F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #2

M2_schwarz

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Der wird sich wohl noch ein bisschen frei brennen, aber das braucht ein paar KM

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #3
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja auf die Bahn und mal 5-10 min ü200 dann wird's schon =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #4
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Tipp (wenn du nochmal in den Geldbeutel langen willst):

Sammelbestellung bei LW, im entsprechenden Unterforum. Allerdings erst im Frühjahr wieder.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ein N55 wird sich nie wie der N54 mit PP ESD anhören ;)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #6

Desperado

Guest
Staati schrieb:
Ein N55 wird sich nie wie der N54 mit PP ESD anhören ;)
Weil das eine ein Biturbo und das andere ein Twinturbo ist? Ja ne, ist klar.

Schonmal daran gedacht, dass durch EU Richtlinie den Herstellern verschärfte Abgas- und Geräuschvorschriften auferlegt werden.

Laut kann man alles machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Der N54 hat ein ganz anderes Klangbild wie der N55 - kannst jaulen wie du willst ;)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #8

M2_schwarz

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Desperado schrieb:
Weil das eine ein Biturbo und das andere ein Twinturbo ist? Ja ne, ist klar.

Schonmal daran gedacht, dass durch EU Richtlinie den Herstellern verschärfte Abgas- und Geräuschvorschriften auferlegt werden.

Laut kann man alles machen.


An die sich auch alle Hersteller halten......... :lol: :lol: :lol: :lol:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #9

Gast815

Guest
Welche Hersteller halten sich denn nicht dran? Bitte konkrete Info bzw. Beispiele, danke.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Schonmal einen M4 live gehört? Finde ich schon beeindruckend laut, da ist ein 35i ein kalter Pups...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #11
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Porsche lambo ferrari zb? Bei denen fehlts ja wohl weit mit Abgasvorschriften. Den Sound eines Aventadors könntest du am m235i nichtmal mit straight pipes generieren :D
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Maik schrieb:
Schonmal einen M4 live gehört? Finde ich schon beeindruckend laut, da ist ein 35i ein kalter Pups...

2008er N54 E92 mit Performance-ESD - da hatts ein S55 schwer, zumindest die Fahrzeuge die ich kenne und vergleichen kann :D

Selbiges beim 2010er N54 E82 mit Performance ESD und 2013er N55 F21 mit Performance ESD - da hat der N55 eindeutig das Nachsehen trotz entferntem MSD,

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #14

Desperado

Guest
domp1 schrieb:
Porsche lambo ferrari zb? Bei denen fehlts ja wohl weit mit Abgasvorschriften. Den Sound eines Aventadors könntest du am m235i nichtmal mit straight pipes generieren :D

Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn ein Lambo hat mindestens acht Zylinder und eben nicht sechs.

Zweites müssen auch diese Hersteller sich an die Vorschriften halten.

Möglicherweise arbeitet man da mit einigen kostenintensiven technischen Finessen und hat gute Kontakte, so dass auch mal über etwas hinweg gesehen wird.

Das ist doch genauso wie bei Ducati. Schonmal eine Panigale gehört? Das V2 Bollern ist der Hammer. Wie die das abgenommen bekommen kann sich niemand erklären. Was aber alle wissen ist, dass es einfach zu dieser Marke gehört. Das gleiche gilt für auch für eine Harley Davidson.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #15
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Des der n54 sich anders anhören wird, wie der N55 bin ich mir im Klaren...
Mein damaliger n54 hatte die PP Anlage auch schon
30tkm drunter und war Lautstärken mäßig an die 100db
Der jetzig ist einfach zu leise finde ich...
Gibt's da ein MSD Ersatzrohr?
Soweit ich mich erinnern kann hatte der PP für den e82 ein MSD Ersatzrohr schon mit drin
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #16
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Mit TÜV gibts keinen MSD-Ersatz, aber lässt sich relativ einfach mit einem Stück 80mm-Rohr lösen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #17
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Fand sehr interessant, bei der Montage meiner Winterräder konnte ich einen Blick unter den Wagen werfen:
Der M235i mit dem N55 hat ja "nur" 1 Abgasrohr, also vom Krümmer/Kat gehts in ein Rohr, das dazu noch sehr außergewöhnlich geformt ist. Könnte natürlich eine Sparmaßnahme sein, mein Z4 E89 hatte zum Beispiel pro 3 Zylinder je ein Rohr nach hinten, getrennte Mittel und Endschalldämpfer. Glaube beim 135i, beim aktuellen 335/340i /435/440, sind die auch getrennt. Irgendeinen Sinn, abgesehen davon das es mehr wiegt, muss das ja haben.
Aber die N54 versus N55 Diskussionen find ich solangsam Ätzend: wird ja auch oft Behauptet, der N54 ginge besser, sei weniger Anfällig usw. Und sofort. Also die gemessenen Fahrleistungen, Drehmoment- und Leistungskurve in der 306 PS Variante sind nahezu identisch. Der N55 erreicht sein max. Drehmoment sogar noch 100 Upm früher, wenn ich nicht Irre.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #18
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Der N55 der E-Reihe hatte beim PP Auspuff auch einen MSD Ersatz. Das ist nix was nur der N54 hatte.

Klang sogar noch geiler.

Beim F-Modell haben sie sich das leider gespart, weswegen du den Pott nicht mehr so wahrnimmst wie beim alten.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #19
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Finds echt schade für das Geld...
MSD ausbauen Rohr einschweißen und fertig :)
Hat mir jemand Maße für das Rohr?
Wie sieht es aus mit den klappen stilllegen
Schlauch mit blindstopfen zu machen und fertig?
Meine gelesen zuhaben das er dan Leistungseinbusen haben soll...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #20
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ist keine Unterdruckklappe mehr - Stecker ziehen ;) meiner hat trotz gezogenem Stecker 340PS und 470Nm :D

80mm Rohr, ca 350mm lang.

 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten