F87 M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar

Diskutiere M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, für alle die es kaum noch abwarten konnten und können. Der M2 ist endlich bei bmw.de konfigurierbar...
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #1
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #21
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
:D

Da fällt mir immer Sabine Schmitz über den Ringtaxi E60 M5 ein. "Wochenendauto. Von Frau gefahren."

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Eigentlich ist ein Neuwagen immer Geldvernichtung... dann muss man sich an die unnötigen Einfahrvorschriften halten oder nicht :D
Beim Gebrauchten Einsteigen und direkt mit dem Drehzahlbegrenzer vom Hof :cool:

Außer man will das Ding länger fahren, einem ist das Geld egal oder man hat seltsame Ausstattungwünsche die auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht erfüllt werden :)
 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #23

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Als Vorführwagen finde ich optimal. Ne Ecke günstiger und schon eingefahren, wegen Preis wäre ich schon einverstanden dass es welche Ärsche vor meine sich drauf gesetzt haben [emoji3][emoji3]
 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #24
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Kein Vorführwagen wird richtig eingefahren

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #25
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Das ist doch das Schlimmste überhaupt. Die haben meist eine Stunde Zeit und ballern mit den Dingern wie die Bekloppten.

Also ob jemand die Autos warm und kalt fährt! Und dann freuen sie sich noch und sagen: "Guck mal, der hat nur 500km auf der Uhr!"

Nie im Leben würde ich so eine Karre kaufen!

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als ob die direkt ballern mit den Kisten. Meist stehen die erstmal auf dem Hof mit Motor an und man stellt sich alles ein. Dann muss man erstmal auf die Bahn fahren. Bis dahin ist das Ding schon angewärmt.

Ich hatte schon einen Vorführer gekauft der hatte keine Probleme mit dem Motor. Im Gegenteil, dass ding ging besser als alle anderen Autos mit den gleichen Motor.

Sehe da kein Problem. Wer garantiert dir, dass ein Jahreswagen oder ein Auto was nach 3 Jahren zurück geht nicht auch schlecht behandelt wurde. Genauso kann es sein, dass das Auto bei den 2-5 Kilometer bei der Auslieferung auch vom Laster bis in den Drehzahlbegrenzer getrieben wurde oder die sind damit rumgefahren und haben den KM Stand zurückgesetzt. Geht ja alles während den ersten Betriebsstunden.

Deinen 235i z.b. geht man nach dem Klischee, dürfte man den auch nicht kaufen. Weil das Ding getunt war und getunte Autos werden sowieso nur verheizt.
wink.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #27

MarkusM2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ab wann wird's nen papierhaften Prospekt geben?
 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #28
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
2-5 km ballern ist was anderes als über 500 km ballern, warm abstellen und Dem Bock auf die Fresse geben.
Verschiedene Leute die drauf rumrutschen usw. Die Dinger werden null eingefahren.
Die werden angewärmt in der Zeit wo man Sitz und Spiegel einstellt? Okay...
Man muss auch nicht erst auf die Bahn um zu heizen. An der Ampel mal den Motor hören, gucken wie der Bock geht. "Beim Gebrauchten direkt im Drehzahlbegrenzer vom Hof", da brauch ich ja nix mehr zu sagen!:D
Interessiert niemanden was mit der Karre nach der Probefahrt passiert.

Dass der Transporter den Wagen vom LKW heizt, halte ich jetzt auch nicht für sonderlich realistisch.
Das ist jetzt kein Argument. Das kann dir auch passieren wenn du deinen beim Service abgibst.
Und Betrug würde ich jetzt auch nicht als Argument anführen.

Aber genau wegen solchen Sachen wärs mir extrem wichtig bei nem Gebrauchten die Historie zu kennen.
Zum Beispiel fuhr hier ein Arzt zu erst den E46 M3, den ich mir seinerzeit sichern wollte, danach einen E92 M3 den sich ein Kumpel von mir gesichert hat. Da wusste man was den Karren zugemutet wurde.
Und so ist das mit meinen Fahrzeugen auch. Die Leute hier wissen wie ich die fahre, dass die nie kalt bekommen und dass sie auch wieder kalt gefahren werden, immer gepflegt wurden usw. Deswegen bleiben die Fahrzeuge auch meist im Freundeskreis, bzw. in der Umgebung.

Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob die paar Prozente es wert sind sowas alles in Kauf zu nehmen.
Meist sind die Karren ja auch voll bis unter die Hütte mit Zeug, welches ich nicht mitbezahlen möchte.
Und einen bestellen, als Vorführer paar Monate zulassen und andere mit fahren lassen wär auch nicht meins.
Da zahl ich lieber was mehr, hab ihn früher und in der Regel jungfräulich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Für paar Euro günstiger würde ich auch keinen nehmen. Meiner war damals 30% unter Listenpreis. Nach 6 Monaten. Der Preis muss passen.

Aber nicht alle Karren werden verheizt. Erkennt man mittlerweile am CBS. Ist der Intervall stark gefallen bedeutet das auf permanente Beanspruchung hin ;)
 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #30
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe einen Vorführwagen. Der hatte 3970 km drauf als ich vom Hof gefahren bin. Und er war 10 TE günstiger als ein vergleichbarer Neuwagen. Garantie noch bis 11/16.

