Zum Inhalt wechseln

Foto

M235i M-Performance ESD

• Bitte melde dich an um zu Antworten
466 Antworten in diesem Thema

#11 domp1

• 198 Beiträge
  • München
  • M235i

Geschrieben 09 November 2015 - 00:46

Porsche lambo ferrari zb? Bei denen fehlts ja wohl weit mit Abgasvorschriften. Den Sound eines Aventadors könntest du am m235i nichtmal mit straight pipes generieren :D

#12 shinin

• 2.427 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 09 November 2015 - 01:21

Ist das jetzt deine Vermutung oder worauf begründest deine Aussage?

PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram

#13 Staati

• 739 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 09 November 2015 - 05:15

Schonmal einen M4 live gehört? Finde ich schon beeindruckend laut, da ist ein 35i ein kalter Pups...

2008er N54 E92 mit Performance-ESD - da hatts ein S55 schwer, zumindest die Fahrzeuge die ich kenne und vergleichen kann :D

Selbiges beim 2010er N54 E82 mit Performance ESD und 2013er N55 F21 mit Performance ESD - da hat der N55 eindeutig das Nachsehen trotz entferntem MSD,

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:

#14 Gast_Desperado

Geschrieben 09 November 2015 - 07:21

Porsche lambo ferrari zb? Bei denen fehlts ja wohl weit mit Abgasvorschriften. Den Sound eines Aventadors könntest du am m235i nichtmal mit straight pipes generieren :D

Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn ein Lambo hat mindestens acht Zylinder und eben nicht sechs.

Zweites müssen auch diese Hersteller sich an die Vorschriften halten.

Möglicherweise arbeitet man da mit einigen kostenintensiven technischen Finessen und hat gute Kontakte, so dass auch mal über etwas hinweg gesehen wird.

Das ist doch genauso wie bei Ducati. Schonmal eine Panigale gehört? Das V2 Bollern ist der Hammer. Wie die das abgenommen bekommen kann sich niemand erklären. Was aber alle wissen ist, dass es einfach zu dieser Marke gehört. Das gleiche gilt für auch für eine Harley Davidson.

#15 Marco87

• 44 Beiträge

Geschrieben 09 November 2015 - 07:21

Des der n54 sich anders anhören wird, wie der N55 bin ich mir im Klaren...
Mein damaliger n54 hatte die PP Anlage auch schon
30tkm drunter und war Lautstärken mäßig an die 100db
Der jetzig ist einfach zu leise finde ich...
Gibt's da ein MSD Ersatzrohr?
Soweit ich mich erinnern kann hatte der PP für den e82 ein MSD Ersatzrohr schon mit drin

#16 Staati

• 739 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 09 November 2015 - 07:56

Mit TÜV gibts keinen MSD-Ersatz, aber lässt sich relativ einfach mit einem Stück 80mm-Rohr lösen.

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:

#17 6ender

• 44 Beiträge
  • Raum S
  • M235iA Coupe estorilblau

Geschrieben 09 November 2015 - 10:21

Fand sehr interessant, bei der Montage meiner Winterräder konnte ich einen Blick unter den Wagen werfen:
Der M235i mit dem N55 hat ja "nur" 1 Abgasrohr, also vom Krümmer/Kat gehts in ein Rohr, das dazu noch sehr außergewöhnlich geformt ist. Könnte natürlich eine Sparmaßnahme sein, mein Z4 E89 hatte zum Beispiel pro 3 Zylinder je ein Rohr nach hinten, getrennte Mittel und Endschalldämpfer. Glaube beim 135i, beim aktuellen 335/340i /435/440, sind die auch getrennt. Irgendeinen Sinn, abgesehen davon das es mehr wiegt, muss das ja haben.
Aber die N54 versus N55 Diskussionen find ich solangsam Ätzend: wird ja auch oft Behauptet, der N54 ginge besser, sei weniger Anfällig usw. Und sofort. Also die gemessenen Fahrleistungen, Drehmoment- und Leistungskurve in der 306 PS Variante sind nahezu identisch. Der N55 erreicht sein max. Drehmoment sogar noch 100 Upm früher, wenn ich nicht Irre.

#18 AnooooOH

• 236 Beiträge
  • Goslar
  • ///M2

Geschrieben 09 November 2015 - 10:54

Der N55 der E-Reihe hatte beim PP Auspuff auch einen MSD Ersatz. Das ist nix was nur der N54 hatte.

Klang sogar noch geiler.

Beim F-Modell haben sie sich das leider gespart, weswegen du den Pott nicht mehr so wahrnimmst wie beim alten.

#19 Marco87

• 44 Beiträge

Geschrieben 09 November 2015 - 11:10

Finds echt schade für das Geld...
MSD ausbauen Rohr einschweißen und fertig :)
Hat mir jemand Maße für das Rohr?
Wie sieht es aus mit den klappen stilllegen
Schlauch mit blindstopfen zu machen und fertig?
Meine gelesen zuhaben das er dan Leistungseinbusen haben soll...

#20 Staati

• 739 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 09 November 2015 - 11:22

Ist keine Unterdruckklappe mehr - Stecker ziehen ;) meiner hat trotz gezogenem Stecker 340PS und 470Nm :D

80mm Rohr, ca 350mm lang.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de