F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #81
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ne Grube sollte es dann auch bei mir tun. Ne Bühne habe ich leider nicht.

Vielleicht hat jemand noch spontan ein Link zu den Anleitungen von Diffusor + ESD ?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #83

Vader

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Hi leute paar fragen,

Was habt ihr für istalation zahlen müssen bei bmw direkt?
Lohnt sich der auspuff von preis leistung? Sprich so verbesserter sound das er die 850€ wert ist?

Ist das blubbern und furzen weniger ? Oder lauter und trotzdem genau so viel blubbern?
Danke

Threads zusammengeführt! Es braucht nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden! Nutzt vorhandene Threads / shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #84
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Performance ESD Lohnt sich auf jeden Fall. Werde meinen in den nächsten Monaten auch verbauen. Aber ich würde es selbst machen, musst ja nur abmessen und ihn dann abtrennen. Das kannst locker selbst machen, denn bei BMW zahlst nur denen ihre Aufpreise.
Von Sound lohnt er sich aufjeden Fall, das Blubbern ist um einiges lauter.
Warum sollte er weniger blubbern wie der normale? Wäre das so, ist es ja theoretisch eine Fehlkonstruktion?!


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #85
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Erst mit dem PP ESD wurde das Auto für mich "komplett". Ohne war einfach zu wenig los akustisch.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #86
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich würde ihn immer wieder kaufen. Aber sicher gibt es lautere Anlagen. Für mich ein gelungener Kompromiss zwischen präsenten Sound (Sportmodus) und "vornehmer" Zurückhaltung im Comfortmodus. Mußt halt Wissen worauf du genau Wert legst ...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #87

Radesca

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
heyhey,

Ich habe meinen PP ESD jetzt ca. 30.000km drauf. Jeden morgen beim Kaltstart feuert das Ding halt extrem raus - eine Herrlichkeit.

Wenn du Ihn richtig richtig gut warm ist und bei etwa 4500 Umdrehungen vom Gas gehst knallt der richtig schön hinten raus.

Fazit: Holen holen holen! Freuen freuen freuen :)

Gruss Manu

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #88
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Endrohre noch zu positionieren ?
Habe das Gefühl das eine Seite etwas weiter raus steht.
Montage wurde von der Werkstatt gemacht, vielleicht kann man das ja aber easy alleine machen.

Vom esd selber bin ich begeistert. Sound ist echt spitze und grade das blubbern macht richtig Laune.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #89
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Schelle aufmachen und ESD etwas verrücken ;)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #90
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und dadurch kommt dann die eine Seite weiter raus als die andere ?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #91
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Unten an den chromblenden ist auch ne Mutter..die kannst du lösen und die Endrohre einzeln verstellen.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #92
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Jaaa stimmt, das fiel mir auf als ich den noch im Keller liegen hatten. Einfach mit nem Schlüssel zu lösen dann oder?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #94
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Brauch man da ne spezielle Sache um an die Mutter ranzukommen? Hatte heute mal drunter geschaut und keinen Punkt gefunden ?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #95
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Wenn du schon den "Punkt" nicht findest, solltest Du am besten auch die Finger davon lassen. Fahr zur Werkstatt und die sollen es richten, bevor Dir der ESD runterfällt und Du wieder nicht weißt was Du machen sollst.

Also nix für ungut, lass den Fachmann mal machen.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #96
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe mir gestern jetzt auch den M-Performance ESD bestellt. Werde morgen den Diffusor vom Lackierer holen können und wahrscheins alles nächstes Wochenende umbauen :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #97
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
In welcher Farbe hast du den Diffusor genommen bzw. lackieren lassen?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #98
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Diffusor wird Mineralweiß und die Flaps innen sind matt schwarz. Endrohre werden Chrom. Die Carbon gefallen mir nicht so.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #99
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich bekomme nächste Woche auch mein Performance ESD mit Chrom und Diffusor unlackiert. Sieht dann also so aus...

Hat jemand ein Bild davon auf einem grauen 2er in der Konfig?

18874ac98ead8052fdc38a194a13dc14.jpg
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #100
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht echt gut aus, die Chromblenden passen find eich besser zum 35i also die Carbon. Bin zwar kein Chromfan, aber Endrohre können ruhig Chrom vertragen :)

 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten