F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #41
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Berichte dann mal wie es bei dir ausgegangen ist

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #42

Gast815

Guest
Olaf schrieb:
Es hat ja auch einen Grund warum ich weder hier noch bei Motor-Talk meinen Nachlass reingeschrieben habe. Mir ist nämlich sehr schnell aufgefallen das ich dort Spitzenreiter war. Das etwas mit Understatement zu tun.

:hutab:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #43
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich trau mich jetzt garnix schreiben aber ich habe eine Auftragsbestätigung vor mir liegen und laut Dispo kommt mein Wagen recht zeitig..

Laut einem anderen User gab es 50 M2 für Mitarbeiter /253oder 256 Bestellungen gingen in der 1. Minute ein

Danach wurde sofort gestoppt und anscheinend unter denen verlost

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #44

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Wenn jemand dem Threadersteller nicht glauben sollte:

Uns (5 Besteller, teilweise die ersten in Deutschland) ist genau das gleiche passiert, bei einem sehr großen M-Stützpunkthändler.

Der BMW Kundenservice mag das Thema scheinbar nicht gerne hören ..

Hüü, das hat hier niemand geschrieben und auch nicht behauptet.

Es wurde allgemein geschrieben das es viele Rabattzahlen die so in Foren geschrieben werden nicht immer stimmen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #45

convertible72

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio 5/2015
Ich verstehe den Hype um den M2 nicht.
Ich will KEINEN. Das Ding ist hässlich und von der Performance her kein echter M.

Ist aber nur meine Meinung.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #48
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
convertible72 schrieb:
... und von der Performance her kein echter M.

Warum??? Bist Du ihn denn schon gefahren? Oder worauf begründet Deine Beurteilung?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #49
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich habe meinen am Montag bestellt und die Bestellung ging nur durch, weil ich auf jeden Nachlass verzichtet habe und eine M Historie nachweisen konnte...wer das nicht kann bzw. dazu nicht bereit ist kann sich für 2016 komplett von dem Gedanken verabschieden einen neuen und selbst konfigurierten M2 zu bekommen. Diese beiden Punkte sind nämlich maßgeblich für die Reihenfolge im Produktionsplan...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #50
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Da hat dich dein Verkäufer aber ziemlich eingelullt :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #51
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ne M-Historie? Jetzt wird's ja immer suspekter :kopfkratzen:

Da kann man dann also froh sein, wenn man zum elitären Kreis der M2-Fahrer gehören darf :D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #52
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Also ich habe auch keine M History und hab nen M2 bestellen können mit ungefähr den Rabatt wie jimbuojumper.

Man braucht nur nen guten BMW Verkäufer:)

Weil das wäre mir neu das man schon mal nen M gekauft haben muss damit man nen M2 bestellen kann
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #53

SAMOHT

Guest
An einer M- Historie glaube ich auch.
So kann man auf gar keinen Fall Neukunden gewinnen, eher das Gegenteil.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #54
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
MS84 schrieb:
Ich habe meinen am Montag bestellt und die Bestellung ging nur durch, weil ich auf jeden Nachlass verzichtet habe und eine M Historie nachweisen konnte...wer das nicht kann bzw. dazu nicht bereit ist kann sich für 2016 komplett von dem Gedanken verabschieden einen neuen und selbst konfigurierten M2 zu bekommen. Diese beiden Punkte sind nämlich maßgeblich für die Reihenfolge im Produktionsplan...
Also da bist du nicht der einzige. Die BMW Autohauskette vor Ort hat wie schon erwähnt nur M2 ohne Nachlässe verkauft und auch da kann man keinen mehr bestellen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #55
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
MS84 schrieb:
Ich habe meinen am Montag bestellt und die Bestellung ging nur durch, weil ich auf jeden Nachlass verzichtet habe und eine M Historie nachweisen konnte...wer das nicht kann bzw. dazu nicht bereit ist kann sich für 2016 komplett von dem Gedanken verabschieden einen neuen und selbst konfigurierten M2 zu bekommen. Diese beiden Punkte sind nämlich maßgeblich für die Reihenfolge im Produktionsplan...
Na super - das ist ein mit ein paar M3 Teilen gepimpter Kleinwagen und kein Königsegg - wird ja immer bizarrer das ganze :)....vielleicht noch die Freundin dazugeben, damit man bestellen darf :D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #56
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
JimbouJumper schrieb:
Also da bist du nicht der einzige. Die BMW Autohauskette vor Ort hat wie schon erwähnt nur M2 ohne Nachlässe verkauft und auch da kann man keinen mehr bestellen.

So war es auch bei mir vor Ort, bei unserer ansässigen Kette.

Absolut kein Nachlass und die frühest mögliche Lieferung vermutlich Ende 2016. Und die haben erst einen M2 verkauft. Die Aussagen kamen direkt vom Verkaufsleiter.

Deshalb habe ich direkt zum Bestellstart 200km entfernt bei einem großen M-Stützpunkthändler bestellt.

Und ich sag es jetzt gerne nochmal:

Verlasst euch (noch) nicht darauf, welches Lieferdatum auf eurer AB steht. Das hat momentan absolut noch keinen Aussagewert! Mitte/Ende diesen Monats sollen die Händler die Quoten bekommen. Erst dann können erstmals aussagekräftige Lieferdaten genannt werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #57
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Verlasst euch (noch) nicht darauf, welches Lieferdatum auf eurer AB steht. Das hat momentan absolut noch keinen Aussagewert! Mitte/Ende diesen Monats sollen die Händler die Quoten bekommen. Erst dann können erstmals aussagekräftige Lieferdaten genannt werden.
Wie sieht es denn hier mit der Verbindlichkeit aus? Ab wann kann man ohne Sanktionen vom Vertrag zurück treten wenn der Liefertermin überzogen wird ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #58
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M235iA schrieb:
Na super - das ist ein mit ein paar M3 Teilen gepimpter Kleinwagen und kein Königsegg - wird ja immer bizarrer das ganze :)....vielleicht noch die Freundin dazugeben, damit man bestellen darf :D

Dass viel vom M3/M4 übernommen wurde ist für ein Fahrzeug der darunter liegenden Fahrzeugklasse nur ein Vorteil. Und alles andere ist wohl Geschmacksache. Klar ist dass die Nachfrage sehr hoch ist und der 1er M super vorgelegt hat. Und da kann ich sagen dass es kein Vergleich zum vorherigen 1er Coupé mit der größten Maschine ist.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #59
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
STRYKER schrieb:
Wie sieht es denn hier mit der Verbindlichkeit aus? Ab wann kann man ohne Sanktionen vom Vertrag zurück treten wenn der Liefertermin überzogen wird ?
Nach aktueller Rechtsprechung so gut wie gar nicht. Es sind alles ausdrücklich unverbindliche Liefertermine. So steht es ja auch im Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #60
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Vielleicht nochmal zur Klarstellung: ich meinte nicht dass man eine M-Historie braucht um einen bestellen zu können...das ist ja blödsinn. Ich habe nur gesagt, dass das eine Rolle spielt bei der Produktionsplanung und da werden Kunden die schon M-Fahrzeuge gekauft haben bevorzugt ebenso wie beim Verzicht auf Prozente. Aus diesem Grund werden zum Beispiel auch WAs deutlich später erst einen M2 bekommen, als wenn sie ohne Nachlässe ganz normal bestellen würden.
Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher welche Politik BMW verfolgt...ob das nun klug oder gut ist sei ja jedem selbst überlassen
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten