Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Codierliste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
404 Antworten in diesem Thema

#1 BMW M225d

  • 87 Beiträge
  • NRW
  • 225d

Geschrieben 06 November 2015 - 09:27

Was ist alles möglich zu codieren? Bzw. was für sinnvolle Codierungen sind möglich?

Als Beispiel was ich meine:

 

Man kann wohl eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige prog. wie sieht das aus im Display?

 

Kann man die Vorfeldbeleuchtung an der Beifahrertür aktivieren, wenn man Absenkautomatik auf on stehen hat und den Rückwärtsgang einlegt und der Aussenlichsensor sagt: es ist dunkel (bringt es überhaupt was,Beleuchtungstechnisch?)

 

Oel Temperatur anzeige....

 

usw.

 

Gruß



#2 imbackPat

  • 426 Beiträge
  • Hessen
  • M235i

Geschrieben 06 November 2015 - 09:44

Ich habe an meinem codieren lassen:

 

"US-Standlicht"

 

Sieht ganz nett aus durch den verschwommenen Lichtübergang zwischen Blinker und Tagfahrtlicht aber

Obacht vor den Hütern des Gesetzes! Bei mir auf dem Land stört das Keinen...in der Stadt kann das ganz

anders aussehen.

 

"Digitale Geschwindigkeitsanzeige"

 

Die aktuelle Geschwindigkeit wird im Anzeigefeld des Bordcomputers angezeigt, ähnlich wie Datum, Temperatur usw.

Nutze ich so gut wie nie...

 

"Vorfeldbeleuchtung beim Rückwärtsfahren"

 

Sie super und schafft ein wenig mehr Rundumsicht wenn es dunkel ist. Nützlich bei hohen Bordsteinkanten.

 

"Start/Stopp automatisch aus"

 

Erklärt sich von selbst...mich nervte es nämlich tierisch...

 

"Gurtwarner deaktiviert"

 

"Signalton beim Öffnen/Schliessen"


Bearbeitet von imbackPat, 06 November 2015 - 09:44.

  • BMW M225d und m240i-berlin gefällt das

Eh7VldC.jpg?1


#3 BMW M225d

  • 87 Beiträge
  • NRW
  • 225d

Geschrieben 06 November 2015 - 09:56

Kannst du vt. ein Foto von deinem "US Standlicht" posten? Hört sich nämlich gut an, hatte ich bei meinem Vorgänger auch (Audi A3 8P)

 

Lässt sich die Digitale Geschwindigkeitsanzeige auch variabel an beliebiger Stelle des Kombiinstruments Anzeigen lassen? Sprich nicht da wo ich lieber die Speed Limit Info aktiv habe :D



#4 imbackPat

  • 426 Beiträge
  • Hessen
  • M235i

Geschrieben 06 November 2015 - 10:05

Ich mach´ dir heute Nachmittag mal ein Bild. Auf dem Handy hab´ ich gerade nur welche auf denen es nicht ganz so gut zu sehen ist.

 

Zu der Speed Limit Info kann ich dir leider nichts sagen, hab´ ich nicht angekreuzt. :-)


Eh7VldC.jpg?1


#5 misteran

  • 5.982 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 06 November 2015 - 10:07

Nein, die Anzeige ist ein weiterer Menüpunkt im Boardcomputer im Kombi.

Ich habe mir codiert.

TFL Hinten
M Bootlogo im NBT
Maut Funktion der Fenster raus
SSA Standard aus
TFL an/aus im iDrive
Sport Modus konfigurierbar (Serie ab 08/2014)
ASD deaktiviert
90KM Reichweitenwarnung raus
Tempomat ab 1km/h aktivierbar
Digitaler Momentanverbrauch bis 30L, anstatt 20L
Ambiente Beleuchtung unabhängig vom Kombi
Sitzheizung, Lenkradheizung speichern Einstellungen für 24 Stunden
Spiegel anklappen nach 300ms, anstatt 1500ms
Hupen beim abschließen und laufendem Motor deaktiviert

Hier eine Liste mit mehr Möglichkeiten
https://drive.google...RTDg/edit?pli=1
dt.JPG

#6 BMW M225d

  • 87 Beiträge
  • NRW
  • 225d

Geschrieben 06 November 2015 - 10:09

Coole danke dir :)

Wenn du schon dabei bist, vt auch von der Kombii mit der Digi, wäre nice ?



#7 imbackPat

  • 426 Beiträge
  • Hessen
  • M235i

Geschrieben 06 November 2015 - 10:18

Klar, mach ich dir gerne! :-)

 

Sag mal Alex, lässt sich eigentlich Tacho-Staging, sprich ein inszenierter Zeigertest codieren?

Hab´ beim überfliegen der Liste jetzt nichts gefunden.


Eh7VldC.jpg?1


#8 BMW M225d

  • 87 Beiträge
  • NRW
  • 225d

Geschrieben 06 November 2015 - 10:22

@misteran, danke für die Liste

was ist denn die Maut Funktion der Fenster?

Wird es nicht was teuer jedesmal Maut zu zahlen beim runter fahren :D



#9 Gast_SAMOHT

Geschrieben 06 November 2015 - 10:51

Kann man das alles nur mit einem PC codieren oder auch mit der APP, wie beim E8X?

 

Bei einigen Codierungen geht die BE flöten, vor allem was Beleuchtung angeht.

Muss aber jeder selber wissen was er macht.



#10 imbackPat

  • 426 Beiträge
  • Hessen
  • M235i

Geschrieben 06 November 2015 - 11:10

Carly entwickelt gerade ´nen passenden Adapter für die F-Modelle. Traue dem App-Gedöns aber nicht so richtig...


Eh7VldC.jpg?1





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de