F87 AB für den M2 von BMW erhalten?

Diskutiere AB für den M2 von BMW erhalten? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, Am 19.10.2015 habe ich meinen M2 bestellt. Die AB habe die jedoch erst Anfang dieser Woche erhalten. Dort steht Bestelldatum...
  • AB für den M2 von BMW erhalten? Beitrag #1
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Moin Leute,

Am 19.10.2015 habe ich meinen M2 bestellt. Die AB habe die jedoch erst Anfang dieser Woche erhalten. Dort steht Bestelldatum 02.11.2015.

Ich habe mal beim Händler nachgehakt, dieser meinte dass gute 2 Wochen Bestellungen aufgrund technischer Probleme bei BMW nur manuell aufgegeben werden konnten und dies dazu geführt hat dass sich das ganze verzögert hat. Bisher habe ich die AB für andere BMW Fahrzeuge immer nur wenige Tage später bekommen.

Als Lieferdatum steht bei mir Juni 2015.

Wie sieht es bei euch aus? Wer hat einen M2 bestellt und bereits die AB vorliegen und was steht bei euch drauf?

Bestelldatum? Lieferdatum?

Grüßle

 
  • AB für den M2 von BMW erhalten? Beitrag #2
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Meine Bestellung ist am 15.10.2015, morgens um 7 Uhr raus gegangen.

Ich habe die Konfiguration meines M2 nachts um 3 Uhr, kurz nach der Präsentation bereits an meinen Verkäufer geschickt. Der war so nett und ist extra früher in die Firma gefahren. Dürfte also eine der ersten in Deutschland gewesen sein.

Da es daraufhin viele Probleme gab, kam die AB auch erst nach 2 Wochen.

Allerdings würde ich keinem empfehlen, jetzt schon das Lieferdatum ernst zu nehmen.

Die Händler bekommen die Quoten für den M2 erst Mitte / Ende November. Daher sind die momentanen Lieferdaten sehr wage ...

 
  • AB für den M2 von BMW erhalten? Beitrag #3
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ok dann macht die Aussage ja Sinn dass mein Händler sagte, dass die Bestellungen auf technischen Wege nicht versandt werden konnten.

Und das mit dem Lieferdatum glaube ich auch, denn das kann jeder Händler ja frei selbst eintragen.

 
  • AB für den M2 von BMW erhalten? Beitrag #4
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die lange Wartezeit auf die AB war bei mir (bzw. uns) eher darauf zurückzuführen, das unsere Bestellungen aufgrund des Nachlasses nicht durchgingen. Das hatte keine technischen Gründe, zumindest nicht bei uns.

 
  • AB für den M2 von BMW erhalten? Beitrag #5
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bamowe schrieb:
Meine Bestellung ist am 15.10.2015, morgens um 7 Uhr raus gegangen.

Ich habe die Konfiguration meines M2 nachts um 3 Uhr, kurz nach der Präsentation bereits an meinen Verkäufer geschickt. Der war so nett und ist extra früher in die Firma gefahren. Dürfte also eine der ersten in Deutschland gewesen sein.

Da es daraufhin viele Probleme gab, kam die AB auch erst nach 2 Wochen.

Allerdings würde ich keinem empfehlen, jetzt schon das Lieferdatum ernst zu nehmen.

Die Händler bekommen die Quoten für den M2 erst Mitte / Ende November. Daher sind die momentanen Lieferdaten sehr wage ...

Richtig, die offiziellen quoten kommen erst ende norvember/anfang dezember!

 
  • AB für den M2 von BMW erhalten? Beitrag #6
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
30.10 bestellt und ebenfalls am 2.11 vom Händler bekommen

Lieferdatum laut Kaufvertrag

 
  • AB für den M2 von BMW erhalten? Beitrag #7

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Habe meine AB gestern erhalten. Unverbindlicher Liefertermin in 4/2016.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

AB für den M2 von BMW erhalten?

AB für den M2 von BMW erhalten? - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 BMW M2 Competition Motorgeräusch (Wimmern/Zittern): Hallo liebe M2 Gemeinde, mein M2 macht mir etwas Sorgen, ich habe seit geraumer Zeit ein Wimmern/Zittern im Leerlauf und bei Drehzahlen unter...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Oben Unten