Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich möchte gerne beim Aufschließen meines BMWs, dass die Angle eyes so stark leichten wie beim normalen Tagfahrlicht. Außerdem möchte ich auch die...
  • Codierliste Beitrag #401

BMWF872

Guest
Ich möchte gerne beim Aufschließen meines BMWs, dass die Angle eyes so stark leichten wie beim normalen Tagfahrlicht. Außerdem möchte ich auch die Helligkeit des Standlichtes ein wenig nach oben schrauben. Wie geht das?

Was bedeutet Welcome Light Tagfahrlicht oder Standlicht ?

 
  • Codierliste Beitrag #402

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Ich habe heute die Bimmercode App gekauft, VgateAdapter kommt morgen.

Wie gehe ich vor um folgendes zu aktivieren bzw. deaktivieren:

- Start / Stop Memory

- Gurtwarnung deaktivieren

- Türbeleuchtung beim Rückwärtsgang

- Video



Was ist sonst noch empfehlenswert zu codieren?

Danke
 
  • Codierliste Beitrag #403

Gast837

Guest
Hier findest du eine menge Antworten :cool:

http://www.2ertalk.de/topic/3541-erfolgreiche-codierungen-mit-bimmercode/

Starte die App Bimmercode und gehe in den Demo-Modus. Dort kannst alles rauslesen. Schreib dir auf welches Steuergerät für deine gewünschten Codierungen zuständig ist. Hat den Vorteil, das du beim Codieren weisst wo du hin musst und musst nicht lange rumsuchen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierliste Beitrag #404

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Stefan schrieb:
Hier findest du eine menge Antworten :cool:

http://www.2ertalk.de/topic/3541-erfolgreiche-codierungen-mit-bimmercode/

Starte die App Bimmercode und gehe in den Demo-Modus. Dort kannst alles rauslesen. Schreib dir auf welches Steuergerät für deine gewünschten Codierungen zuständig ist. Hat den Vorteil, das du beim Codieren weisst wo du hin musst und musst nicht lange rumsuchen ;)

Sehr geil. Vielen Dank.

Wer kann mir noch sagen was die Kategorie "Welcome Light" alles macht? Es gibt sehr viele Unterkategorien und es kann zwischen "Hart, weich und nicht aktiv" ausgewählt werden.

Oder z.b Bedeutung von:

Blinker Spiegel Kaltüberwachung / Warmüberwachung

Abbiegelicht (Aktiv/ Unbekannter Wert)

------

Und noch etwas:

Kann ich mehrere Werte ändern und dann auf "Codieren" klicken, oder muss ich für jedes einzelnen WertCodieren

Z.b. unter "Front Electronic Module"

Kann ich folgendes alles ändern:

Headunit/ Radio ausschalten bei Türöffnung: Akriv

LEDs in den Türgriffen bei Rückwärtsfahren anschalten: Aktiv

Start-Stop Automatik standardmässig aus: Nicht aktiv

und erst dann auf "Codieren" klicken ? oder muss alles einzeln Codiert werden?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #405

Gast837

Guest
makcode schrieb:
Sehr geil. Vielen Dank.

Wer kann mir noch sagen was die Kategorie "Welcome Light" alles macht? Es gibt sehr viele Unterkategorien und es kann zwischen "Hart, weich und nicht aktiv" ausgewählt werden.

Oder z.b Bedeutung von:

Blinker Spiegel Kaltüberwachung / Warmüberwachung

Abbiegelicht (Aktiv/ Unbekannter Wert)

------

Und noch etwas:

Kann ich mehrere Werte ändern und dann auf "Codieren" klicken, oder muss ich für jedes einzelnen WertCodieren

Z.b. unter "Front Electronic Module"

Kann ich folgendes alles ändern:

Headunit/ Radio ausschalten bei Türöffnung: Akriv

LEDs in den Türgriffen bei Rückwärtsfahren anschalten: Aktiv

Start-Stop Automatik standardmässig aus: Nicht aktiv

und erst dann auf "Codieren" klicken ? oder muss alles einzeln Codiert werden?

Danke

Hart : sofortiges einschalten mit voller Leuchtkraft, sofortiges ausschalten der Leuchte

Weich : Wird hoch gedimmt bis zur voller Leuchtkraft, wir runter gedimmt d. Leuchte

Kaltüberwachung : Leuchte wird auch im ausgeschalteten zustand auf Defekte überprüft.

Warmüberwachung : eingeschalteten zustand auf Defekte Überprüft.

Abbiegelicht geht ab Werk nur ohne M-Paket und mit Nebelscheinwerfer.

M-Paket mit Nebelscheinwerfer kann man es Codiren. Bringt nicht viel, weil die Nebler zuweit in der M-Paket Schürze sitzen.

Im selben Steuergerät kann man es machen. Ich persönlich codier aber immer einzeln.

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten