die im M2 auch nutzen kann

 
Thema:

ASD beim M2

ASD beim M2 - Ähnliche Themen

F22 Hilfe gesucht (PLZ 84453) für Wiederherstellung von Active Sound Design: Hallo Kollegen :) Bitte nicht steinigen, ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt. Ich suche jemanden, der mir helfen kann, das per...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 M2 Knacken beim Lenken im Stand: Hey Ich habe einen M2 Competition mit einem Kw v4 Fahrwerk das seit gut 10.000km verbaut ist. Hab jetzt so ein komisches Knacken beim Lenken im...
M2 Comp vs M2 für die Rennstrecke: Moin zusammen Aktuell überlege ich mir einen M2 für die Rennstrecke zu holen (nur Trackdays) Dabei höre ich immer diverse Antworten... 1x ist...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
Oben Unten