F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD

Anzeige

  • M235i M-Performance ESD Beitrag #461
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Die MPPSK Anlage kann aber leiser wie die Performance vom M2 ;)

Die MPPSK hab ich am N55 schon angepasst, Ergebnis ist dann wirklich super :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #462
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab mir auch schon überlegt den Remus ESD ohne Endrohre zu bestellen (weil die Dinger hässlich und teuer sind) und einfach selbst welche zu machen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #463
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hat mal jemand die Lautstärke bei Performance ESD mit 300 Zeller gemessen? Im Schein sind nur mickrige 86dB eingetragen.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #464
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
Hat mal jemand die Lautstärke bei Performance ESD mit 300 Zeller gemessen? Im Schein sind nur mickrige 86dB eingetragen.

Keiner?

Sonst mal jemand mit jeweils nur einer von diesen Komponenten?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #466

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Maik schrieb:
Keiner?

Sonst mal jemand mit jeweils nur einer von diesen Komponenten?

Standgeräusch? Nur M-Performance ESD bei mir am 235 machen 92db in Comfort und 94db im Sport-Modus.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #467
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
2erfisch schrieb:
Wie genau wird das gemessen ?
Abstand usw.

Ungefähr 1m Abstand und 45 Grad Winkel. Dazu muss die Umgebung möglichst nicht schallreflektierend sein.

Meistens werden aber nur 5dB mehr als im Schein stehen toleriert. Teilweise sind die Autos ab Werk schon lauter als laut Schein angegeben.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #468
Ultimativ

Ultimativ

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
ich besitze seit etwa 2 Monaten einen M235i mit dem MPerformance ESD.
Jetzt ist mir aufgefallen das, das Endrohr rechts etwas weiter raus steht als das linke.
Dachte ich ach kein Problem ist vielleicht nur die Blende. Nachdem ich die Blende aber demontiert habe ist mir aufgefallen das die rechte Seite etwa 3-4 cm weiter raus steht als die linke. Ist das normal das, das Endrohr rechts (ohne Blenden) länger ist als das linke ?

Danke
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #469
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Länger ist da nichts, einfach mal die Schelle lösen und sauber ausrichten.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #471
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Die Schelle die den ESD mit der Abgasanlage verbindet - ohne die zu lösen kann man auch nichts ausrichten.
 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten