Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6244 Antworten in diesem Thema

#11 M235iA

• 318 Beiträge
  • Franken
  • F11 525dA + M235iA

Geschrieben 06 November 2015 - 18:10

Vielleicht sollte man hier bedenken, dass der M2 teilweise "blind" bestellt wird und es schon sowas wie eine Lieferfrist gibt. Wenn BMW die Wahl hat einen M2 zum Listenpreis oder mit 2-3 % Nachlass zu verkaufen, werden die jetzt keinen mit 12,5 % Rabatt liefern. 

Bei Autos, die sich Standplatten in den Vorführräumen holen sind solche Rabatte eher drin.  

Die 12,5% trägt der Händler, nicht BMW - die geben Dir keinen Rabatt....

PER4MANCE/H+R/MOTEC XTREME

#12 Axel

• 516 Beiträge
  • M3 F80

Geschrieben 06 November 2015 - 18:11

Verfolge auch sporadisch die Beiträge dazu im 1erforum... Offensichtlich gibt es aber trotzdem Leute bei denen der 'höhere' Rabatt bestätigt wurde...

Leider ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen auch oft nicht eindeutig, trotzdem schon recht seltsames Gebaren seitens BMW...

Dann sollen die doch gleich 'offen' gegenüber den Händlern kommunizieren, dass ein Rabatt über X% nicht geht...

Aber dieses 'Nachverhandeln' würde mich auch ordentlich ärgern...

#13 crazyiven

• 128 Beiträge
  • BMW F30 330d

Geschrieben 06 November 2015 - 18:14

Verfolge auch sporadisch die Beiträge dazu im 1erforum... Offensichtlich gibt es aber trotzdem Leute bei denen der 'höhere' Rabatt bestätigt wurde...

Leider ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen auch oft nicht eindeutig, trotzdem schon recht seltsames Gebaren seitens BMW...

Dann sollen die doch gleich 'offen' gegenüber den Händlern kommunizieren, dass ein Rabatt über X% nicht geht...

Leute die den zweiten, dritten, vierten M kaufen bekommen auch höhere Rabatte um Sie bei der Stange zu halten :)

Gruß
Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :smile:

#14 M235iA

• 318 Beiträge
  • Franken
  • F11 525dA + M235iA

Geschrieben 06 November 2015 - 18:20

Wenn BMW nicht will, das auf den M nicht mehr wie z.B. 8% Rabatt gegeben werden soll, dann sollen sie das der Händlerschaft im Vorfeld kommunizieren. Dann gibt es im nachhinein nicht so einen Zirkus - Aber das wäre scheinbar zu einfach.....

PER4MANCE/H+R/MOTEC XTREME

#15 6ender

• 44 Beiträge
  • Raum S
  • M235iA Coupe estorilblau

Geschrieben 06 November 2015 - 18:21

Also man kann die M Modelle NICHT mit den Volumenmodellen vergleich!

Bei den Volumenmodellen kann der Händler mit dem % machen was er will ... BMW winkt das durch und gut ... aber bei M Modellen ist das GANZ anders! Da hat BMW deutlich ne Hand drauf ... als der M3/M4 neu war es dasselbe ... laut GERÜCHTEN wurden sogar Leute in der Reihenfolge bevorzugt die weniger % bekommen/genommen haben. Das aber NUR GERÜCHTE ... kein Fakt!

Auf jedenfall ... bei den M Modellen wird das erst noch durch entsprechende Instanzen geprüft und erst wenn die sagen "ok" ... bekommt der Händler die AB von BMW und dann Du als Kunde. Und BMW hat schon soviele M2 Bestellungen ... da kann man einiges ablehnen ... und das macht BMW auch fleissig wie man sehen kann!

Mein Verkäufer sagte mir ... alles über 9/10% wird WARSCHEINLICH storniert ... es sei denn der Händler macht sich für seinen Kunden stark und kann es mit Stammkunde, zweiter/dritter M usw. begründen.

Halt ich wirklich für ein Gerücht: So toll der M2 auch ist, einfach mal warten bis der erste Run vorüber ist, zudem gibt es auch Viel Konkurrenz aus Stuttgart oder Ingoldstadt, den A45 hätte ich seinerzeit auch zu einer günstigeren Leasingrate bekommen als den M235i, wollte aber trotzdem den 6-Ender und dafür 2 Türen weniger :)
War trotzdem okay vom Preis.

#16 crazyiven

• 128 Beiträge
  • BMW F30 330d

Geschrieben 06 November 2015 - 18:22

Naja ... die M Händler wissen das alle ... und die anderen wissen es wenn Sie schonmal zu Anfang M bestellt haben ... wenn ein Händler jetzt zum ersten mal nen M bestellt weiss er sowas nicht.

Oder sie machen sich nicht die Mühe das dem Kunden zu sagen ... aber dass man anfangs keine hohen Rabatte auf M Modelle bekommt (schon gar nicht auf nen absolut neues Modell!) sollte jeder Händler eigentlich wissen und man sich als Kunde eigentlich auch denken.

Gruß
Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :smile:

#17 crazyiven

• 128 Beiträge
  • BMW F30 330d

Geschrieben 06 November 2015 - 18:23

Halt ich wirklich für ein Gerücht: So toll der M2 auch ist, einfach mal warten bis der erste Run vorüber ist, zudem gibt es auch Viel Konkurrenz aus Stuttgart oder Ingoldstadt, den A45 hätte ich seinerzeit auch zu einer günstigeren Leasingrate bekommen als den M235i, wollte aber trotzdem den 6-Ender und dafür 2 Türen weniger :)
War trotzdem okay vom Preis.

Das mit der Reihenfolge ist ein Gerücht ja ... das mit den Bestellungen NICHT! BMW wird aktuell die Bude eingerannt für den M2 ... wer aktuell bestellt ist schon bei Lieferung Mitte/Ende Juni!

Habe selber einen rechnen lassen mit Anfrage der Lieferung :(

Bearbeitet von crazyiven, 06 November 2015 - 18:23.

Gruß
Marcus

#18 SAMOHT

• 5.848 Beiträge

Geschrieben 06 November 2015 - 18:24

Stimmt schon, bei den Angaben von Rabatten sollte man nicht alles glauben.
Ein User bekommt zb 17,5% auf einen M4

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.

#19 shinin

• 2.193 Beiträge
  • BMW M235i

Geschrieben 06 November 2015 - 18:25

Der Kunde lässt sich beraten und wenn er einen Rabatt angeboten kriegt, geht er davon aus ihn auch zu bekommen. Wenn man ganz neu einen M-Modell bestellt und bisher nichts mit BMW zu tun hatte oder es sogar das erste Auto ist, woher soll man das wissen? Die Händler sollten lieber vernünftig beraten.

PPE Racing // Webseite // YouTube // Facebook // Instagram

#20 crazyiven

• 128 Beiträge
  • BMW F30 330d

Geschrieben 06 November 2015 - 18:25

Stimmt schon, bei den Angaben von Rabatten sollte man nicht alles glauben.
Ein User bekommt zb 17,5% auf einen M4

Wenn es nicht sein erster M ist und/oder er Business Kunde ist ... durchaus möglich ja!

Bearbeitet von crazyiven, 06 November 2015 - 18:26.

Gruß
Marcus

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de