F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #22
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Jep und jep :D
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #23
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Gibt's da auch n Videos vom Sound?
Mach bei Gelegenheit auch mal eins
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #24
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Der MSD Ersatz bring nicht viel, ausser ein nerviges Döhnen im Innenraum bei ca. 3000 U/min. Die Musik macht der ESD un da kommst Du um einen vernünftige Pott nicht rum.

Wenn er eine manuell schaltbare Klappe hat ist das natürlich gut, da Du dann auch mal leiser fahren kannst. Klappe offen ist Alarm, da der ESD praktisch komplett umgangen wird - ist zumindest bei meinem so. Lautstärkenverteilung ist meiner Meiung nach 70% ESD, 20% Downpipe (bei höheren Drehzahlen) und 10% der MSD Ersatz.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #28
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Charly_HD schrieb:
Tipp (wenn du nochmal in den Geldbeutel langen willst):

Sammelbestellung bei LW, im entsprechenden Unterforum. Allerdings erst im Frühjahr wieder.
Ich habe vom jürgen die LW gehoert und muss sagen ich war enttäuscht, meine m performance war lauter und knackiger !!!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #29
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Das war denn aber die LW Edelstahl?

Die LW Titan ist eine ganz andere Welt.

Kann ich ganz gut beurteilen weil ich zu erst selbst den PP hatte.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #30

Desperado

Guest
Ist es richtig, dass die Klappensteuerung des Serien ESD auch beim PP ESD erhalten bleibt?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #32
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
neumann235i schrieb:
Ich habe vom jürgen die LW gehoert und muss sagen ich war enttäuscht, meine m performance war lauter und knackiger !!!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Findest du echt ? bin dabei mir die LW zu holen, da er mich im vergleich zu meiner standard Anlage echt beeindruckt hat ... Habe die PP in echt noch nie gehört :/ kann ich noch ein paar andere Meinungen hören ?

LG Jan

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #33
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Jan_JB4 schrieb:
Findest du echt ? bin dabei mir die LW zu holen, da er mich im vergleich zu meiner standard Anlage echt beeindruckt hat ... Habe die PP in echt noch nie gehört :/ kann ich noch ein paar andere Meinungen hören ?

LG Jan
Woher kommst du denn ? Wenns nicht so weit ist kannst du sie mal live hoeren auf den scheiss videos kommt egal welche anlage nicht ansatzweise so rueber wie wenn man davor steht ! [emoji14]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #34
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
AnooooOH schrieb:
Das war denn aber die LW Edelstahl?
Die LW Titan ist eine ganz andere Welt.

Kann ich ganz gut beurteilen weil ich zu erst selbst den PP hatte.
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten [emoji14]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #35
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Jan_JB4 schrieb:
Findest du echt ? bin dabei mir die LW zu holen, da er mich im vergleich zu meiner standard Anlage echt beeindruckt hat ... Habe die PP in echt noch nie gehört :/ kann ich noch ein paar andere Meinungen hören ?

LG Jan

Hi!

hatte den PP ESD, dann Probefahrt mit PP ESD+Downpipe, und jetzt den Titan ESD mit Downpipe...es liegen Welten zwischen PP und dem Titan!

Leider bist du 300km südlich von mir, sonst würde ich sagen komm mal vorbei :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #36
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das hört sich ja gut an :DD jedoch kommt für mich der Titan leider nicht in Frage da er zurzeit mein Budget übersteigt :/ Arg viel mehr als 1300 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben :( (brauch da es ein Geschäftswagen ist eine Klappensteuerung)

Auf dem letzten 2er Treffen, habe ich den LW Edelstahl das erste mal in echt gehört und war schon echt begeistert.. jetzt halt die Frage wenn der PP das genau so kann wie der LW Edelstahl wäre es ja die günstigere Option.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #37

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe den Eindruck nach diverse Erfahrungsberichte dass mittlerweile alle ESD, sogar die günstiger wie Bastuck, besser als M Performance klingen.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #38

Gast815

Guest
Ich würde mir auch keinen BMW PP ESD mehr kaufen, besonders nicht nach den Qualitätsproblemen mit den Chrom-endrohren, die ich hatte.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #39
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Also bei meinem E82 hatte ich keinerlei Probleme mit den Chromblenden, habe Sie regelmäßig mit Chrompolitur sauber gehalten. Was hattest du denn da für Probleme?

Bin beim F22 bisher auch sehr zufrieden mit dem PP ESD, sowohl optisch als auch akustisch. Könnte auch Probehören anbieten in Ludwigshafen am Rhein.

Und beim ESD Kauf gilt meiner meinung nach auch: In sachen Klang, ist laut nicht gleich gut ;)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #40
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
tencazzo schrieb:
Ich habe den Eindruck nach diverse Erfahrungsberichte dass mittlerweile alle ESD, sogar die günstiger wie Bastuck, besser als M Performance klingen.

"Besser" ist immer so eine Sache, ich hab aber tatsächlich auch von "Qualitätsproblemen" beim M Performance gehört. In " " deshalb, weil es keine wirklichen Probleme sind, aber wenn man mal die Verarbeitungsqualität mit denen der Tuner vergleicht, ist sie tatsächlich etwas "schlechter". Inwieweit, das aber die Gesamtqualität beeinflusst weiß ich nicht.

Und es gibt durchaus einige, die den Klang des M Performance am besten finden - er klingt auch meiner Meinung nach immer noch am ehesten nach nem "M".

Meiner ist nicht so "heiser" ...

 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten