Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Bestellungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7903 Antworten in diesem Thema

#7451 Grandpa

  • Online
  • 2.783 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 08 März 2018 - 13:45

Heute endlich das Wägelchen zugelassen...
 
Nach dem Kauf & der Überführung in die heimische Garage im Januar war die
Warterei arg lang.

Glückwunsch, dann kann‘s ja jetzt losgehen ... :formel1:

#7452 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 08 März 2018 - 14:00

Jaaaa, vor allem nachdem das Wetter am Samstag ja auch noch mitspielen soll!! :) :)


--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#7453 Greengrocer

  • 20 Beiträge
  • Schwabenländle
  • M Zwoi

Geschrieben 08 März 2018 - 14:07

Eben. Auto & Mann brauchen Auslauf...

 

...und keinen internationalen Frauentag ;)


  • C.M.Burns gefällt das

#7454 Grandpa

  • Online
  • 2.783 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 08 März 2018 - 14:08

Jaaaa, vor allem nachdem das Wetter am Samstag ja auch noch mitspielen soll!! :) :)

:daumen: :jumper: :daumen:

#7455 Jagdgeschwader

  • 786 Beiträge
  • BMW M 235i Cabriolet (F23) BMW 220i Active Tourer BMW M4 Competition (F82)

Geschrieben 08 März 2018 - 14:14

Aber, wieso soll in 20 oder 30 Jahren keiner mehr nen M2 fahren wollen?

Ich hab heute auch noch einen Heidenspass dran, meinen 69er Käfer mit gefühlt Warp-Geschwindigkeit (also, beim Käfer so 70-80km/h... ;) ) über die Landstraße zu juckeln, jeden Stein und jede Unebenheit der Straße zu spüren und einfach nur ne verdammt gute Zeit zu haben.

 

Ich denke, in 20 bis 30 Jahren haben wir ganz andere Fortbewegungsmittel um von A nach B zu gelangen.
Die Poilitik spielt da auch noch eine ganz entscheidende Rolle. Des Weiteren sind die Straßen in vielen Gegenden
in der Bundesrepublik Deutschland schon jetzt deutlich überlastet. Immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.
Außerdem könnte das Interesse an solchen Fahrzeugen wie dem BMW M2 bei der Klientel in 20 bis 30 Jahren gar
nicht mehr vorhanden sein. Die zunehmende Fahrzeugautomatisierung entfaltet sich auch weiterhin im Pkw-Bereich

in den Bereichen Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Wir werden uns auch als passionierte Autofahrernation über kurz

oder lang mit der Tatsache anfreunden müssen, dass wir uns gerade mitten in einem Umbruch befinden. Während
wir unsere Fähigkeiten zum Fahren eines Fahrzeuges schon evolutionsbedingt in dem oben genannten Zeitraum

nicht mehr wesentlich verbessern werden, werden computergestützte Fahrsysteme immer besser.

Fahrzeuge, die vor 20 oder 30 Jahren „in Dienst“ gestellt wurden, sind heute (teilweise) begehrte Young- oder sogar Oldtimer.
Diese heute zu bewegen ist natürlich ein Genuss der besonderen Art. Fahrzeuge, die zur heutigen Zeit ihr Tagwerk verrichten,
werden in 20 oder 30 Jahren wahrscheinlich nicht mehr so häufig auf deutschen Straßen zu finden sein.

Ich sehe dieser Entwicklung auch mit absolutem Bedauern entgegen. Ganz besonders in Bezug auf die Tatsache, dass auch ich
in den letzten 30 Jahren sehr viele Fahrzeuge bewegt habe, die man alles andere als emmissionsarm, leise oder wirtschaftlich

bezeichnet werden konnten (BMW M3 E30, BMW 323 Ti E36, BMW M 135i, BMW M 235i, BMW M4, Harley-Davidson etc.).

Oben genannte Zeilen sind natürlich nur Spekulationen meinerseits ... :daumen:



#7456 MySound

  • 670 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 08 März 2018 - 14:25

Was in 20 bis 30 Jahren ist, ist mir sowas von egal!

Hauptsache am WE scheint die Sonne und der M2 bekommt das erste Mal RICHTIG auslauf. Freitag hab ich noch Termin um den Performance Diffusor zu montieren.....

 

 

Das Leben ist schön :D


  • Hitinger gefällt das

#7457 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 08 März 2018 - 15:11

Ich denke, in 20 bis 30 Jahren haben wir ganz andere Fortbewegungsmittel um von A nach B zu gelangen.

...die haben wir heute doch schon!

 

Fortbewegung ist mein vollausgestatteter Familienkombi, mit Assistenzsystemen, dass ich mich teilweise schon mehr als Überwacher denn als Fahrer fühle,  mit dem ich mit meinem halben Hausstand ruhig, komfortabel und gediegen mich von "A" nach "B" Fortbewegen kann.

 

Spass ist es, wenn ich mit einem meiner Spielzeuge von "A" nach "B" (über C, D,E, F und nicht zu vergessen G ;) Lustwandle :D

 

Charlie


  • soultrader und QP240 gefällt das

--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#7458 Greengrocer

  • 20 Beiträge
  • Schwabenländle
  • M Zwoi

Geschrieben 08 März 2018 - 15:13

Und ich freue mich auf das erste Anlassen IN der Garage...

 

Beim Einfahren in die Garage (im Comfort Modus) setzte es den ersten indirekten Anpfiff meiner Nachbarin

durch ihren Sohn, nachdem auf ihrer Couch "Good Vibrations" zu spüren waren...

 

Und in Sachen Klang ist meine Nachbarin verwöhnt -> Mini Classic mit Fächerkrümmer & RC 40 Single Pot :D


  • C.M.Burns und soultrader gefällt das

#7459 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 08 März 2018 - 15:31

Und ich freue mich auf das erste Anlassen IN der Garage...

 

...mir fällt beim Kaltstart eigentlich immer ein Spruch ein:

 

"Meine Nachbarn hören die ganze Nacht Heavy Metal in VOLLER Lautstärke!!"

...ob sie wollen oder nicht!!!

:D :D :D


  • dieselbrenner1 und Hitinger gefällt das

--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#7460 M2_Canarias

  • Online
  • 975 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 13 März 2018 - 17:40

Auf der spanischen Seite ist er nicht mehr konfigurierbar  :rolleyes:


"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de