Bisher ist der problemlos: Null Ölverlust, kein Scheibenklappern, kein Wasser in den Rückleuchten, keine unangenehmen Gerüche oder Geräusche.

Lieber einen Vorführwagen als einen Leasing-Rückläufer. Was ich da schon gelesen habe z.B.: " ...mir egal, ich gebe die Karre nach 3 Jahren zurück..."

Meine erste Probefahrt mit dem 2er habe ich 2014 im Sommer gemacht. Das erste mal Vollgas (beim Beschleunigen) habe ich nach etwa einer Stunde Fahrt gegeben. Und noch später auf der Autobahn gingen mal kurz 210, weil überall Baustellen oder Staus waren. Ich bin das Auto damals nicht anders gefahren als meinen eigenen jetzt.

Ich denke die meisten werden bei Probefahrten genau so fahren. Ein paar Prolls gibt es immer, aber nicht so viel wie manche glauben.

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Ich würde sagen Fahrzeuge werden bei einer Probefahrt geheizt.

Das schreiben einige User sogar in Foren.

Auch werden Leasingfahrzeuge nicht immer schonend behandelt nach dem Motto nach drei Jahren ist der sowieso weg. Wurde auch schon in Foren geschrieben.

Auch sind viele Neuwagenfahrer Gegner vom Einfahren.

Die Toleranzen von den Motoren sind heute so klein, da braucht man das nicht mehr.

Ich hatte zb für eine Probefahrt 15 Minuten Zeit, da hätten ganz sicher viele bei kaltem Motor auf den Pinsel getreten was die Karre hergibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #32

Nightfall

Guest
15 Min Probefahrt? Das ist ja furchtbar. So kriegt man ja gar keinen Eindruck von einem Auto.

Einmal um den Block fahren und wieder zurück, oder? :D

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #33

SAMOHT

Guest
Das reicht doch ;)

Ich habe auch schon 2 Neuwagen "blind" gekauft vor der Markteinführung da stand noch keines beim Händler.

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #34
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Deshalb kaufe ich möglichst immer ein Neufahrzeug, keinen Vorführwagen und keinen Gebrauchten. Man weiß nie wie das Fahrzeug vorher behandelt wurde. Ist halt Ansichtssache.
 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #35
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Autos nicht einzufahren, nicht warm oder kalt zu fahren bringe ich nicht übers Herz, auch wenn ich die Fahrzeuge immer lease. Mag einfach viel zu sehr Autos.

Bei Probefahrten ist das bei mir so eine Sache. Ich fahre das Auto zwar genauso warm und kalt, aber dann gebe ich Gas. Ich will ja schließlich das Auto testen. Auch wenn es mir weh tut, wenn das Auto grad mal 500 km drauf hat gebe ich trotzdem Gas. Wie gesagt, ich will das Auto testen. Kurvenverhalten und Beschleunigung sind mir sehr wichtig und dann muss ich halt mal Gas geben ;)
Deswegen, meine Meinung, nie einen Vorführer kaufen.

Ich wunder mich grad ein bisschen wie Ihr den M235i so günstig haltet und den M2 so teuer teilweise. Mein M235i (mit Sperrdifferential) kostet 60.100€ und der M2 knapp 65.000€ :D
Hätte ich nicht jetzt ein Auto unbedingt gebraucht und hätte ich gewusst, dass der M2 schon bald kommt, hätte ich noch gewartet :(

Aber der M235 ist ja auch hammer. Liebe ihn :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #36
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich kauf ihn als Vorführer fahre ihn aber selber auch schon vorher ^^

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #37
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mein erster Vorführwagen 2014 war ein estorilblauer 220i mit Handschaltung. Den hatte ich für ca. 3 Stunden. Meinen jetzigen mit Automatik wollte ich vorher natürlich auch Probe fahren. Den hatte ich auch nochmal gut 2h. Also die letzten rund 150 km waren von mir selbst.

Wenn wir schon bei den Probefahrten sind - das ist schließlich ein M2-Thread. Kann man den M2 Probe fahren oder bestellt man den blind?

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #38
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
pommes schrieb:
Ich kauf ihn als Vorführer fahre ihn aber selber auch schon vorher ^^
So habe ich meinen 2er auch bekommen. Die ersten 6 Monate Vorführwagen aber ich habe ihn in der Welt abgeholt und kein Fremder fährt je damit

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #39
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
pommes schrieb:
Ich kauf ihn als Vorführer fahre ihn aber selber auch schon vorher ^^
Das bedeutet, dass es den M2 auch als Vorführwagen gibt. Oder fährst du deinen auch ausschließlich selbst als Vorführwagen, wie Markus.Alexander?

 
  • M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar Beitrag #40
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja genau so ist es bei mir sinds aber nur max 2000 km und 62 Tage

1000 hab ich schon mal fix verbucht ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar

M2 jetzt auch in Deutschland online konfigurierbar - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW 7er Konfigurator: Mahlzeit Freunde, für alle die Interesse und Spaß daran haben ist ab sofort der Konfigurator für den neuen BMW 7er verfügbar...
Oben Unten