F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #22
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Olaf schrieb:
Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

mmhh, wegen diesen lächerlichen ~ 7500 euronen nimmt bmw lieber in kauf einen kunden zu vergraulen..... mir fehlen echt die worte über soviel unvermögen. wenn der händler halt diesen rabatt gibt, jo mei, dann ists halt so. selbst wenn hier jemand drauf zahlen würde - da wäre das der händler, nicht aber bmw selber. und wegen den paar euronen die gefahr einzugehen negative stimmung zu erzeugen, also wirklich. man sieht ja, wie das hier gleich verteilt wird. ich denke da hat der entscheiden in münchen nicht zu ende gedacht.

wenn sie so pingelig wären und ihre furchtbar billige plastik aus den wägen auch mit dieser vehemenz entfernen würden, dann würden sie ihre empathie sicher sinnvoller einsetzen, anstatt hier so einen quatsch zu veranstalten...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #23

Gast815

Guest
In Foren wird doch viel übertrieben um nicht zu sagen gelogen - das fängt bei "Ich habe ein Auto gekauft" an obwohl es ein Leasingwagen ist und geht über Rabatte bis zum Verbrauch ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #24

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
SAMOHT schrieb:
Er fährt ein 130i.

Vlt als Business Kunde mit 6, 7 Autos im Fuhrpark.

Wenn der Händler will geht sowas ... ich habe aus Spaß statt meinem 330d auch nen M3 rechnen lassen und mein Händler hätte mir 1:1 dieselben Rabatte wie für meinen 330d gegeben ... da wäre ich in ähnlichen Regionen gewesen ... machbar sind solche Rabatte! Ob ER diesen nun bekommt ... ist was anderes ... aber MACHBAR sind solche Rabatte auf jedenfall!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #25
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
shinin schrieb:
In Foren wird doch viel übertrieben um nicht zu sagen gelogen - das fängt bei "Ich habe ein Auto gekauft" an obwohl es ein Leasingwagen ist und geht über Rabatte bis zum Verbrauch ;)

Richtig, aber er hat ja sein Angebot abfotografiert, sieht echt aus...
Bei allem anderen schweige ich...sonst verscherze ich es mir hier noch und muss mich abmelden :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #27
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ich habe einen Fuhrpark von 4 BMW Fahrzeugen und in den letzten 5 Jahren über 10 Neufahrzeuge bei BMW geordert.

Wir werden als Großkunde geführt, dies alles gilt aber eindeutig nicht für M GmbH Autos!
Mein Ortsansässiger Händler hat mir 0% angeboten. Ich habe dann bei einem anderen 5,5% bekommen. Das war angeblich auch das Ende dessen was das Autohaus mitmachen würde.

Die Bestellungsbestätigung habe ich inzwischen auch.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #28

convertible72

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio 5/2015
Du hast doch einen Vertrag mit dem Händler. Muss der seine Rabattierung bei BMW absegnen lassen... Das verstehe ich nicht.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #29
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
convertible72 schrieb:
Du hast doch einen Vertrag mit dem Händler. Muss der seine Rabattierung bei BMW absegnen lassen... Das verstehe ich nicht.
Kann nur vermuten, das die Angebotssoftware zunächst mal offline ist, dann druckt er es aus und gibt am Ende des Tages seine Abschlüsse an den Verkaufsleiter, der das dann durch schaut...
Wenn der sein okay gibt, geht's an die Dispo, die lassen das ganze erstmal 2 Wochen liegen, denn 99% ändern noch was an der Ausstattung, dann müssten die den ganzen Käs nochmal ausdrucken und zuschicken. Wenn die Wiederspruchsfrist abgelaufen ist, wird die Bestellung ans Werk geschickt. Dann kann man natürlich immernoch was ändern, zur Freude aller Autoverkäufer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #31

convertible72

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio 5/2015
Ja, der Verkaufsleiter / Geschäftsführer kann sagen NIET, aber BMW... Das wäre mir neu...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #32

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Intern wurde der Verkauf für MA auch erstmal gestoppt :doof:

EDIT: Ups, hab gelesen, das BMW aufgrund der hohen Nachfrage ablehnt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #33
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
raphael1988 schrieb:
Intern wurde der Verkauf für MA auch erstmal gestoppt :doof:
Das heißt WA können keinen M2 mehr bestellen? Ist diese Infoquelle verlässlich? Weil es ja im Netz bereits einige gibt die diese Fahrzeuge bereits anbieten. (Nach Ablauf 6 Monate Haltedauer)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #34

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Intern heißt es, dass bereits nach 4 min die Vorbestellungen eingestellt wurden, aufgrund der zu hohen Nachfrage.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #36
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
raphael1988 schrieb:
Vorerst wahrscheinlich nicht. Hab das zufällig von einem Kollegen mitbekommen.
Finde ich aber richtig so. Da WA eh nur kurzfristig fahren und dann weiter verkaufen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #37

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Mich wundert es, dass die nen M2 überhaupt bestellen können.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #38
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wenn jemand dem Threadersteller nicht glauben sollte:

Uns (5 Besteller, teilweise die ersten in Deutschland) ist genau das gleiche passiert, bei einem sehr großen M-Stützpunkthändler.

Der BMW Kundenservice mag das Thema scheinbar nicht gerne hören ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #39
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jetzt muss ich hier aber auch mal was loswerden....

1. Das beliebig hohe Rabatte auf Neufahrzeuge der M-GmbH, zumal bei einem neuen Modell, nicht gegeben werden sollen (und somit oft auch von abgelehnt werden) ist bei weitem nichts neues und aus wirtschaftlicher Sicht auch verständlich.

2. Die meisten Händler handeln bei weitem nicht im Namen der BMW AG, sondern sind Bestandteil der verschiedenen BMW-Händler, welche oft als eigene GmbH's agieren.

(In wie weit die BMW AG hier eingreifen darf bei hohen Rabatten, etc. entzieht sich meiner Kenntnis)

3. Ja die Bestellungen für BMW Mitarbeiter sind verschwindend gering ausgefallen, wohl aus den selben wirtschaftlichen Gründen aus denen alle anderen hoch Rabattierten Bestellungen abgelehnt wurden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #40
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aus Respekt vor meinem Verkäufer habe ich extra nicht das ganze Angebot abfotografiert.

Ich finde er ist sogar der "ärmste" in der ganzen Kette, da er das große los gezogen hat mir die Entscheidung anderer so gut wie möglich bei zu bringen.

Ich habe dennoch so etwas noch nicht erlebt und bin entäutsch von BMW (allgemein gesprochen) das so verfahren wurde. Wenn mir jemand sagt es gibt eine schmerz Grenze bei 6-10% dann kann ich mich darauf einstellen. Genauso wie ich mich jetzt auf 12,3% eingestellte hatte. Es hat ja auch einen Grund warum ich weder hier noch bei Motor-Talk meinen Nachlass reingeschrieben habe. Mir ist nämlich sehr schnell aufgefallen das ich dort Spitzenreiter war.

Das etwas mit Understatement zu tun.

Ehrlich gesagt hatte ich mich für 2016 schon auf das erste Forum treffen der NRW Leute gefreut.

Das ist leider vorerst wie eine Seifenblase zerplatzt.

Ich bin gespannt welches Angebot ich jetzt bekomme und wenn es nicht machbar ist dann wird es eben ein anderer 2er.

Gruß Olaf
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten