F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 8
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #81
Georges

Georges

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo, habe die letzten Tagen mit Sorgen verfolgt wie verschiedene von euch eine Stornierung seitens BMW AG/Autohaus bekamen wegen zu Hohem Rabatts??

Ich habe daraufhin eine Mail an meinem Verkäufer verschickt der mich beruhigt hat und das Fahrzeug M2 definitif zum genannten Preis an mich verkauft wird !!

Nachlass 10.80% bestellt am 27/10/15 LT Mai/Juni

Zulassung Luxemburg

Gekauft in Deutschland weil Lux. max. nur 5% Rabat gegen wollte!!!!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #82
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mein neues Angebot für den M2 ist da.

3 % Nachlass.

Damit ist die Kiste für mich erst mal vom Tisch.

Ich werde mich in diesem Forum vorerst auf das mitlesen beschränken müssen :(

Gruß

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #83

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Anderen Händler suchen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #84
Pacemaker

Pacemaker

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Das ist doch alles nur noch Wahnsinn....

M2 mit Glück Ende 2016, Audi RS 3 immer noch mit mindestens 5 Monaten Lieferzeit.

Gibt es noch ein paar bezahlbare Bodenraketen, auf die man nicht länger als 3 Monate warten muss?

Mal sehen, in welchen Preisregionen Mitte 2016 junge gebrauchte M4 rumschwirren... ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #85
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Pacemaker schrieb:
Das ist doch alles nur noch Wahnsinn....

M2 mit Glück Ende 2016, Audi RS 3 immer noch mit mindestens 5 Monaten Lieferzeit.

Gibt es noch ein paar bezahlbare Bodenraketen, auf die man nicht länger als 3 Monate warten muss?

Mal sehen, in welchen Preisregionen Mitte 2016 junge gebrauchte M4 rumschwirren... ;)

Golf R, Peugeot 308 1.6 GTi, Ford Focus RS, Ford Mustang, Honda Civic Type R ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #86
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Olaf schrieb:
Mein neues Angebot für den M2 ist da.

3 % Nachlass.

Damit ist die Kiste für mich erst mal vom Tisch.

Ich werde mich in diesem Forum vorerst auf das mitlesen beschränken müssen :(

Gruß

Hey ist mehr als ich bekommen hab... ganze 0% hahaha ich hab meinen Verkäufer ausgelacht ;) der will irgendwie nicht verkaufen...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #87
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Olaf schrieb:
Mein neues Angebot für den M2 ist da.

3 % Nachlass.

Damit ist die Kiste für mich erst mal vom Tisch.

Ich werde mich in diesem Forum vorerst auf das mitlesen beschränken müssen :(

Gruß

Melde dich mal bei mir
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #88
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Erstmal finde ich das sehr dubios. Du hast einen Vertrag, an den auch BMW sich halten muss.

Ich hab einen M2 mit einem Freund bestellt. Also 2 Fahrzeuge simultan. Preis ohne Optionen 60k also DKG + 5k an Optionen. Dann haben wir 10% bekommen, wobei wir 2 Garagen gegeneinander ausgespielt haben, was später unter den 2 Direktoren für ordentlich zündstoff gesorgt hat ( nicht unser Problem)

Also: Wir haben 58 für die Wagen bezahlt, was immer noch mehr ist, als der Basislistenpreis. (bis auf Schiebedach full option)

52k ist schon der Hammer, da es weit unter Basis Listenpreis ist. Dass das Bmw nicht schmeckt ist klar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Andy1981 schrieb:
Erstmal finde ich das sehr dubios. Du hast einen Vertrag, an den auch BMW sich halten muss.
Ich hab einen M2 mit einem Freund bestellt. Also 2 Fahrzeuge simultan. Preis ohne Optionen 60k also DKG + 5k an Optionen. Dann haben wir 10% bekommen, wobei wir 2 Garagen gegeneinander ausgespielt haben, was später unter den 2 Direktoren für ordentlich zündstoff gesorgt hat ( nicht unser Problem)
Also: Wir haben 58 für die Wagen bezahlt, was immer noch mehr ist, als der Basislistenpreis. (bis auf Schiebedach full option)
52k ist schon der Hammer, da es weit unter Basis Listenpreis ist. Dass das Bmw nicht schmeckt ist klar.

Wo hat man denn einen Vertrag?
Man hat bei deinem Händler eine verbindliche Bestellung aufgegeben.
Einen Vertrag hat man erst bei einer Auftragsbestätigung seitens des Verkäufers.
Erst wenn man die hat ist der Verkäufer an eine Lieferung verpflichtet.
Soweit ich weiß wurde noch kein Vertrag gekündigt nach einer Auftragsbestätigung.
Siehe bitte auch #61 in diesem Thread.
Ich gehe mal davon aus das die Verkaufsbedingungen auch für unser Nachbarland Luxembourg gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #90

Phillipp

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe heute auch endlich meine AB bekommen, Liefertermin ist Juni 2016.

Habe übrigens keine M-Historie nachzuweisen, der M2 wird mein erster "M".

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #92
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Phillipp schrieb:
Habe heute auch endlich meine AB bekommen, Liefertermin ist Juni 2016.

Habe übrigens keine M-Historie nachzuweisen, der M2 wird mein erster "M".

Glückwunsch :blumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #93
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Phillipp schrieb:
Habe heute auch endlich meine AB bekommen, Liefertermin ist Juni 2016.

Habe übrigens keine M-Historie nachzuweisen, der M2 wird mein erster "M".

Glückwunsch Phillipp! :daumen:

Unter Deinem Avatar sollte es dann richtig heißen: BMW M2 ab Juni 2016 statt 2015. ;-)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #96
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Sry für meine ignoranz ^^ aber was heist AB ? Habe ha nämlich auch ein m2 bestellt und warte zeiten din vom april bis juni bei mir in der schweiz hatte noch glück nach mir sagte der verkäufer muss mann bis oktober warten :p
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #97

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
AB => Auftragsbestätigung

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #98
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Da es hier noch keinen BMW M2 Bestellthread gab habe ich den Titel einmal angepasst.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #99
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Jungs! Mein name ist Toni und ich bin ganz neu hier :victory: habe letze Woche auch meine AB für den M2 bekommen. Stand aktuell August 2016. Naja mal sehen evtl kommt er ja doch bissl früher...

lg

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #100
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Toni-TPS schrieb:
Hi Jungs! Mein name ist Toni und ich bin ganz neu hier :victory: habe letze Woche auch meine AB für den M2 bekommen. Stand aktuell August 2016. Naja mal sehen evtl kommt er ja doch bissl früher...

lg
Glückwunsch und eine angenehme Wartezeit
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten