Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6262 Antworten in diesem Thema

#1 Olaf

• 7 Beiträge
  • Viersen
  • BMW M2

Geschrieben 06 November 2015 - 17:23

Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Angehängte Grafiken

• image.jpeg
  • image.jpeg

#2 shinin

• 2.196 Beiträge
  • BMW M235i

Geschrieben 06 November 2015 - 17:42

Was soll an einer Bestellung verbindlich sein? Wenn du beim Bäcker 200 Brötchen für 1€ bestellst, sagt der auch: "Nö." Ohne Auftragsbestätigung sind deine Chancen wohl nahezu null.

Aber frag deinen "Kundenberater" doch mal, ob das Autohaus dann für die Differenz aufkommt :D

PPE Racing // Webseite // YouTube // Facebook // Instagram

#3 M235iA

• 318 Beiträge
  • Franken
  • F11 525dA + M235iA

Geschrieben 06 November 2015 - 17:49

Ich wüsste da schon genau was ich machen würde.....wenn die mein Geld nicht wollen, geh ich halt zu Audi und  bestell mir nen RS3. Langsam drehen die bei BMW völlig am Rad... :doof:

PER4MANCE/H+R/MOTEC XTREME

#4 6ender

• 44 Beiträge
  • Raum S
  • M235iA Coupe estorilblau

Geschrieben 06 November 2015 - 17:52

Hab ich noch nie gehört... Wenn dein Verkäufer die 12,3 % im PC Auswählen kann, dann sollte das eigentlich gehen... Wüsste nicht das "BMW" da interveniert, ich tippe eher auf den Chef bzw. Verkaufsleiter deines Autohauses ;)

Ich hab meinen M235i damals mit 12,5% bekommen, da war er noch neu auf den Markt. Hab bei sixt-Leasing ein Vergleichsangebot über deren Konfigurator erstellt, und das hat sich mein Verkäufer auch in meine "Akte" gelegt, falls er es gegenüber seinem Verkaufsleiter begründen muss, nehm ich mal an.

In der Regel haben die Autohäuser ca. 15% Spanne an einem Auto. Teilweise gibts noch zusätzliche Prämien seitens BMW, bei älteren Modellen die gepusht werden sollen. Oder bei Markeneroberung, Schwerbehindert, Presse etc.

Mein Verkäufer sagte damals:" puhh...da muss ich noch mit dem Herrn ... Von der BMW-Bank telefonieren und mir noch Geld holen". Die können z.B. Bei Leasing auch Individuell Subventionieren, wenn der VK mit einem Konkkurenzangebot z.B. Rate für einen A45 AMG argumentieren kann.

PS: Harman/ Kardon würde ich dir emphelen, das Hifi taugt nix, lieber von den anderen Sachen was weglassen, außer der Sonnenschutzverglasung.

Zu welchen Konditionen nehmen sie den an ?

Bearbeitet von 6ender, 06 November 2015 - 18:28.

#5 SAMOHT

• 5.849 Beiträge

Geschrieben 06 November 2015 - 17:54

Nachfolgendes steht bei deiner Bestellung als AGB:

Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge
I. Vertragsabschluss/Übertragung von Rechten und Pflichten des Käufers
1. Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Fahrzeugen, die
beim Verkäufer vorhanden sind, bis 10 Tage gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen,
wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten
Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen in Textform bestätigt oder
die Lieferung ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich
zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.

Du bist leider nicht der Einzige dem das passiert.

Im 1er Forum gibt es ein Thread dazu.

Bearbeitet von SAMOHT, 06 November 2015 - 17:54.

• shinin gefällt das

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.

#6 Oskar

• 465 Beiträge
  • Biesenthal
  • 235 i Coupe

Geschrieben 06 November 2015 - 17:54

Das können sie sich bei BMW leisten. Die gehen davon aus, dass genug M2 geordert werden. Das Modell ist ja neu.

#7 turtwin

• 1.100 Beiträge
  • 220i

Geschrieben 06 November 2015 - 17:58

Vielleicht sollte man hier bedenken, dass der M2 teilweise "blind" bestellt wird und es schon sowas wie eine Lieferfrist gibt. Wenn BMW die Wahl hat einen M2 zum Listenpreis oder mit 2-3 % Nachlass zu verkaufen, werden die jetzt keinen mit 12,5 % Rabatt liefern. 

Bei Autos, die sich Standplatten in den Vorführräumen holen sind solche Rabatte eher drin.  

#8 misteran

• 5.365 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 06 November 2015 - 18:04

Machen kannst du leider nicht viel. Entweder zum höherem Preis kaufen oder nicht. 

dt.JPG

#9 SAMOHT

• 5.849 Beiträge

Geschrieben 06 November 2015 - 18:09

Im Verkaufsthread im 1er Forum haben einige Ihre Auftragsbestätigungen erhalten.
Einer hat 6,05 %, der andere 11,05% Rabatt bekommen.

Wie Alex schon schrieb entweder neu verhandeln, den zu hohen Rabatt anders verrechnen, Satz Winterfelgen oder so.
Wenn der Händler mitspielt.

Bearbeitet von SAMOHT, 06 November 2015 - 18:11.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.

#10 crazyiven

• 128 Beiträge
  • BMW F30 330d

Geschrieben 06 November 2015 - 18:10

Also man kann die M Modelle NICHT mit den Volumenmodellen vergleich!

Bei den Volumenmodellen kann der Händler mit dem % machen was er will ... BMW winkt das durch und gut ... aber bei M Modellen ist das GANZ anders! Da hat BMW deutlich ne Hand drauf ... als der M3/M4 neu war es dasselbe ... laut GERÜCHTEN wurden sogar Leute in der Reihenfolge bevorzugt die weniger % bekommen/genommen haben. Das aber NUR GERÜCHTE ... kein Fakt!

Auf jedenfall ... bei den M Modellen wird das erst noch durch entsprechende Instanzen geprüft und erst wenn die sagen "ok" ... bekommt der Händler die AB von BMW und dann Du als Kunde. Und BMW hat schon soviele M2 Bestellungen ... da kann man einiges ablehnen ... und das macht BMW auch fleissig wie man sehen kann!

Mein Verkäufer sagte mir ... alles über 9/10% wird WARSCHEINLICH storniert ... es sei denn der Händler macht sich für seinen Kunden stark und kann es mit Stammkunde, zweiter/dritter M usw. begründen.

Gruß
Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :smile:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de