Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was ist denn Video über USB?
  • Codierliste Beitrag #21
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
339do schrieb:
Bei meinem wurde folgendes Codiert :

Start/ Stop memory
Digitale km/h Anzeige im Tacho
Video über usb
Dvd während der Fahrt


An weiteren Codierung interessiert mich das Schnellere Anklappen der Spiegel per gedrückten gehaltenen Knopf auf der FB und der TFL Menü im navi.

Was ist denn Video über USB?
 
  • Codierliste Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst du Videos über einen angeschlossenen USB Stick abspielen.
 
  • Codierliste Beitrag #23
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das ja mal cool
Was für Formate werden abgespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weiß ich gar nicht, was alles genau unterstützt wird. Xvid, ogg und vcd kann expliziet per Codierung aktiviert werden. Ob noch mehr geht :suchen:

 
  • Codierliste Beitrag #25

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Videos per usb gehen dann nur mit Navi pro?
 
  • Codierliste Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, nur mit Navi Pro

 
  • Codierliste Beitrag #27
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Hat das Codieren irgendwelche Auswirkung auf das Auto, Garantie, ...? Was für Gefahren/Bedenken gibt es? Würdet ihr es uneingeschränkt empfehlen?

Hat jemand was codiert wo er nichtmehr verzichten möchte - außer Digitale Geschwindigkeitsanzeige, Start/Stopp aus, Zeit bis Spiegel anklappen?

/Dennis

 
  • Codierliste Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Glaube nicht das Codieren Auswirkungen auf die Garantie hat.

Codieren ist ja eigentlich nur aktivieren/deaktivieren von Funktionen die vorhanden sind.

Solange es legale Codierungen sind.

Ich lass mir auf jeden Fall mal die Empfindlichkeitseinstellung vom Lichtsensor und

das die Fenster trotz öffnen der Türen weiter runter/hochfahren codieren.

 
  • Codierliste Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du dir DVD Freischaltung beim fahren codieren lässt und die HU geht kaputt. Kann sein, dass BMW dir nicht auf Garantie die HU tauscht.

Aber das ist extrem selten und in der Regel passiert nichts.

 
  • Codierliste Beitrag #30
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Danke erstmal.

Und warum kann ich das nicht von der "offiziellen" Seite machen lassen - z.B. wenn ich mein Händler frag ob er mir die digitale Geschwindigkeitsanzeige codieren lassen kann?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Weil die Händler die Werkseinstellungen nicht verändern, ist wohl eine Anweisung von BMW.

 
  • Codierliste Beitrag #32
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gibt es hier vielleicht jemand aus dem Raum Karlsruhe/Pforzheim, der mir paar Sachen codieren kann wenn ich meinem habe?

 
  • Codierliste Beitrag #33
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Es gibt roswell der kommt aus Tuttlingen. Wann kriegst du deinen? Was würdest du codieren lasse ? Ich krieg meinen die nächsten Woche/n.

Können dann ja zusammen runterfahren ;-) Sindelfingen liegt genau zwischen uns!
 
  • Codierliste Beitrag #34
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich hätte eine frage was müsste ich alles kaufen um selber zu codieren ? Danke :)
 
  • Codierliste Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einen Windows Computer, ein ENET Adapter, ein Netzwerkkabel, die Software und das entsprechende Wissen was man tut. :D

 
  • Codierliste Beitrag #36
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
misteran schrieb:
Einen Windows Computer, ein ENET Adapter, ein Netzwerkkabel, die Software und das entsprechende Wissen was man tut. :D

Haha danke mit mac geht es dann woll nicht ? ^^
 
  • Codierliste Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Müsste über eine Windows VM gehen, aber ich halte sehr großen Abstand um den Apfelkram. Daher kann ich dir nicht sagen wie das umzusetzen ist.

 
  • Codierliste Beitrag #38
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Müsste über eine Windows VM gehen, aber ich halte sehr großen Abstand um den Apfelkram. Daher kann ich dir nicht sagen wie das umzusetzen ist.

Läuft! [emoji6]
 
  • Codierliste Beitrag #40
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ihr glücklichen bei mir Win10 geht gerade nix mehr :( muss morgen mal weiter schauen woran es liegt

ging ja schon mal alles einwandfrei

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten